Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:34

Re: N64 Wireless Controller

Naja, wenn man eins hat kann man sich die Platinen vielleicht mal ansehen und evtl. nachbauen, die Schaltungen für so funkgedöns sind ziemlich simpel, erst recht wenns mit infrarot funktionert Oo

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


42

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:39

Re: N64 Wireless Controller

Zwei neue infos:
1. Die Docs werden nicht von Acclaim sondern von Vidis produziert.
2.Bei Amazon kann man sich vormerken lassen falls einer die Docs gebraucht verkaufen will, das wird aber wohl nicht so schnell passieren
Klick

Ist zwar nicht viel aber vielleicht kommt ihr mit dem Hersteller Namen weiter :-/

43

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:50

Re: N64 Wireless Controller

da lässt sich doch sicher schon mehr machen,.. werde mal recherchieren!

44

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:17

Re: N64 Wireless Controller

Ich bin zwar heute dumm aber bei Pollin gibts ein empänger und ein sender der sender gibt 3 signale oder mehr aus und der n64 hat nunmal nur eine leitung -.- :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: Also data ^^

45

Freitag, 16. Februar 2007, 00:00

Re: N64 Wireless Controller

ja, aber du vergisst mal wieder das Problem; es müssen nicht nur daten vom controller zur konsole, sondern auch von der konsole zum controller!

46

Freitag, 16. Februar 2007, 00:26

Re: N64 Wireless Controller

Ich habe beim surfen noch ein Wireless Gerät für N64 gefunden was auch Daten senden und empfangen muss.

Klick

Und dabei habe ich mir gedacht ob man die Datenübertragung vom Controller irgendwie mit diesem Rumble Motion Pak verbienden könnte ???

47

Freitag, 16. Februar 2007, 12:29

Re: N64 Wireless Controller

hab das ganze mal bei ebay gesucht und gefunden, da stehen etwas genauere daten

klick

das teil ist zur steuernug des spiels über bewegung des controllers, falls ich das so richtig verstanden habe!

ist aber auch ne feine sache,. will haben ^^

48

Freitag, 16. Februar 2007, 12:32

Re: N64 Wireless Controller

Das Tilt Pak hatte ich mal, ist aber nicht Wireless.
Der kleine Stick wird zwischen Konsole und Controller gesteckt und manipuliert so das Signal des Controllers.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

49

Freitag, 16. Februar 2007, 13:53

Re: N64 Wireless Controller

Sorry wegen den falschen Angaben "shame on me" dachte echt das wäre Wireless :cry:

Hab aber als Entschuldigung eine neue Info:
Als mein Cousin mit seiner X-Box da war ist mir aufgefallen das bei der X-Box genau wie der N64 die Memory Cards in den Controller müssen, und dachte mir die gibts doch auch Wireless also ein wenig recherchiert und ich wurde fündig.
Die nutzen das gleiche Prinzip wie die Docs (mal wieder wird Nintendo was nachgemacht) allerdings ist so ein Controller leichter zu bekommen :biggrin:

50

Freitag, 16. Februar 2007, 14:21

Re: N64 Wireless Controller

das stimmt natürlich auch wieder,.. die controllter ähneln denen des n64s eh sehr in der datenübertragung,..

XBOX: +5V Data Data Masse

N64: +3,3V Data Masse

51

Freitag, 16. Februar 2007, 14:24

Re: N64 Wireless Controller

Würde es dich weiter bringen wenn du siehst wie ein Wireless X-Box Controller von innen und aufgebaut aussieht ???

52

Freitag, 16. Februar 2007, 18:17

Re: N64 Wireless Controller

vielleicht

53

Freitag, 16. Februar 2007, 18:24

Re: N64 Wireless Controller

Dann such ich mal bei google :kaff:

54

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:31

Re: N64 Wireless Controller

Wollt eigentlich doppel post vermeiden kann aber meinen alten nicht mehr ändern sorry :cry:
Mit Bildern vom Wireless X-Box kann ich nicht leider weiter helfen hab Stunden lang gesucht. Da kann man nur selber einen kaufen und denn aufbauen da das mir aber zu kosten intensiv erscheint hab ich mich entschieden einen anderen Controller zu suchen mit den gleichen vorraussetzungen.
Mein freund hat gesagt der dreamcast controller hat auch so einen slot aber er sagt dafür gibts keinen wireless controller(habe ich selbst nicht überprüft ??? )
Allerdings habe doch noch nen controller gefunden: die Wiimote :-D

55

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:08

Re: N64 Wireless Controller

Du weißt aber schon das ne Wiimote ziemlich teuer ist? :ugly:

56

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:01

Re: N64 Wireless Controller

Aber wer hat den keine :-D :-D :-D :-D :-D

57

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:36

Re: N64 Wireless Controller

Stu was sendet den die N64 zum Controller ? hm dan macht man halt noch ein sender in die Konsole und ein empfänger in den Controller

Dan gibts aber salat mit infrarot xD

58

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:44

Re: N64 Wireless Controller

die n64 sendet sachen wie speicherdaten an den controller wenn ein speicher pak eingesteckt ist.
Und wenn man 2 Empfänger und Sender einbaut muss man das Signal splitten soweit ich das verstanden habe.

59

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:36

Re: N64 Wireless Controller

jopp genau das ist das problem,.. und die Wiimote kann man leider auch nicht nutzen, da sie über bluetooth arbeitet.. leider

60

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:45

Re: N64 Wireless Controller

wäre das nicht eine neue modding idee für dich. Dann ist das Controllerproblem auch gleich gelöst 8-) 8-) 8-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi