You are not logged in.

Top-rated users
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

latest achievements

Your are member for six months.

Kristie546 (Apr 13th 2024, 12:15am)

Dear visitor, welcome to Pmod.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Finalfreak

Professional

(16)

  • "Finalfreak" started this thread

Posts: 595

Reputation modifier: 5

  • Send private message

1

Wednesday, July 23rd 2014, 10:45pm

Xbox360 Controller Modding

Abend Leute,

ich habe mal einen Xbox360 Controller etwas aufgewertet. :D
Bin heute endlich damit fertig geworden, angefangen hatte ich Anfang letztes Jahr und dann
ist er irgendwann in einem Schrank versunken. (bis gestern :) )
Er wurde in blau lackiert (passend zum Xbox360 Gehäuse für mein "PC im Xboxgehäuse Projekt")
und bekam noch eine Tastenbeleuchtung.
Leider, leider, leider geht die LED in der X-Taste nicht, was mich extrem ärgert. (man kommt da nicht mehr ran, da es mit Heißkleber aufgefüllt ist.)


Zur Herangehensweise:
Die Knöpfe habe ich ausgebohrt und dann jeweils eine 3mm LED in der jeweiligen Farbe eingesetzt und dann mit Heißkleber aufgefüllt. (Höhe wegen Druckpunkt beachten)
Die Verdrahtung habe ich an einem Punkt gebündelt und bin dann mit flexibler dünner Litze zur Platine gegangen.

Ich habe einen FET gesetzt, da der Controller leider nur geschaltete 1,8V anbietet, diese 1,8V habe ich an das Gate gesetzt, die 3V von
den Batterien dann an die LEDs geführt und dann über Drain -> Source auf die Masse.


Ich sehe es einfach mal als Prototyp an, der nächste ist bereits in Arbeit. :dremel:


Disco_Stu

Administrator

(140)

Posts: 5,912

Reputation modifier: 22

  • Send private message

2

Thursday, July 24th 2014, 8:36am

Vermutlich ist der Heißkleber schuld, dass die X-Taste nicht mehr leuchtet. Möglicherweise ist die LED dadurch zu stark erhitzt, oder eine Lötstelle hat sich gelöst.

Hast du schonmal über Kupferlackdraht für sowas nachgedacht?

Bis auf die unbeleuchtete Taste sieht es Super aus. Wenn ich mich recht erinnere lässt sich das Xbo-Logo doch auch beleuchten, oder? :dremel:

Similar threads

Personal Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi