Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. August 2006, 04:13

Stu's neuer Cube Mod

So wollte hier mal meinen neuen Cube Mod vorstellen.
Heute lasse ich erstmal die Pics für mich sprechen,.. Erläuterung folg morgen:

[img]

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img44de896f23812.jpg[/img]

[img]

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img44de89b55c1b6.jpg[/img]

[img]

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img44de8a0029523.jpg[/img]


2

Sonntag, 13. August 2006, 11:42

Re: Stu

Sieht ziemlich gut aus! Wo willst den das Display hinmachen? An der Front würds am coolsten kommen, aber ich glaub da hast ein Platzproblem oder?

3

Sonntag, 13. August 2006, 11:55

Re: Stu

dachte auch erst das gäbe nen platzproblem, aber mit nen bisschen Anpassungsarbeit sollte das ganze wunderbar passen,..

muss grad mal wieder raus, was am auto lackieren,.. dann bastel ich in den Trockenzeiten am besten am Cube rum..
pics kommen dann nachher

4

Dienstag, 24. April 2007, 08:42

Re: Stu

^^

So, hab grad mal meinen oben stehenden Beitrag gelesen, nach nem halben Jahr Trockenzeit nun endlich wieder nen paar aktuelle Pics! XD

Da man leider beim transparenten Case die ganze zusätöiche Verkabelung zu gut gesehen hat, habe ich mich gestern kurzfristig dazu entschieden das Case zu lackieren! In den nächsten Tagen werde ich dann noch ein wenig an der Beleuchtung tüfteln, da hab ich auch schon was schönes im Sinn :mrgreen:

Leider muss ich ein Moddingopfer beklagen; nachdem ich den Cube gestern nacht noch zusammen gebastelt und ihn für die Fotos angeschmissen habe, siehe da die Lüftersteuerung ist vereckt! Das Display zeigt nichts mehr an und der Lüfter läuft auf voller Leistung,.. naja, das sollte nicht so sein :cry:

Werde heut Abend nochmal versuchen das ganze wieder zum Laufen zu bekommen, an sonsten muss ich wohl oder übels wiedermal 30€ für ne neue springen lassen.

Wer noch nen paar Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit, bin für alles offen!
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4186.JPG
  • IMG_4195.JPG
  • IMG_4189.JPG

5

Dienstag, 24. April 2007, 08:47

Re: Stu's neuer Cube Mod

Hinten habe ich das Schlussstück absichtlich nicht lackiert (naha gut, erst hatte ich es vergessen, aber als ich dann drüber nachgedacht hab hab ich mich darüber richtig gefreut ^^). Hier kann man noch einen kleinen Einblick in den Cube erhaschen.

das Display bekommt natürlich noch ne schöne Blende in weiß. Außerdem wird es noch inventiert, das kommt bei dem Farbkonzept sicher super rüber ^^
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4183.JPG
  • IMG_4181.JPG
  • IMG_4200.JPG
  • IMG_4185.JPG

6

Dienstag, 24. April 2007, 18:20

Re: Stu's neuer Cube Mod

Freut mich das du endlich weiter machst! Sieht auf alle Fälle schon mal ganz gut aus. Ich hab aber das durchsichtige zu genial gefunden, darum finde ichs ein bisschen schade das du es lackiert hast. Da Weiß bei Konsolen auch voll gut kommt passt das aber.

Mach weiter!!

Ps: Man, du hast mein schönes Hintergrundbild geändert ;-)

7

Dienstag, 24. April 2007, 18:48

Re: Stu's neuer Cube Mod

willst es wiederhaben ?? ^^
wie gesagt, das Prob beim transp. Case war, dass die Bunten kabel und ganz besonders das LCD nich dolle aussahen,..

neuster Zwischenstand; das display läuft wieder *juhuu*

8

Dienstag, 24. April 2007, 20:46

Re: Stu's neuer Cube Mod

Was war den kaputt am Display?

Nöh brauch das Bild nimmer, habs noch hier am PC aber das war doch schön :cry: :biggrin: . Ausserdem hab ich gar keinen Qoob mehr. Ich hab meinen Viper Modchip drin, der ist Old School und weckt Erinnerungen..

9

Mittwoch, 25. April 2007, 08:59

Re: Stu's neuer Cube Mod

Och, nen Kabelbruch und 2 kalte Lötstellen ^^

10

Mittwoch, 25. April 2007, 15:40

Re: Stu's neuer Cube Mod

Was zeigt das Display eigentlich genau an?

11

Mittwoch, 25. April 2007, 17:17

Re: Stu's neuer Cube Mod

Das Display zeigt die Lüfterdrehzahl, Themperatur von 3 versch. Bereichen und Chipstatus an

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

12

Mittwoch, 25. April 2007, 21:57

Re: Stu's neuer Cube Mod

SEEEEEEHR GEIL!

:Respect:

Muss schon sagen, dass dir das mal wieder exzellent gelungen ist!

13

Mittwoch, 25. April 2007, 23:29

Re: Stu's neuer Cube Mod

WTF?!

Und das ganze wird ohne extra Software ausgegeben? Also nicht z.B. ne ständige Verbindung zu nem PC wo eine Software Läuft die Drehzahl und temp ausließt und an das Display weitergibt?

14

Donnerstag, 26. April 2007, 08:33

Re: Stu's neuer Cube Mod

exakt, ist alles in die zugehörige schaltung integriert..

leider funzt das display immernoch nicht richtig,.. ich denke mal da wird sich irgendwo noch nen Kabelbruch verstecken..

Achja,.. die LEDs sind jetzt auch fast alle verbaut, pics kommen nachher!

15

Freitag, 27. April 2007, 00:48

Re: Stu's neuer Cube Mod

So, hier mal die versprochenen Pics. Nen paar leds werden noch nachkommen und eine muss nochmal nachgelötet werden, da scheint ne kalte lötstelle zu sitzen! werde die Tage auch mal nen Tutorial für die Porbeleuchtung schreiben, da ist mir nämlich ne nette Idee für die Befestigung der LEds gekommen ^^

Leider fällt nun auch ein kleiner schwachpunkt auf; der lack ist noch leicht lichtruchhlässig,.. aber dem wirke ich morgen durch noch ein paar schickten Lack entgegen :fresse:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4253.JPG
  • IMG_4257.JPG
  • IMG_4259.JPG
  • IMG_4260.JPG
  • IMG_4267.JPG
  • IMG_4268.JPG

16

Montag, 15. Oktober 2007, 13:49

Re: Stu's neuer Cube Mod

So, da ich mir nun einen Gameboy Player zugelegt habe, muss auch am Cube mal wieder was passieren! Der weiße Lack haftet nicht gut und wirkt auch nicht so richtig mit dem GBP... also habe ich mir ne Dose "Diamantsilber" geschnappt und nen Testcase damit besprüht -> siehe da, es sieht super aus! Sogar der Farbton scheint der gleiche zu sein, wie beim Platinum-Cube.

Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich das qoob Case auch ein wenig verändern sollte... u.a. denke ich darüber nach, die aussparung vorn zu cleanen und die Power-LED von der Form her der originalen etwas ähnlicher sehen zu lassen...

Was meint ihr dazu? Prakischer wäre es natürlich die Aussparung drin zu lassen, denn ohne wir es wohl schwer werden die DVDs wieder heraus zu bekommen :-/

Außerdem wird die LüSteu extrem vereinfacht werden und das LCD fliegt auch wieder raus, da es seltsamerweise auch eh nichts mehr anzeigt und nen neues mit knappt 40€ einfach zu teuer wäre.

Hier mal grade nen Fake, nur das das ergebnis dann silber wär ^^
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vorher.jpg
  • Nachher.jpg

17

Montag, 15. Oktober 2007, 18:15

Re: Stu's neuer Cube Mod

ich würds cleanen. gefällt mir persönlich besser. udn das prob mit dem entnehmen der dvd kannst du doch ganz einfach lösen indem du die kerbe quasie hinter den gecleanten drinne lässt. so kannst du dann noch dahinter in die mulde greifen

18

Montag, 15. Oktober 2007, 20:25

Re: Stu's neuer Cube Mod

Aber cleanen ist sehr viel Arbeit.
Das mit dem Spachteln und so.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Montag, 15. Oktober 2007, 22:25

Re: Stu's neuer Cube Mod

egal hauptsache das case gefällt ;-)
naja ich fidn das standart NGC case immernoch am besten. da muss ich auchnochmal weiter dran werkeln.

20

Montag, 15. Oktober 2007, 23:31

Re: Stu's neuer Cube Mod

sieht echt geil aus muss ich sagen :freak:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi