Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. September 2012, 16:54

LCD im Auto?

Hi, ich möchte in mein zukünftiges auto (den ich mir noch nicht ausgesucht habe :D) ein LCD einbauen der als navi, radio und mobile PC dienen soll.
Ich habe schon einee idee vielleicht könnte ich ein Tablet pc einbauen odeer gibt es da schon fertige protukte?

2

Donnerstag, 20. September 2012, 18:04

Schau dir mal das raspberry pi als pc an... evtl kannst das sogar in dein lcd integrieren ;-)

3

Freitag, 21. September 2012, 14:38

also ich hab ein KFZ LCD, das hat ein Cinchanschluss (ist aber bloß als Zusatz für den tragbaren DVD-Player und konsole) gibt aber auch welche die ein VGA-Anschluss und Touchfunktion haben. Das wäre wohl ideal.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

4

Freitag, 21. September 2012, 15:54

Die Idee mit dem tablet hatte ich auch schon und werde die auch noch umsetzen aber dazu muss ich mir erst ein gutes besorgen!
Nimm nen Tablet da haste alles integriert was du brauchst und musst nur strom und sound verkabeln und auch keine allzu großen bauarbeiten auf dich nehmen!

TV, video, mp3, internet, navi, display, touch, telefonie und weitere hilfreiche kleinigkeiten alles in einem !!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Freitag, 21. September 2012, 16:14

Ja sowas habe ich mir auch gedacht aber gibt es da keine probleme mit dem tüv wen man am auto was verändert?
Natürlich wäre es auch praktisch wenn man mit einem programm die lüfter / klima zusätzlich regeln könnte dann könnte man die schalter alle entfernen.

6

Freitag, 21. September 2012, 16:17

machbar wäre das alles!!!! wenn du das knowhow und handwerkliches geschick dazu hast!

wenn du nur ein tablet einbaust welchen "mobil" bleibt solltest keine probleme bekommen... ich weiß nur net wen das ist wenn du es wärend der fahrt bedienst...

ne endstuffe und subwoofer darst ja auhc so einbauen

7

Freitag, 21. September 2012, 19:02

Also ich hab selber ein Tablett und auch schon einige andere in der Hand gehabt und bin der Meinung bei Sonnenschein ist es extrem schwer damit zu arbeiten. meine Befürchtung wäre das man im Sommer nix damit anfangen kann.

Ein bauen darfst du sowas auch fest. Problem ist nur DVD-Radios müssen z. B. so angeschlossen sein das während der Fahrt der vordere Bildschirm nicht geht und Navis darf man eigentlich auch nicht beim fahren bedienen.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

8

Freitag, 21. September 2012, 19:14

Also ich verstehe nicht das ihr das Teil alle bei der fahrt bedienen wollen wollt!
Was woll ihr da machen tv schaun eure Steuererklärung chatten Posten sonstwas ????
Also das teil ist ja nur da um musik einzustellen und im stillstand des fahrzeugs filme tv oder sonstwas zu schaun!
Auserdem bediene ich meine lüftung und das Radio auch wärend der fahrt also sollte das kein problem darstellen.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Freitag, 21. September 2012, 20:25

Du es gibt alles... gab schon leute die sich wärend der fahrt die fußnägel gemacht haben :-D

10

Freitag, 21. September 2012, 22:49

jo das problem ist denen passiert nie was, aber die reißen andere in den tod
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi