You are not logged in.

Top-rated users
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

latest achievements

Your are member for six months.

Kristie546 (Apr 13th 2024, 12:15am)

Dear visitor, welcome to Pmod.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mew

Pmod Elite User

(134)

  • "mew" started this thread

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

1

Friday, September 30th 2016, 5:09pm

Nintendo kündigt Famicom Mini für Japan an

Famicom Mini erscheint am 10. November (1 Tag vor NES Mini Release in Europa) für ~6000 Yen (ca. 55€) Der größte Unterschied sind feste Kabelcontroller.



Die 30 enthaltenen Spiele:
  • Donkey Kong
  • Mario Bros.
  • Pac-Man
  • Excitebike
  • Balloon Fight
  • Ice Climber
  • Galaga
  • Aru Kung-Fu [Yie Ar Kung-Fu]
  • Super Mario Bros.
  • Atlantis no Nazo
  • Gradius
  • Ghosts 'n Goblins
  • Solomon's Key
  • Metroid [Disk-Version]
  • Tsuppari Ozumo
  • Super Mario Bros. 3
  • Mega Man 2
  • River City Ransom
  • Final Fantasy III
  • Kirby's Adventure
  • Dr. Mario
  • Downtown Nekketsu Koushinkyoku: Soreyuke daiundoukai
  • Castlevania [Disk-Version]
  • The Legend of Zelda [Disk-Version]
  • Zelda II - The Adventure of Link [Disk-Version]
  • Double Dragon II
  • Ninja Gaiden [aka Shadow Warrior EUR]
  • Mario Open Golf
  • Super Mario USA [Super Mario Bros 2 EUR/USA]
  • Super Contra





Disco_Stu

Administrator

(140)

Posts: 5,912

Reputation modifier: 22

  • Send private message

2

Thursday, October 6th 2016, 11:11am

Optisch spricht es mich wesentlich mehr an als das NES-Mini, für mich endet der technische Nutzen des Famicom-Mini jedoch beim Controller: Viel zu klein!

Leider mussten die Controller so klein umgesetzt werden, da sie sonst nicht wie beim Original in der Konsole Platz gefunden hätten, aber zum Spielen sind sie definitiv nicht geeignet. Einziger Pluspunkt bezüglich der Controller: es sind gleich zwei enthalten... beim NES-Mini kommt man mit zweitem Controller schon auf 80€ :-/

Edit: Die Netzteil-Politik von Nintendo ist auch echt ein Trauerspiel... weder beim NES-Mini, noch beim Famicom-Mini ist eins dabei :roll:

mew

Pmod Elite User

(134)

  • "mew" started this thread

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

3

Thursday, October 6th 2016, 10:34pm

Der ganze Mist mit den Netzteilen, fehlenden Papieranleitungen und löchrigen Sparhüllen wachsen auf den Mist von Umweltaktivisten, die Nintendo als CO2 Produzent ausgezeichnet haben. Die Sache mit den Sparhüllen betrifft USA- und Australien WiiU Hüllen, Europa und Japan wurden bisher verschont. Die 3DS Hülle ist mehr ne Sparhülle, die mit Backcoveroptik entschärft wird.

Hol mir das Famicom Mini nicht, mit Zoll wird es nicht grad billig und die Spiele sind japanisch, da bringt Final Fantasy 3 nix :roll: . Hab ne kleine Hoffnung, dass man das NES Mini irgendwie mit anderen Spielen bestücken kann, vorzugsweise durch ein SD Mod. :schraub: :kneif: :dremel: :loet: Wir haben wenigstens die besseren 30 Spiele in der Konsole verbaut 8-)

das mit dem Zwergencontroller ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist ja ein Witz :D hab extra ein Screen geschossen dazu :biggrin: das ist grad recht um Fingerspitzen zu brechen XD
mew has attached the following image:
  • famicontrol.jpg

Disco_Stu

Administrator

(140)

Posts: 5,912

Reputation modifier: 22

  • Send private message

4

Friday, October 7th 2016, 1:22pm

Naja, nebeneinander würden die beiden Konsolen echt super aussehen, aber ich kann jetzt nicht anfangen und nochmal alle Nintendo Konsolen als Mini-Version mit in meine Sammlung aufnehmen... da fehlt mir langsam aber sicher der Platz für :lolz:

Hoffe wirklich dass man zukünftig weitere Spiele "nachrüsten" kann... aber wie ich Nintendo kenne, werden sie sich mühe gegeben haben sowas zu vermeiden :roll:

mew

Pmod Elite User

(134)

  • "mew" started this thread

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

5

Friday, October 7th 2016, 4:06pm

:D ja das mit der Mühe um modden zu verhindern ist vermutlich ein 1Chip System in Harz... aber mal schauen. So ähnlich wie die "Gloopchip" Starwing Module sind.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Personal Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi