Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 14:31

PS 2 Big Mama

Hiho,
ich habe vor nicht allzulanger Zeit auf Arbeit eine PS2 "Big Mama", silber, bei mir auf Arbeit im Elektroschrott entdeckt.
Da ich auf jeden Fall auch eine PS2 verschönern wollte, kam mir dies sehr gelegen, günstig an ein Gehäuse ranzukommen.
Dabei waren 2 Dual Shock Controller, wovon bei einem das Kabel irreparabel beschädigt war.
Entgegen der Aussage des Aufklebers (Atrappe ohne Funktion), war sie sogar noch voll funktionstüchtig und ein Spiel lag ebenfalls noch drin!
Einziges Problem: die Controller sind mit Klebstoff in den Controllerports verklebt!!!
Ich gehe ganz stark von aus, das sie erst in der Kinderabteilung zum spielen und anschliessend in der Möbelausstellung stand. Und da Kunden die Angewohnheit haben, alles mitgehen zu lassen, was nicht festgeklebt ist, wurden die Controller halt festgeklebt. :/

Nun die erste Frage: Wie kann man die Controller rausholen, ohne etwas zu beschädigen (Gehäuse bekommt man so ja auch net ab)?

Und die zweite Frage: Was kann man Gehäusetechnisch alles veranstalten mit dem guten Stück?
Dachte dran, den PS2 Schriftzug auf der Oberseite mit dem Dremel oder so, auszufräsen und von innen zu beleuchten.
Dann vllt noch ein Sichtfenster und die obligatorischen Betriebs-LED Wechsel.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

2

Samstag, 16. März 2013, 15:16

Satinsilber Konsolen sind v9/v10 Konsolen. Da solltest auf jeden Fall den LA Fix löten, sonst verreckt der LA Chip auf Dauer wegen Hitze. Wie auf dem Plan den Pin des Chips mit 8V verbinden.
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=38

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 18:33

Gut zu wissen, vielen Dank. ;)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

4

Samstag, 23. März 2013, 22:28

Am besten ne defeckte konsole auf ebay schiessen, da dann die kontroler ports ausbauen!

Zum thema schriftzug ausdremeln und beleuchten siehe meine PS3!

Die Power led wechseln wird schwer denn erstens ist das ne duo led rot grün und 2. ist sie im an-taster verbaut und somit schwerer erreichbar als in anderen Konsolen!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2013, 14:00

Hey Even,
um die Controllerports ansich gehts mir nicht, sondern eher um das Gehäuse. Denn dadurch, das die Controller mit den Ports verklebt sind, bekomme ich das Gehäuse auch nicht wirklich runter, da die Controllerstecker im Weg sind. Ansonsten hab ich hier meine allererste PS2 Big Mama (noch von 2001), eine Big Mama, wo die Laufwerksblende abgebrochen ist und eben die Satinsilber.
Hätte dann zur Not eben noch die mit der abgebrochenen Blende. Will halt nur nicht das Gehäuse zerstören, darum gehts mir ja primär. Der Controller wird auch abgeschnitten, habe genug. Das Gehäuse wird dann geschliffen und nett lackiert.

Klar, ich könnte das Gehäuse von der mit der abgebrochenen Blende nehmen, aber dann fehlt mir immernoch die Blende, bzw müsste ich das LW austauschen und dazu müsste ich die silberne auseinandernehmen.^^

Wegen den LEDs, ich glaube ich lass das dann mit der Power LED und schau mir lieber mal das Lüftungsgitter in der Front an.^^
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

6

Sonntag, 24. März 2013, 21:03

PS2 musst eh auseinandernehmen wenn du da was modden willst und wenn es nur der essentielle LA Fix ist!

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2013, 20:32

Schon klar, aber ich bekomme die silberne doch nicht auseinander, da der Controllerport durch den Stecker des Controllers blockiert ist. Und solange ich den Kleber nicht gelöst bekomme, werde ich das Gehäuse, ohne es zu beschädigen, auch nicht runterbekommen.
Mache am WE mal nen Foto von dem ganzen Kram.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

8

Montag, 25. März 2013, 22:41

kannst das Gehäuse nicht freidremeln vom Controllerport? Beschädigen ist immer relativ, im schlimmsten Fall brauchst ein anderen Controller Port.

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

  • »Bert80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. März 2013, 10:12

Der Controllerport ist mir ja egal. Da ich den Stecker da wahrscheinlich eh nicht rausbekommen werde ohne Gewalt, müsste da definitiv nen neuer verlötet werden. Aber das Gehäuse drumherum will ich eben nicht beschädigen, vor allem nicht den dünnen Steg zwischen Controller und MemCard Port.
Werd mal sehen, das ich den vllt rausgedremelt bekomme.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi