You are not logged in.

Top-rated users
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

latest achievements

Your are member for one year.

PsychicRise (Apr 25th 2024, 12:33am)

Dear visitor, welcome to Pmod.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 20th 2015, 11:52am

3ds downgrade per nand mod?

Hi Leute mein Sohn hat vor ein paar Wochen ausversehen ein FW-update an seinem 3ds gemacht. Die Gateway Karte geht natürlich nicht mehr. Jetzt ist mir letzte Nacht eingefallen dass es ja für gebrickte 3ds die Lösung gab ein paar Kabel an das mainboard und ein microsd-adapter zu löten um per raspberry Pi den eMMC zu entsperren und ein Nand Backup ein zu spielen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt? Ich würde gerne per PC das backup, das ich mit der gateway erstellt hab wieder auf den 3ds einspielen. Dazu hab ich aber nichts gefunden. Bis her bin ich soweit das man per PC den Nand aus lesen und wieder einspielen kann nur geht das auch mit einem Nandabbild, das per gatewaymodul erstellt worden ist
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

mew

Pmod Elite User

(134)

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

2

Sunday, December 20th 2015, 2:52pm

du kannst wenn du vor Update ein NAND Dump gemacht hast, das einspielen. Da gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder über Rasyberry Pi oder mit nem angelöteten SD Adapter. Für beides musst den 3DS zerlegen. Bei gbatemp findet man dazu sicher was.

mew

Pmod Elite User

(134)

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

3

Tuesday, January 5th 2016, 10:15am

man kann nun alle 3DS downgraden bis 10.3-28. New und 2DS auf 9.2 den alten auf 4.5 wenn man mag

4

Sunday, January 24th 2016, 9:48am

Jupp hab ich auch gesehen der 3ds ist aktuell auf 10.2 aber das gatewayteam hat ja auch ein update für alle Versionen bis 10.3 angekündigt. darauf warte ich und dann gibts ein downgrade per gatewaykarte auf 4.5 zurück.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Personal Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi