Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 17:26

Next-Gen-Spiele PS4&XBOX3 für 69€? - Was sagt ihr dazu?

grad gelesen, dass die Spiele für die nächsten Konsolen bei 70$, sprich bei uns 69€, liegen sollen. Was meint ihr dazu. Ist das gerecht, weil man mehr Personal für noch kompliziertere 3D Animationen etc. braucht oder nur damit sich die Firmen nur noch mehr bereichern wollen?

Die PS2 führte 2000 einst den heutigen Preis von 60€ ein. (120DM statt 100DM) Modulgebundene Spiele wie manche SNES und N64 Titel kosteten nur mehr als 100DM wegen der teuren Modulherstellung. Conker Bad Fur Day hat 64MB NAND Speicher, damals absolut neu,revolutionär und alles andere als günstig.

Für FIFA Soccer 96 auf PC habe ich damals 75DM gezahlt, zum Releasezeitraum! Da muss man sagen viele PC Spiele kosten beim Release heute 40€, Ausnahme sind Spiele von EA, Ubisoft und Activision, die versuchen gleich 60€ zu ziehen.

2

Mittwoch, 13. März 2013, 17:33

Das ist ganz einfach zu beantworten... selber Preis wie jetzt auch.
Mir persönlich zu teuer! Also warten bis es günstiger wird oder gebraucht kaufen / tauschen.

3

Mittwoch, 13. März 2013, 17:44

das letzte Spiel, dass ich zum vollsten Vollpreis geholt habe war (inzwischen leider) Diablo 3. Glatte 60€, sonst habe ich nur Command & Conquer Serie immer gleich gekauft und Zelda Wind Waker-Twilight-Skyward. Bei mir kommt es drauf an was es für ein Titel ist. Für Call of Duty oder Sim City würde ich das NIE zahlen, da vergammelt es mir lieber im Ladenregal. Final Fantasy war bei mir früher auch auf der Sofortkaufliste, ist mir aber seit FF11 nicht mehr wichtig.

bin auch 95% für günstig gebraucht und einfach downloaden, die brauchen schließlich mein Geld und nicht ich denen ihre Spiele... wobei ich Qualität generell kaufe: Trine 1+2, Torchlight 1+2, Giana Sister Twisted Dreams,...

4

Mittwoch, 13. März 2013, 17:55

Naja es ist wie immer man finanziert die Konsole über Spiele und Zubehör hat sich seit damals nichts geändert auser das die Konsolen auch immer teurerwerden.
Um das Doppelte

NES start Preis 14.800 Yen

PS3 start Preis 29.980 Yen

Und das obwohl die neuen entwiklungen schneller und billiger sind als die der ersten Konsolen!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Mittwoch, 13. März 2013, 18:18

Ich wiederum bin totaler Call of Duty fan und würde den vollen Preis zahlen.. aber auch das sehe ich bei 70euro nicht ein. Wobei sich das bei CoD:MW2 voll gelohnt hätte. Da hatte ich im multiplayer 14 Tage reine ingame zeit.

Das aber auf dem PC

6

Mittwoch, 13. März 2013, 18:52

Cod MW2 für PS3 habe ich kurz vor Release von BO aus UK für 9 Pfund geholt (da hat es in DE&zensiert gebraucht noch 35€ gekostet!), habe besonders Coop den Special Ops Modus gezockt, da gibts paar Missionen die man nur Coop zocken kann.


- NES PAL DE Konsole(2 Controller!)+Super Mario Bros. 349DM fiel bis auf 220DM offiziell, bei uns im Laden wurden die letzten Konsolen damals für 149DM und am Ende sogar für 99DM verscherbelt. Das Super Set kostete 249DM mit 4 Controller+Multitap und dem 3er Modul - Super Mario Bros, Tetris und Nintendo World Cup

- SNES PAL DE +Super Mario World 349DM, fiel nach paar Monaten auf 299DM, wo es ewig blieb
Super Game Boy PAL DE + "Spieleberater" 99DM

- Game Boy DE + Tetris 159DM
- N64 PAL DE 399DM, fiel nach nur 1 Monat auf 299DM.
- Gamecube PAL DE 199€
- Wii PAL DE + WiiSports 249€
- WiiU PAL DE Premium + Nintendoland 349€
- Virtual Boy US 179$
- NDS 149€
- 3DS 249€

- PS1 PAL DE 599DM
- PS2 PAL DE 869DM
- PS3 PAL DE 60GB 599€
- PSP Value Pack PAL DE 249€
- PS Vita PAL DE Wifi 249€ - 3G 299€

- Sega Master System PAL DE 299DM
- Sega Mega Drive PAL UK 190 Pfund, leider keine DM Preise gefunden
- Sega Saturn PAL DE 599DM
- Sega Dreamcast PAL DE 499DM
- Sega Game Gear PAL DE + Columns 299DM

- SNK Neo Geo + Spiel + 2. Controller US 650$

Spiele wurden komplizierter zu entwickeln, man braucht für NES oder SNES Spiel keinen 3D Animator, heute braucht man ganze Teams für Programmieren, Animation, Leveldesign, das waren früher meist 1-2 Leute! Mega Man 1 wurde von paar Leuten komplett entwickelt. Hinter GTA 4 standen paar hundert Leute. Warum allerdings Hardware immer teurer wird kann ich mir nur erklären, weil man immer schneller noch ne bessere Hardware hat und die soll nicht nur 2 Jahre reichen, sondern 5-10, grad im Konsolenbereich.

Das einzigste schlechte heute sind die Investoren, die ihre Dividende jährlich rausziehen will. Daher sind große Publisher auch richtig "geldgeil" geworden. Ohne Investoren müsste man jedes Game kickstarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mew« (13. März 2013, 19:04)


Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. März 2013, 19:23

Ich habe mir anno 1999 Gran Turismo 2 und Parasite Eve 2 geholt, haben beide 120 DM gekostet, das weiss ich noch wie gestern.

Was die Preise der NexnexGen angeht, finde sie übertrieben. Wer soll sich das denn noch kaufen können? Abgesehen davon, das die Preise vielfach nicht gerechtfertigt sind, gibt es einfach zuviele Systeme und somit auch zuviele Spiele, welche gekauft werden müssen. Ich habe es schon an anderer Stelle mal erwähnt, das man sich statt 2-3 Spielen, halt nur eines im Monat holt, bei diesen Preisen.
Ich hoffe, der Videospielkollaps lässt nicht mehr lange auf sich warten, sodass der Markt mal wieder freigespült wird, wie anno 1984. Natürlich ist es schade um den ein oder anderen Entwickler, aber so werden unter anderem auch die schlechten vom Markt genommen und es wird vllt wieder mehr Wert auf die Qualität gelegt und nicht auf die Quantität. Vielleicht können wir uns wieder auf grosse und mutige Spiele freuen und nicht auf das dreiunddrölfzigste Cotz of Duty oder Rattlefield und deren Imitatoren.

Ich selber werde aber auch diese Preise nicht bezahlen, da sie mir einfach zu krass sind. Ich werde weiterhin auf Preissenkungen warten und bei gebraucht zuschlagen (sofern dies nicht Hardwareseitig unterbunden wird).
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

8

Mittwoch, 13. März 2013, 21:06

dann hat dir der Händler jeweils 20DM zuviel abgenommen. Beide Titel kosteten damals 99DM, sofern es die PAL Version war. Import ist natürlich teurer.

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi