Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. April 2013, 11:06

N64 Regal + Licht

Juten,...

vllt. kann wer helfen.

Habe dieses Regal hier und wollte da meine N64 reinstellen und die einzeln beleuchten.

Nun stelle ich mir die frage wie kann ich das am besten selber herstellen.
Meistens wenn man was kauft passt es ja nie richtig wegen den Abständen oda so.
Wäre es den machbar via Stecker oder Akku ?

Wäre für Hilfe und Ideen sehr dankbar.
»puLse2D« hat folgendes Bild angehängt:
  • N64 Regal.jpg
NINTENDO 64

2

Dienstag, 2. April 2013, 12:32

hey coole idee !
Wie möchtest du es beleuchten ? von unten oder seitlich ?
Generell würde ich es über Steckdose machen, die Kabel kann man mit etwas Geschick gut verstecken :P

Sponten könnte ich mir das unten super vorstellen. Ich würde mir Plexischeiben holen, die man in die Fächer legt. Da kommen die N64 jeweils drauf.
Seitlich würde ich dann die Plexischeiben beleuchten mit einer LED Kette so wie die hier:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…og/LED-S-GR.jpg

Das Plexiglas sollte diffuse lichtstreuend sein, das sollte funktionieren.

so könnte es aussehen :
http://www.zwomp.de/2012/06/20/plexiglas-led/

Für jedes N64 in der passenden Farbe ^^

3

Dienstag, 2. April 2013, 12:45

Danke für die Antwort

Da dieses Regal kleine aussparungen an den Seiten hat, wollte ich son kleinen Spot auf die Konsole richten in weißen farbton. Man sollte die kleinen LEDs wohl nicht sehen.

Das einzige was ich habe sind 2 so klammer LEDs die Glas oder auch Plexiglas anstrahlen: Siehe hier

Aber glaube nur anstrahlen genügt mir eigentlich. Man müsste es mal testen wie es wirkt.

Hätte nur gerne gewusst was ich an Kabel brauche, was für LEDs usw.

Da ich kein plan von Elektrik habe wäre ne Detailierte Anleitung sehr cool.

Am besten mit an und aus schalter.
NINTENDO 64

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2013, 21:15

Sieht schwer nach nem Hemnes in Grau/Braun aus.^^
In dem Falle würde ich zu Dioder tendieren.
Dioder hat den Vorteil, verschiedene Farben, die eingestellt werden können, entweder einzeln und dauerhaft oder automatischer Farbwechsel. Dann gibt es das Ganze noch in Standardweiß , wobei es da glaub ich auch 2 verschiedene Weiß gibt, einmal warmes und einmal kaltes Weiß.

1 Packung hat Lichtleisten mit einer Gesamtlänge von 1m, wenn sie ineinandergesteckt werden. Sprich, du bräuchtest 2 Packungen davon.
Soweit ich mich recht entsinne, hat das Hemnes Regal bei den Einlegeböden eine ausgesparte Ecke (ausser bei dem mittleren, festverbauten Brett.)
Das heisst, du legst alle Regalböden mit der ausgesparten Ecke vorn links oder rechts in das Regal, machst in den fest verbauten Boden ein Loch, steckst die Lichtleisten zusammen und klebst sie in die Innenseite des Seitenteils (sollte unsichtbar sein).
Et vóila, indirekte Beleuchtung. ;)

Falls du dich zu dieser Variante entscheiden solltest, schick mir mal ne PN. Ich arbeite in dem Laden und könnte dir die Lichtleisten günstiger besorgen (zum Selbstkostenpreis plus Versand). ;-)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

5

Dienstag, 2. April 2013, 21:22

Das sieht schonmal nach was aus :)

Genau das ist dieses Regal :)
Ja würde mich sehr freuen wenn Du es billiger bekommst und jau, es hat ne ausparung das sagte meine Freundin auch schon.

Also würde es Super passen, nur das mit dem bohren wird se glaub i doof gucken, vllt kann man ja was mit der rückwand machen wenn die dünn ist?!
NINTENDO 64

6

Mittwoch, 3. April 2013, 23:14

Je Cool bin gespannt wies so zum schluss aussehen wird ich hab bei meinen Bords ja die led Stripes verwendet die es grade überall zu kaufen gibt klick
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Donnerstag, 4. April 2013, 08:00

Ja deine Idee sieht auf jeden auch weitaus Moderner aus als mein vorhaben.

Aber bin auch gespannt :>
NINTENDO 64

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. April 2013, 22:40

Das ist sogar noch geiler und vor allem günstiger als das mit Dioder! auf gewünschte Länge schneiden, et voilá, fertig ist das ganze! Und mit Glück brauchste noch nichtmal nen Loch zum durchführen machen, vllt passt das ganze auch so! Ansonsten bissl mit ner feinen Feile wegnehmen, merkt dein Schatz nicht!^^
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

9

Donnerstag, 4. April 2013, 22:52

Sie sagte das im letzten boden auch ne aussparung wäre..

Zu den led clips... Passt mir nich ganz weil das glas dann eher beleuchtet is als die konsole. Das sollte ja nich so sein... Wenn eher nur hinter den konsolen
NINTENDO 64

10

Freitag, 5. April 2013, 12:35

Du musst die strips ja nicht ans gals machen die passen auch oben ins eck oder wenn du vorne ne kleine kante hast auch ins innere strahlend!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Freitag, 5. April 2013, 12:36

Also i glaub als hintergrund beleuchtung isses am besten :D
NINTENDO 64

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. April 2013, 19:16

Hab heute wieder nen Hemnes Bücherregal zusammengebaut. Im untersten Boden ist auch eine Aussparung, das ist richtig, aber in der Mitte net. ;)
Der mittlere Boden ist mit 4 Schrauben fixiert und dient der Stabilität des ganzen. Wären nur Einlegeböden drin, wäre das Regal ziemlich wabbelig.
Von daher, da musste durch, wenn von unten nach oben willst. ;)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

13

Montag, 26. August 2013, 11:02

strom wird teuer :/

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi