Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Februar 2013, 16:06

Mini Gehäuse im Konsolen Style

Hey,

Ich suche ein Mini Gehäuse im Konsolen Style, am liebsten im Nintendo Style Nes oder Snes was es auch immer geben mag.
Im Playstation 3 Design habe ich es schon gefunden nur leider nichts weiteres.
http://www.konsolenshop24.de/USB-Festpla…-Design-schwarz

Wenn ihr etwas kennt, würdet ihr mir helfen meinen Raspberry endlich anzuziehen :)

2

Freitag, 8. Februar 2013, 16:27

Vieleicht lust etwas selber zu bauen!?

3

Freitag, 8. Februar 2013, 19:35

Ja selber bauen hört sich doch gut an =)
und die Bilder nicht vergessen :)

4

Freitag, 8. Februar 2013, 19:35

stimmt ein NES Nachbau sollte ja leicht zu realisieren sein. Soll es denn auch ein fetsplatten gehäuse sein? dann würde ich auf jeden Fall ein NES nachbauen und da eine Dockingstation für Festplatten rein setzen. Muss echt cool kommen wenn man dann in den Gameslot die Festplatte rein steckt.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

5

Samstag, 9. Februar 2013, 13:22

Es gibt ein HD-DVD Laufwerk für die Xbox360, das sieht aus wie eine mini Xbox ;)
Ein Originales NES Gehäuse wird wohl zu groß sein, oder?
Was für Hardware soll, neben dem Raspberry, noch so rein?

6

Samstag, 9. Februar 2013, 19:34

Also für die Wii gibts auch Wii HDD Gehäuse, diese sind allerdings 2,5" und da passt kein RPi rein.

Irgendwo hab ich mal eine PAPP NES SCHACHTEL fürs RPi gesehen, leider find ich es nun nicht mehr.

In einem GB findet das RPi schön platz.

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:34

Ja selber bauen ist gut, wenn man es könnte :D Ich habe sowas noch nie gemacht und habe auch 0 erfahrung in den Bereich :D

in einem 2,5 gehäuse passt ein RPI doch rein?

8

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:43

Ach einfach mal probieren ;-)

Wir werden dir auch gerne Tatkräfig von der pieke auf zur Seite stehen.

9

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:36

mein tipp nimm nen alten Gameboy die gibts zu hauf auf dem trödel
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:36

Also von den Maßen her:
RPI: 85,60 mm × 53,98 mm × 17 mm
2,5": 18,2cm x 15,2cm x 4.3 cm

Passen würde es.

Das selbe habe ich auch nochmal mit einer Nintendo Wii gesehen... Aber da würde ich wenn lieber die PS3 nehmen sieht halt mehr nach etwas aus.
http://www.konsolenshop24.de/epages/6211…ducts/120320117

an ein Gameboy habe ich auch schon gedacht, aber ist halt ein Gameboy ist möchte es ohne Display benutzen deswegen nicht so gut.

Und selber machen ist halt immer so eine sache, Ich habe weder die Utensilien dafür noch das nötige Know How.
Auch habe ich überlegt es in 3D zu Designen und einen 3D druck auftrag machen zu lassen, aber das kostet auch wieder über 40€ und das ist es mir nun wirklich nicht wert.

11

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:00

fürs display druckt man sich was schönes aus beleuchtet es oder nimmt ein 3d bild son wakelbild im stile des mods z.b. nintendo oder so!
Nim plexy gravier nen schönes bild rein und beluchte es in deiner gewünschten farbe so ist es das betriebslicht für das RPI.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi