Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:02

PS one Wanduhr

Habe mein erstes kleines Projekt fertig !!
Die Idee kam eigentlich von Bert80.
PSX - Wanduhr


Zu erst habe ich die PlayStation aufgeschraubt um den Deckel ab zunehmen dazu habe ich einfach,
die Scharuben, die auf dem Bild zusehen sind, gelöst !!



Als nächstets habe ich den Teil, der absteht, abgesägt mit einer Stichsäge, so dass ich nur noch einen Kreisförmigen Deckel hatte !!
Durch die Hitze schmilzt das Plastik ein wenig, deshalb habe ich dann mit einer Pfeile nachgebessert!!






Dann habe ich so ziemlich mittig ein Loch gebohrt, so dass ich den "Uhrmotor" einbauen konnte.
Musste allerdings den "Ring" in der Mitte etwas abschleifen, damit das Gewinde für die Zeiger durch gehen konnte.

Den "Pin", hinten am Deckel, habe ich benutzt um das hintere Teil der Uhr besser an den Deckel zu "befestigen".



Den hinteren Teil habe ich aus dem Gehäuse der "original" Uhr zugeschnitten (bin ein Paar mal aus gerutscht mit der Stichsäge deshalb nicht ganz doll geworden) . Habe einen Loch gebohrt für den besagten "Pin" hoffe man erkennts.

letztendlich habe ich alle teile wieder auseinander genommen.
Und habe den Deckel in Weiß lackiert. Vor dem lackieren habe ich Kreppband auf die Schriften und das Logo geklebt und mit tepichmesser zugeschnitten.

Habe DUPLI COLOR AUTO LACK benutzt, weil ich gerade in dem Moment die eine Dose griff bereit hatte.

Jetzt werkelt die Uhr an meiner Wand !! Das Loch in der Mitte des Gehäuse wird von einer entsprechend großen schraube
an der Wand festgehalten.

Abschließend das Bild der fertigen PSX Wanduhr !!


2

Montag, 22. Juli 2013, 16:06

So sieht ein schöner Beitrag aus danke !

Echt hübsch die Uhr noch bisschen verbesserungswürdig, aber sonst ein echter Blickfang.

Weiter so für den ersten Mod, so hab ich es zumindest verstanden echt fein.

Noch eine frage Du hast aber dafür nicht deine funktionstüchtige PSX zerstört?
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Montag, 22. Juli 2013, 17:34

Vielen Dank !!

Nein habe eine defekete genommen die funktionierende steht shoen im zimmer, wo soll ich sonst crash spielen. :-)

4

Montag, 22. Juli 2013, 19:00

aufer PS2 oder ner psp ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Dienstag, 20. August 2013, 19:05

Wow, freue mich, das "meine" Wanduhr solch einen Anklang findet. :D
Verbaust du den Deckel wieder in das Gehäuse oder bleibt der Deckel so?
Das mit der Schrift ist nicht so schön gelöst, da hätte man drüber lackieren und mit ner Maske die Schriftzüge lackieren sollen.
Ansonsten, immer weiter. ;)

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi