Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. April 2013, 00:04

"Nintendo" Panasonic Q - Einbauplan für XenoGC

habe mal ein Einbauplan erstellt für den Einbau eines XenoGC in den Panasonic Q (UNGETESTET!)

Der Modchip muss an die DVD Platine des Q gelötet werden. Da ich es nicht testen kann, kann ich nicht sagen wie es sich auf DVD Abspielfunktion ausübt, es sollte aber theoretisch laufen.

Damit kann man nur GC Spiele aus allen Regionen und Backups booten, keine DVDs mit einem anderen Regioncode als 2 NTSC! Für ein deutsches GC Menü braucht man eine PAL GC Platine, für DVD Regionfree einen Modchip oder die Service DVD von Panasonic. Vorsicht man braucht ZWINGEND einen Spannungswandler von 230V auf 110V, Wattzahl beachten vom Q!
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • panaqdrive.jpg

2

Mittwoch, 24. April 2013, 16:37

Nette sache ist zwar ein wenig rar das ganze aber nett!

Der beitrag sollte aber in die Tutorial abteilung verschoben werden!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Donnerstag, 25. April 2013, 22:30

Bei mir läuft ein SELF XENON im Q

Leider scheint nun das Laufwerk nichtmehr sogut zu funktionieren.
Die Disk wird selterner gelesen, und auch bei den Videos muss ich öfters mal EIN AUS bis die Disk dann läuft.

Konnte es leider noch nicht gegenchecken, mit meinem VIPER da ich atm keine zeithabe alles umzulöten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masteroid« (25. April 2013, 22:44)


4

Freitag, 26. April 2013, 14:25

Erzähl mal mehr zum Laufwerk? Laufen DVDs nicht mehr sogut oder GC Backups, Originale oder einfach alles? Normal muss man beim Q kein Laser tweaken, wie beim GC, daran kann es nicht liegen.

Der Xeno versetzt das Laufwerk des GC in Debugmodus und schaltet auch RW Abspielbarkeit frei. Es könnte schon sein, dass es beim DVDs abspielen nicht gut ist, wenn der Chip Code ins LW patcht. qoob und Viper patchen das Bios vom Gamecube.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi