Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:04

Playstation 4

Hey,

Gestern in der nacht vom 20.02 zum 21.02 wurde die Neue Playstation 4 präsentiert. An sich wurde die Konsole immernoch nicht Veröffentlich, genauso wenig wurde etwas über den Preis gesagt oder wann Sie nun erscheinen soll. Jedoch lässt der Trailer echt auf einniges hoffen. Der neue Dualshok 4 wurde präsentiert, sowie die Spezifikationen der neuen Konsole und ganz Viele Extras.


Meine Frage was haltet ihr davon bisher so? Würdet ihr euch eine Kaufen?


2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:43

Hier noch ein paar Infos zu den "inneren Werten" der PS4 ;)

Zitat

Herzstück ist eine x86-CPU von AMD mit acht “Jaguar”-Kernen und eine AMD-Radeon-GPU mit 18 Recheneinheiten und einer Speicherbandbreite von 1,84 Teraflops. Außerdem sind 8 GByte gemeinsamer GDDR5-Speicher und eine Festplatte für Daten an Bord. Ähnlich wie Microsoft mit seiner Xbox setzt also auch Sony künftig auf PC-Komponenten, was die Multi-Plattform-Entwicklung vereinfachen dürfte.Als optisches Laufwerk kommt weiterhin ein Blu-ray-Drive zum Einsatz. Die Schnittstellenausstattung umfasst drei USB-3.0-Ports, HDMI, einen analogen AV-Ausgang und einen optischen digitalen Audioausgang. An Verbindungsoptionen sind WLAN nach 802.11b/g/n, Ethernet und Bluetooth 2.1 vorhanden.
Preislich schätze ich 399€ bis 499€, je nach Festplatte ;-)
Die Präsentation ist eigentlich gut gelungen und es wurden viele
interessante Spiele gezeigt.
Aber ich warte ab, was Microsoft uns schönes zeigt.
Allgemein neige ich eher dazu, etwas Zeit vergehen zu lassen, bevor ich
mir eine Konsole zulege, wegen Preis und den Fehlern (RoD, YLOD Bsp.).


Die Hardware an sich hört sich sehr interessant an, scheint wohl ein richtiges Rechenmonster zu sein. :mrgreen:

Das auf Bluetooth 2.1 zurückgegriffen wird, ist schon fast Pfusch.
Version 4.0 ist schon Standard in vielen Handys.
Klar wird man am Anfang keinen direkten Nutzen dafür haben, aber vielleicht gibt
es in der Zukunft Zubehör welche die höhere Bandbreite gut brauchen.

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:20

Man wird Gebrauchtspiele wie bisher nutzen können. 8GB RAM ist schon recht wenig für 2013.

Die Präsentation selbst fand ich scheisse, wenn nicht mal die Konsole gezeigt wird. Es gibt vielleicht noch kein Endprodukt, dass nichts gezeigt wurde. Vielleicht gibts erst auf der E3 das Gehäusedesign zu sehen, wenn nicht vorher Foxconn Fotos das Gehäuse schon zeigen wie es bei der PS3 Slim der Fall war.

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:37

War aber abzusehen, das "Sahnestück" stückt hebt man für die E3 auf.
8GB Ram sind an sich nicht sehr viel (auf lange Sicht gesehen).
Aber da es sich um netten GDDR5 Ram handelt, finde ich das schon ok.
Kommt dann wohl nachher auf die Programmierung und die Komprimierung der Texturen an.

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:05

Naja 8GB reicht schon vollkommen aus, wenn man bedenkt das sich das meiste auf die GPU bezieht. Und man darf nicht vergeßen selbst die Playstation 3 ist heute noch auf einen hohen stand. Ich finde auch die neue Kamera sehr gut, bisher nach ersten Informationen würde mich das schon reizen. Was mich stären würde wäre wirklich das man keine Gebrauchtspiele mehr kaufen könnte aber das soll ja jetzt nicht mehr so sein.

Und ein Aspekt der mich stört, aber das liegt nicht an der PS4 sondern an der Algemeinen Konsolengeneration ist, dass die Controller immer Technischer werden. So werden sie auch immer Teurer. Ich habe keine lust für eine Konsole 400-500€ zu zahlen und für einen Joystick 80-100v€...

6

Freitag, 22. Februar 2013, 19:20

jeder bessere PC hat schon 16GB RAM inzwischen. 32GB RAM werden im PC sein, wenn die gezeigten Spiele für PS4 erscheinen. Von den 8GB können nur 5,5GB für Spiele genutzt werden, der Rest ist fürs PS4 OS reserviert!

7

Freitag, 22. Februar 2013, 20:57

Ich will jetzt nicht mit dir diskutieren aber 32GB Ram sind normal? Ich kenne sogut wie niemanden der 32GB Ram besitzt, und ich kenne einnige Gamer, nichtmal die Graffiker oder "Rendertypen" haben 32GB Ram. Aber auch egal ich glaube Sony weiß schon was sie mit diesen 8GB anfangen können, die Spieletrailer sind ja bisher echt Atemberaubend. Meiner meinung nach.

8

Samstag, 23. Februar 2013, 19:33

Bin mal gespannt wie die endgültige Version aussieht und ob noch Features nachgerüstet werden.
Hab bis jetzt nur dieses spärliche Interview gelesen, wo auch gefragt wurde wie es mit Second Hand Games aussieht.
Diese Formulierung :"Es ist möglich" finde ich bedenklich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony ne Gebühr erhebt von 2-3 Dollar zur Reaktivierung oder irgendeine andere Gängelung.
Wenn das passiert bin ich raus.


Zum Arbeitsspeicher, wozu brauch man so übelst viel ?
Ich hab noch immer 4 GB in meiner Kiste :D

9

Montag, 25. Februar 2013, 16:33

ich hatte mal 16GB RAM drin, aber da kam es immer zu Problemen, deswegen habe ich aktuell nur 8GB. Ich nutze 3D Animationsprogramme, da kannst je mehr RAM man hat, desto mehr Zwischenschritte kann man ohne speichern im RAM puffern und ggf. zurückkehren wenn mal was schiefläuft. Für Spiele halte ich 4GB als gerade ausreichend, da sind 8GB empfehlenswert.

PC-Version von Crysis 3 läuft mit 3GB RAM als unterstes Minimum (offiziell angegeben sind 4GB). Optimal sind 8GB.

Wenn irgendwas Gebrauchtspiele beeinträchtigt oder verhindert, warte ich auf Hack und das Kaufen von Spiele können sich die Hersteller dann aus dem Kopf schlagen.

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:36

Neues zum Thema Gebrauchtspiele PS4:

die Entwicklermeinungen werden wohl eingeholt zum Thema, ob sie Gebrauchtspielsperren nutzen wollen. Kann mir inzwischen vorstellen dass manche EA Ubifuck ... ne Art Gamepass einführen um nicht nur wie bisher für Online zu kassieren, sondern generell für keine Leistung noch zusätzlich mindestens 10€ abzusahnen... Das läuft so wie aktuell beim Onlinepass, nur für das gesamte Spiel.

11

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:34

Es wird doch immer schlimmer mit der Gier der Konsolen und Spielhersteller!
Die MAchen sich ihr geschäft selber kapputt, was sie meiner meinung nach auch verdient haben 70 euro für ein neues Spiel ist absoluter wucher das sind 140 Mark in alter wärung das hätte vor 15 jahren kein Mensch freiwillig bezahlt!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:41

Die Preise sind leider ein Teufelskreis...

Die hohe Preis ist mit der Raubkopierer verschuldet.
Durch den hohen Preis greifen die Leute zur Raubkopie.

Aber 70Euro finde ich auch echt hart... für zwei Spiele bekommst auch eine Konsole.

13

Mittwoch, 27. Februar 2013, 02:04

es gibt keine Raubkopierer ;) Schlechte Spiele verkaufen sich nicht und gute dagegen selbst, wenn es komplett kopierschutzfrei ist. Finde es immer geil wie sich Crytek ärgert weil sich Crysis grottig verkauft, aber sie merken nicht, dass Grafik allein kein Spiel ausmacht.

149DM hab ich für einige Games gezahlt u.a. Donkey Kong Country 3 und Shenmue 1 US-Import :) aber das war ne ganz andere Qualität als heute.

50-60 Euro kosten die Vollpreisspiele meistens. Collectors Edition sind nochmal ne eigene Sache, meist ist nur Gerümpel in der CE, Plastikstaubfängerfiguren oder sinnlose Bücher. Sehr selten sind CE richtig nutzvoll. Händler rücken meist die CE gar nicht mehr raus, sondern lagern die ein, hoffen auf Mehrwert und dann wirds über amazon Marktplatz oder ebay direkt stark überteuert verkauft.

14

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:25

War aber irgendwie klar das das so kommt.
Nachdem der Primäre Markt keine Gewinnsteigerungen mehr verspricht müssen Alternativen her.
Das die Second Hand Branche dem Untergang geweiht ist zeigen so ziemlich alle großen Software Schmieden.

Steampflicht o.ä. machen einen Wiederverkauf unmöglich.
Microsoft bindet die neuen Officeversionen an eine bestimmte Hardwarekonfiguration die nur einmal aktiviert werden kann.
Das Sony , Nintendo und Co. da mitziehen ist also nur verständlich, weil da kann man noch gut Kasse machen.

Und dem Spieler bringt diese Entwicklung nix, außer Mehrkosten und Einschränkungen

15

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:47

Accountgebunden kann man weiterverkaufen, wenn man extra eine Emailadresse und ein Account anlegt, dessen Daten man beim Verkauf mitgibt.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi