Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Mai 2013, 21:30

Münzeinwurf für Konsolen!

Hi wir haben ein Jugendhaus wo wir eine TV -Ecke mit einer PS3 haben. Wir müssen die Stromkosten irgendwie rauskriegen und meine frage ist kann man die PS3 nicht mit einem münzeinwurf kombinieren ?

2

Montag, 27. Mai 2013, 21:54

Rein theoretisch ist das machbar, man müsste eine Schaltung entwerfen
die bei Münzeinwurf den Strom anschaltet und dann z.B. 30 Minuten hält.
Das wäre denke mal die einfachste Variante.

3

Montag, 27. Mai 2013, 22:18

Wenn man den Strom ausschaltet dann müste man immer wieder das spiel neu starten

4

Montag, 27. Mai 2013, 22:22

Aber direkt die Konsole beeinflussen, das dort ein Fenster kommt "Werfe Geld ein", das wird
wohl nicht möglich sein, man müsste ja die Software verändern und das Münzgerät mit der PS3 verbinden.
Oder du schaltest den Fernseher aus, dann wäre das Spielen unterbrochen, aber nicht abgebrochen ;)
Als Schaltgerät würde ein Treppenlichtautomat/Zeitrelais denke mal gut passen.

5

Montag, 27. Mai 2013, 22:57

Also dir erste Idee ist schon gut. Man muss halt vorher eine gut Sichtbare Warnleuchte einschalten. Dann kann man nachweisen und der Strom bleibt weitere 30 Minuten an oder man speichert schnell ab. Man könnte auch mit einer Anzeige die rest zeit anzeigen lassen.

Problem wird nur sein ein guten münzautomaten zu finden.

6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:26

Hm ,... einfach von allem Leuten die daran sitzen vorab Geld kassieren. Einfach alle in einem Pott werfen.
NINTENDO 64

7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:32

Läuft wie im Internet Kaffee auch eine Stunde kostet nen Euro wenn Stunde Rum nachzahlen oder Strom weg eine einfache zeit schalt Uhr, gibt's auch mit fern Bedienung ,tut es da.

Beispiel 1

Beispiel 2
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Even« (30. Mai 2013, 13:30)


Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:37

Das mit der Zeitschaltuhr hab ich mir auch grad gedacht.^^
Die Steckdose in nen Schrank verlegen, der abgeschlossen werden kann, Fernseher an die Zeitschaltuhr hängen, PS3 an die normale Steckdose und fertig ist das ganze. ;)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

9

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:05

Hi mich würde mal intresieren wie es nun gelöst wurde =)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi