Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:00

Schon, aber die Hardware dürfte dank Tegra X2 und fehlendem optischen Laufwerk auch recht klein realisierbar sein :biggrin:

22

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:39

Okay... Klar ist es möglich siehe Handy. Meins hat auch 6GB Ram :)

OnePlus 3
NINTENDO 64

23

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:36

BOTW für WiiU ist schon vorbestellbar, das Coverartwork scheint schonmal zu stehen: :thumbsup:

https://www.amazon.de/Legend-Zelda-Breat…8-2&keywords=nx
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 91sdkx4WRDL._SL1500_.jpg

24

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:05

16:05
Nintendo of Europe failed! Bisher kein Update der Homepage

Nintendo of Japan hat einen Artikel mit dem Titel "Nintendo Switch" veröffentlicht! Könnte das der finale Name der NX sein?

Nintendo of America scheint auch down zu sein, titelte ebenfalls kurz "Nintendo Switch"


______________________________________________
Edit: 16:10
Bestätigt! NX = Nintendo Switch!



https://www.nintendo.co.jp/switch/index.html


Die USA und Europa hompages sind weiterhin down, bzw. noch nicht geupdated -> nutzlos :lolz:
______________________________________________
Edit 2:


25

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:21

das 4Chan Bild ist definitiv ein Devkit. Beim WiiU Devkit ist auch das Gamepad genau gleich verbunden. Es sieht authentisch aus, auch der Slot für die Module wie im Trailer.

26

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:31

Sehe ich genauso! Auch das Display scheint identisch zu sein - die beiden Lautsprecheraussparungen sind auch bei beiden vorhanden.

Generell macht Nintendo auf den ersten Blick vieles richtig und hat auf die Fans gehört: Mobiles- und Home Gaming. Verschiedene Controlleroptionen, unter anderem ein gut aussehender fullsize (Pro-) Controller und Module. Man darf gespannt sein :-D

Das 3D Mario game sieht auch interessant aus :biggrin:
______________________________________________
Edit:

Nintendo of Europe hat es auch endlich geschafft:



https://www.nintendo.de/News/2016/Oktobe…or-1148687.html

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/…ch-1148779.html


(Die Bilder stammen noch von der Japanischen Homepage)

27

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:53

1080p60 soll mit der Homebase gehen sonst irgendwas um die 720p-900p mobil. Bin skeptisch, was Third Party angeht. Das ist wieder ein Sondergerät wie es die WiiU schon war. Denke die Spieleinhalte von bekannten Spielen sind WiiU Footages, die man den Screen gerendert hat. Wirken 1:1 wie WiiU Spiele. Nicht schwächer und nicht besser. Das Basketball könnte neu sein oder aus ner Sportcompilation, Switch Sports oder sowas. 3D Mario sieht man, sieht mir stark 1:1 wie Super Mario 3D World aus. Aber man sieht kurz neuen Inhalt.

Kaufen? oder eher nicht? ;) MÄRZ 2017 steht -> 4. ist immer noch heiß

das Tablet/Screen sieht aus wie mein Acer Switch 10, das hat auch 1080p...

28

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:26

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Gott bin ich enttäuscht. Tränen in den Augen das Nintendo es voll vermasselt hat.

Wieder ein hässliches großes, bestimmt schweres unhandliches Gamepad.

Finde noch schlimmer als der Wiiu.

Diese annehmbare Controller Dinger sind noch grauenhafter als erwartet.

Die Station für das Pad ist OK, aber auch voll nicht Nintendo typisch.
Irgendwie nicht verspielt, sondern Futuristisch Erwachsen.

Was im Kopf nett wirkt, ist das ich auch mit guter Grafik es unterwegs nutzen kann. Aber HELL NO! Ich will es nicht unterwegs benutzen da es dafür Smartphones oder 3DS gibt.

Das einzige was mir gefällt ist diese eine Controller der ein wenig nach dem Xbox Controller aussah.

Für mich ganz ehrlich, der Flop des Jahres 2016 und 17.

Woa kann es garnicht glauben...

Hatte damals ne Umfrage erstellt... Alle Teilnehmer wollten eine Konsole wie sie immer war. Nes - GC ! Heimkonsole!

Edit:
:cry: Muss es erstmal verarbeiten... Aber es wird schon besser.
NINTENDO 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puLse2D« (20. Oktober 2016, 18:03)


29

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:18

richtig begeistert bin ich auch nicht. Das WiiU Gamepad war sehr unbequem im Dauerbetrieb, das ist ganz anderst, es hat die 80er Jahre Form mit 2 runden Ecken, hätte mir mehr ne Gamecubeform von den Controllereinheiten gewünscht. Auf mich wirkt es wie ne neue Version der WiiU, nur weiterentwickelt. Man muss garantiert wieder ne Extrawurst programmieren, genau das ist der Haken was Third Party nicht macht, weils Personal kostet. Ubisoft bringt die Partygames wie Just Dance oder Just Sing oder sowas. EA schlicht nix und Activision maximal Call of Duty und Konsorten davon die auf der Engine basieren. Zu 95% muss Nintendo die Software selbst liefern, was auch ein geiler Zwang ist für reine Nintendozocker um an mehr Titel zu kommen. Dann gibts auf biegen und brechen sämtliche Ableger. Remaster natürlich auch. Skyward Sword Remastern in 1080p ist lächerlich. Die gezeigten Spiele könnten ruhig auch für WiiU kommen in 720p60.

Ursprünglich hab ich es kaufen wollen, aber aktuell bin ich eher weg von. Komplette Launchrelease abwarten was es überhaupt so gibt. Nach Sommerloch dann die Releaseliste anschauen, ob es mehr als Just Dance und Skylanders gibt. XBOX wird allen Konsolen die Show stehlen. 4K und vollen Backwardmodus. One Games laufen sicher, ich hoffe noch auf 360/XBOX1 Emulator mit 4K Upscaling. Einfach Disc rein und geht.

30

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:37

Dankeee!

Überall wo anders hypen die das Teil...
NINTENDO 64

31

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:23

noch ne Kleinigkeit von nVidia direkt: nVidia Tegra N-Switch

32

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:31

Persönlich hatte ich eigentlich weniger erwartet und bin daher sogar eher positiv überascht, mit dem Pro-Controller könnte es echt brauchbar sein.

Positiv fiel mir die Darstellungsart auf: Die Zielgruppe scheinen tatsächlich primär die mittlerweile erwachsenen Nintendo-Spieler zu sein. Ebenfalls auffällig ist, dass primär 3D Titel gezeigt wurden, die in ihrer Art bereits auf dem N64 erfolgreich waren.

Was mich sehr interessieren würde wäre der technische Hintergrund. Wenn in der Basiststation und dem Handheld jeweils der gleiche Prozessor werkelt, ist dann wohl ein Parallelmodus mit doppelter Rechenleistung möglich?

Sehr skeptisch bin ich allerdings beim Thema Akku: Der Handheld muss ja gleich 3 Stück haben :durch:


Der Thirdparty-Support sieht aber aktuell (noch) besser aus als bei der WiiU:


33

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:56

woher entnimmst du das, dass es je ein nVidia Chip gibt? Könnte mir schon vorstellen, dass Tablet in der Basisstation im SLI Modus läuft. Dann würde die Rechenleistung aus 2 Chips kommen. Mobil läuft es mit 1 Chip und braucht dann Akku für diesen einen Chip. Gerüchte nennen das Tablet von 900p. Die Spiele müssten für 2 Modi programmiert werden. 2 Chip und 1 Chip Modus. Das muss auch on the fly gehen in beide Richtungen. Der Tegra nutzt die gleiche Technik wie die aktuellen Geforce Modelle. Klingt im ersten Moment nicht zukunftssicher. 2-3 Jahre ist das spätestens überm Limit.

34

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 21:00

Aber Switch könnte es schaffen. Es könnte sogar vom Menü her anders werden. Da im Video weder Kinder noch Familien zu sehen sind wie sonst üblich, wirkt das Video eher auf die Leute bezogen die damals als Kind Snes und co hatten.

Denke diese Konsole wird Erwachsen und hoffe so auch ein wenig das Menü. Wiiu und Wii Menü bzw Interface war grauenvoll.

Freue mich aber über schnelles hochbooten und schnelles starten der games.

Ach mittlerweile drei ich mich. xD
NINTENDO 64

35

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 21:08

Warum denken viele das in der Dockingstation irgendwas sonderlich besonderes noch mit drin ist das ganze ding ist wahrscheinlich nur der Bildschirm und die Station nur ne Dockingstation um das teil zu laden und das Videosignal über HDMI aus zu geben.

Nicht falsch verstehen das ding wird bei mir sicher nen Day One Kauf ;)
Aber auch wenn es jetzt nichts Super neues ist ist es Inovativer als das was Sony und MS macht denn die neue MS die modular Upgradebar sein soll hmm ja toll hatte Nintendo wenn man so will 1996 mit dem N64 schon ^^

Und Sony macht ja eh nur immer eine neue Konsole die was stärker ist als die alte ohne wirklich was neues zu machen

36

Freitag, 21. Oktober 2016, 05:09

Mir geht es nur darum endlich wieder eine Nintendo konsole zu besitzen die genug tolle Spiele liefert. Dazu ein toller Controller und gut. :)
NINTENDO 64

37

Freitag, 21. Oktober 2016, 08:24

Zitat von »mew«

woher entnimmst du das, dass es je ein nVidia Chip gibt?

Zitat von »Killertamagotchi«

Warum denken viele das in der Dockingstation irgendwas sonderlich besonderes noch mit drin ist das ganze ding ist wahrscheinlich nur der Bildschirm und die Station nur ne Dockingstation um das teil zu laden und das Videosignal über HDMI aus zu geben.

Geht aus über 4chan geleaktem Material hervor, die Daten klingen recht plausibel: http://pmod.de/index.php?page=Thread&postID=44278#post44278

_________________________________________________________
Edit:

Wikipedia hat bereits ein erstes Game-Lineup:
  • Dragon Quest X - 2017
  • Dragon Quest XI - 2017
  • Just Dance 2017 - 2017
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 2017
  • Unknown Mario Kart game - TBA
  • Project Sonic 2017 (tentative) - Q4 2017
  • Untitled Pokémon game - TBA
  • RISE: Race The Future - 2017
  • Riverside - TBA
  • Untitled Super Mario game - TBA

38

Freitag, 21. Oktober 2016, 13:59

Ich find's total geil und bin mega hyped. Schreibe heute Abend bissl mehr dazu ;)

39

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:09

Zitat von »mew«

woher entnimmst du das, dass es je ein nVidia Chip gibt?

Zitat von »Killertamagotchi«

Warum denken viele das in der Dockingstation irgendwas sonderlich besonderes noch mit drin ist das ganze ding ist wahrscheinlich nur der Bildschirm und die Station nur ne Dockingstation um das teil zu laden und das Videosignal über HDMI aus zu geben.

Geht aus über 4chan geleaktem Material hervor, die Daten klingen recht plausibel: http://pmod.de/index.php?page=Thread&postID=44278#post44278

_________________________________________________________
Edit:

Wikipedia hat bereits ein erstes Game-Lineup:
  • Dragon Quest X - 2017
  • Dragon Quest XI - 2017
  • Just Dance 2017 - 2017
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 2017
  • Unknown Mario Kart game - TBA
  • Project Sonic 2017 (tentative) - Q4 2017
  • Untitled Pokémon game - TBA
  • RISE: Race The Future - 2017
  • Riverside - TBA
  • Untitled Super Mario game - TBA


Schön und gut nur hat IGN schon bestätigen können, das das ding nur eine Dockingstatio ist sprich zum laden und um das Videosignal weiter zu leiten ;)
Da ist keine extra power drin alles was da raus kommt ist das was im Bildschirmteil ist ;)

wo auch viele drüber jammern sind die "nur" 4GB wo aber viele nicht mit dran denken, das es eine Modul basierte Konsole sein wird und bei solchen System der RAM Relative ist da im Gegensatz zu den Disc Systemen nichts erst in den RAM geladen werden muss, um dann erst zur Verarbeitung bereitzustehen.
Wie schon bei einigen Spielen vom N64 sowie NeoGeo oder die ganzen DS/3DS Spiele wird auch da wohl das Prinzip von Datenstreaming benutzt.
Somit reichen dann für den Rest die 4GB schon aus ^^

40

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:27

Nope @killertamagotchi, haben sie nicht.
Das Zitat ist SEHR Interpretationsoffen.
Es wird gesagt dass das "Tablet " die Hauptgebäude
Haupt Konsole ist, der Rest des Satzes lässt wie gesagt viel Raum für Spekulationen zu..

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi