Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:25

RGB-Mods und techn. Hintergrund

Hey Leute, grüßt euch

Ich habe in nächster Zeit vor meinen franz. N64 auf RGB umzubauen und weitere technische Mods an der Konsole vorzunehmen.
Ohne Ahnung im Bezug aufs SMD-Löten wollte ich an der Stelle um Unterstützung bitten.

Kennt ihr hierzu gute Tutorials(SMD-löten)?

Und was ist mit den technischen Details im Bezug auf den SMD-RGB Mod. Kennt dazu jemand Hintergrundinfos was die techn. Funktion der einzeln. Bauteile angeht??


Es grüßt recht freundlich

Beizmer :-)

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:10

Franz. N64 hat doch bereits RGB, soweit ich weiss. Die einzige PAL Konsole, die das hat. :hä:

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:07


Hey Leute, grüßt euch

Ich habe in nächster Zeit vor meinen franz. N64 auf RGB umzubauen und weitere technische Mods an der Konsole vorzunehmen.
Ohne Ahnung im Bezug aufs SMD-Löten wollte ich an der Stelle um Unterstützung bitten.

Kennt ihr hierzu gute Tutorials(SMD-löten)?

Und was ist mit den technischen Details im Bezug auf den SMD-RGB Mod. Kennt dazu jemand Hintergrundinfos was die techn. Funktion der einzeln. Bauteile angeht??


Es grüßt recht freundlich

Beizmer


http://www.free-for-all.net/hp/daten/n64rgbmod.html


Franz. N64 hat doch bereits RGB, soweit ich weiss. Die einzige PAL Konsole, die das hat.


ja und nein das franzen N64 hat soweit alles was man für RGB benötigt nur am AV Out fehlen ein paar teile die im nachinein weggelassen wurden dessen Lötpositionen aber noch vorhanden sind

4

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:12

Richtigstellung

Hallo mal wieder! Und Danke erstmal für deine Antwort Killertamagotchi. Ich muss sagen, das ich die Sache mit Hang zur Perfektion angehe.
Die schwerste Entscheidung für mich ist, ob der Verstärker innen oder außen sein soll. Gibt es nicht überhaupt einen Mod für den man wirklich keinen Verstärker benötigt, weil das Signal an den richtigen Stellen abgegriffen wird?? Da gab es doch mal einen Amerikaner der das behauptete(Für seinen Mod).!?

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:32

@beizmer
Der Verstärker dient ausschließlich für die NTSC Version des N64.
Für den FRA ist die Verstärkung garnicht gedacht und wird auch garnicht benötigt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Montag, 13. Januar 2014, 14:42

Dankeschön

Also echt Danke Mensch. auf so ne klare aussage habe ich noch gewartet, jetzt kann ich bald sorglos anfangen.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Schaltbilder oder Schemen, welche nicht bei den TUTs auftauchen?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Löten, mod, N64, Nintendo 64, RGB, rgb-mod, smd, Technisch

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi