Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2013, 23:32

PSX - Wanduhr

Sooo, bin ja nu schon ne Weile hier und konnte bisher nichts vorbringen, ausser ner angefangenen XBox und ein paar Ideen. Warum, wieso und weshalb möchte ich hier jetzt nicht unbedingt erläutern, wird sonst zuviel.

Nu ist es aber soweit; mein erster Mod! Ist zwar nichts besonderes, aber ick freu mir.^^
Ich hab vor einiger Zeit ein Bild dieses Mods im Inet gesehen und war so davon begeistert, das ich den unbedingt nachbauen wollte! Hat ne Weile gedauert, bis ich mir eine defekte PSX zulegte (Laser defekt) und den Rest für den Umbau.

Da ich bei IKEA arbeite, lag es natürlich nahe, das ich mich dort nach den erforderlichen Teilen umschaue. Heute habe ich es endlich mal geschafft und habe mir ne normale Wanduhr für 1,99€ geholt.
Zuhause dann die Uhr zerrupft, da ich ja nur das Uhrwerk brauche.

Eine Stunde später ist der Mod provisorisch fertig, ich wollte nämlich sehen, wie es ausschaut.^^
Ausserdem möchte ich meine Nachbarn nicht mehr Nachts um 11 mit dem Lärm eines Dremels nerven. ;)
Ergo ist das Uhrwerk erstmal mit Klebeband im Deckel befestigt und die Schnittkanten noch unsauber.

Desweiteren plane ich eine interne Beleuchtung in Form von LEDs, diese allerdings in Farbe und dann über den regulären On/Off Schalter der PSX.^^ Bestromt werden sollen sie allerdings über Akkus, da bräuchte ich dann mal Vorschläge, was es da an haltbarem Kram gibt.

So, genug der Worte, hier nun die Bilder. :)
»Bert80« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3006.JPG
  • IMG_3007.JPG
  • IMG_3008.JPG
  • IMG_3009.JPG
  • IMG_3010.JPG
  • IMG_3011.JPG
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

2

Mittwoch, 3. April 2013, 07:25

PS1 ne Uhr PS2 KA und ne PS3 als Grill :D

Aber es wird :D
NINTENDO 64

3

Mittwoch, 3. April 2013, 12:38

Bert ich muss dich loben das echt ne gute idee und so naheliegend !

Ich werde sie dir klauen wollte eh ne schöne wanduhr basteln was ausgefallenes und Du hast mir den anstoß gegeben danke schön!

Werde es aber erweitern und ne digitale Uhr verbauen

mal sehen hab da noch nen 360 gehäuse ...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2013, 13:31

Hehe, danke Even! Ein Lob von dir kommt einem Ritterschlag gleich.^^
Wegen der Idee, tu dir keinen Zwang an, freue mich schon auf deine Version! ;)
Mir fällt grad noch ein, was ich sonst noch verändern könnte an der Uhr, da ich da ja eh noch LEDs verbauen will. O.O
Der Deckel kann übrigens nachwievor geöffnet werden, zwecks unkompliziertem Batteriewechsel.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

5

Mittwoch, 3. April 2013, 23:26

also ich bin begeistert!
Mach mal ein bild vom offenen deckel.
Mit den led aber bitte nicht übertreiben, dezent und praktisch verwenden sonst siehts wieder nach weihnachtsbaum aus, und wir wollen alle kein weihnachten mehr...
frage was soll die schraube da im deckel ?

Kleiner tip "Solar" tags laden nachts leuchten
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2013, 22:06

Keine Angst, ne Weihnachtsbaumbeleuchtung bekommt sie nicht spendiert. Soll ja ne PSX - Uhr sein und kein PSX Weihnachtsbaum! :D
Hatte mir 2 farbige Leisten links und rechts an den Lüftungsschlitzen vorgestellt. Habe testweise mal nen LED-Stab von Dioder reingesteckt und ist fein dezent beleuchtet. Nur leider ist Dioder kabelgebunden und somit für mich uninteressant. :/
Ich könnte zwar nen Dioderstab dahernehmen und umfrickeln, aber es eine Farbwechsel-LED-Leiste und ich habe keine Ahnung, wie man die gewünschte Farbe dann einstellt. Grossartig mit Poti rumbasteln habe ich keine Lust, ergo was einfacheres suchen.

Die Schraube im Deckel ist mein "Bohrer" gewesen!^^
Aufgrund von mangelndem anständigen Werkzeug in Form von Akkuschrauber, hab ich halt ne Spax genommen und da reingeschraubt, für das Loch. :D
Ich bin Handwerker und hab das improvisieren in der Ausbildung gelernt.^^

LED-Lichterkette...soweit ganz nett, aber definitiv nichts für mich. Das erste Problem ist, die Lichterkette ist flexibel, sprich, die LEDs müssten erst fixiert werden, was nicht wirklich ein Problem ist.
Aber das richtige Problem ist das Solarfeld. Auch wenn ich von dem Spieß trenne, ich muss es irgendwo anbringen. Das Case soll so bleiben wie es ist, bliebe also nur die Möglichkeit, es extern irgendwo zu befestigen, was widerum ein Kabel nach sich zieht. Dann kann ich aber auch Dioder bearbeiten und das Stromkabel normal in die Steckdose packen.
Ich möchte die Uhr aber unabhängig von externen Stromquellen an die Wand packen, deswegen Akkus.

Leider kann man die Beleuchtung auf dem Bild nicht allzugut erkennen, sieht in echt wesentlich besser aus. Da kommt das Licht auch aus den Seiten raus, die Poweranzeige leuchtet stärker und rund um den Deckel leuchtet es auch und alles sehr dezent!

Und der offene Deckel; wie gesagt, ist alles noch provisorisch! Wollte erstmal sehen, wie es aussieht. Das Uhrwerk wird natürlich noch mit Kleber befestigt und der Ausschnitt sauber und ordentlich gefeilt!
»Bert80« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3013.JPG
  • IMG_3016.JPG
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bert80« (4. April 2013, 22:22)


7

Sonntag, 21. Juli 2013, 00:56

Idee übernommen !!

Hey bin neu im Forum und habe direkt Berts Idee als Anreiz benutzt !!

Danke für die Idee, meine Version der Psx Wanduhr als Anhang !!

Der Lack ist nicht 100 % gelungen aber wird schon mit der Zeit !!
»Drogba1905« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130720_202455.jpg

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:42

hallo und herzlich willkommen hier bei pmod.
Ich finde deinen einstieg sehr schön, nur hätte eich gerne die Produktionsschritte der Uhr gesehen, mehr Details.
Wie hast du es gemacht?
Welchen Lack hast du verwendet?
Wie hast du das mit dem Logo gemacht?
Waren die zu langen Zeiger Absicht?
Wie hängt sie an der wand oder steht sie nur?
Ein eigener Tread zu Deinem Projeckt wäre besser.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:08

Vielen Danke Even habe deinen Rat beherzigt.

Falls es jemand sehen möchte mein Projekt PS one Wanduhr.

Schönen Abend wünsche ich noch !! :-)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Playstation 1, PS1, PSX

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi