Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. März 2013, 21:59

iPhone 3 - Akku defekt?

hab grad ein iPhone 3 von nem Kollege da, mit nem Problem. (Das ist wieder ein Grund mehr nie ein iPhone zu holen...)

Optisch ist alles OK, es ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn man Ladekabel ranhängt kommt nur das Ladesymbol mit dem Blitz und es lädt ab nicht. Es wird nie voll. DFU Modus starten hat laut Windows funktioniert, aber man nur schwarzen Screen.

Ich bin nicht ganz sicher, ob der Akku defekt ist oder ob es mit der Software zu tun hat.

2

Freitag, 15. März 2013, 22:08

Ja das ist so ne Sache... Es wird wohl die ladeelektronik defekt sein. Ich weis net ob's am Akku liegt... Aber so ein Akku ist nicht teuer und der tausch dauert auch nicht wirklich lange. Ein Versuch ist's auf jedefall Wert.

Meines Wissens nach ist der dfu Modus ohne Bild... Jedenfalls so lange bis man das iOS wiederherstellt.

3

Samstag, 16. März 2013, 13:33

man kauft keine elektrogeräte wo man den akku nicht einfach austauschen kann!

Deckel auf akku raus so muss es sein!

Mein Bruder hat nen Motorola da geht das auch nicht wenn sich das aufhängt musst warten bis der akku leer ist.

Und in Deutschland ist es gersetz den akku von elektrogeräten leicht tauschbar zu machen.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Samstag, 16. März 2013, 15:36

gibt auch Sony und ein paar Nokia Modelle, die so nen Mist betreiben. Mein Minidisc Rekorder hat auch festen Akku. Sony MZ-N10. Da ist noch so ein Externgehäuse dabei, da kann man ne Batterie einsetzen und ranschrauben an den Player falls der Akku leer ist.

der apfel läuft wieder, habs einfach mal die ganze Nacht am Ladegerät hängen gehabt. Jetzt mach ich den Akku mal komplett leer und lade noch mal. Bei der iPod Anleitung stand drin, man soll einmal im Monat mindestens einmal entladen und aufladen... das Handy lag wohl etwa 1 Jahr ungenutzt im Schrank.

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi