Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2012, 23:55

3TB Platte booten (win32)

Hallo,

Wie einige vll wissen bau ich mir gerade nen Tower zusammen.

Natrülich hab ich mir ne 3TB WD Platte geholt. Leider kann ich diese nicht in vollen Stücken benutzen. Möchte auf dieser Platte XP 32, XP 64, Win7 Pro 64 und Mint 64 installieren.

Leider hab ich noch keine brauchbare Methode gefunden den MasterBootRecors MBR richtig zusetzen.


Hab es nun leider auch geschafft die Platte sozubeschreiben dass ich nur noch 1TB sehe. Kann das komplette Volumen nicht ansprechen/lesen.

Jemand ne Idee?

mfg

2

Mittwoch, 5. September 2012, 00:27

warum kannst die nicht komplett nutzen? formatier das Teil mal NTFS dann sollte doch voll 3TB da sein. Sonst ist was defekt oder ein Biosupdate evtl. erforderlich

3

Mittwoch, 5. September 2012, 11:42

Wenn ich booten möchte dann muss der mbr gesetz werden.
dieser kan leider nicht über 2,2TB behandeln.

und für 32Bit hab ich zwar tools gefunden damit hab ich nun aber nur 1tb.
Auch wenn ich nun mit linux boote um die gesamte platte wieder herzustellen, sehe ich aber nur die 1tb.

Leider find ich keine passenden How2 oder tools für mein Problem

4

Mittwoch, 5. September 2012, 12:52

Habe zwar keine 3TB platte, habe aber dieses gefunden für XP nutzer.

Des liegt am MBR der kann bei der normalen Clustergröße grad mal 2, sonstwas TB adressiern. Aber vom MBR gibts schon n Nachfolger: GPT, der kann mehr adressiern viel mehr.... Hacken nur: Den kann man nur mit EFI, dem BIOS Nachfolger booten, da du aber net von booten willst kann dir des eigendlich egal sein. Du bekommst die in GPT indem Du alle Partitionen auf der Platte löscht dann vorne wo die Kapazität und Online steht rechtklick drauf und in PT umwandeln dann müssts gehn.

5

Mittwoch, 5. September 2012, 14:14

Hast du schon ein Windows installiert? Dann kannst du mal in der Datenträgerverwaltung schauen.
Die findest du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Vielleicht kannst du da was umformatieren bzw. die Partition vergrößern.

6

Mittwoch, 5. September 2012, 15:16

Warum zur hölle so viele betriebssysteme!?

nim win 7 und deine linux.. fertig... warum noch XP nutzen?

7

Mittwoch, 5. September 2012, 17:38

Warum zur hölle so viele betriebssysteme!?

nim win 7 und deine linux.. fertig... warum noch XP nutzen?


denke mal XP wegen der Abwärtskompatibilität zu 16Bit Software denn Win 7 macht nur sinn ab 64Bit und das unterstützt keine 16Bit Anwendungen mehr also keine Dos oder Win 9x Anwendungen

8

Mittwoch, 5. September 2012, 18:52

Richtig

XP 32 wegen 16Bitern
XP 64 da viele programme die unter xp64 laufen sollen nicht auf win7 64 laufen und umgekehrt.
Kompatibilitätsmodus hin oder her.
Win7 klar
Linux da man hier einfach leichter programmieren kann

In der Datenträgerverwlatung kann ichlöschen tun und machen wass ich will, es wird nicht mehr als 1tb GESAMTGRÖßE

9

Mittwoch, 5. September 2012, 19:08

mensch du musst ja ne riesen palette an Programmen nutzen wenn du so eine hohe kompatibilität brauchst
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Mittwoch, 5. September 2012, 19:20

nicht nutzen sondern schreiben.

Als Info Student muss man eben darauf achten für welche Plattformen man sein Programm anbietet. Und da man sich nur Closed Betas leisten kann müssen eben Kommilitonen testen.

Da ich selbt nicht so mit Software programmierung zutun habe darf ich eben immer eher testen. Und somit hab ich dann die "Pflicht" die verschiedensten Systeme zuhaben. Normaler weiße würde Vista auch noch laufen aber da wir festgestelt haben dass die progs die unter win7 nich vernünftig laufen auch auf vista nich laufen is das rausgefallen.PS als Student bekommt man vom Microsoft Acamdemy Alliance eine studentenversionen solange man eingeschrieben ist.

11

Mittwoch, 5. September 2012, 19:20

da schließe ich mir even an... war auch mein erste gedanke...

sorry aber das halt ich echt für übertrieben... ich hatte noch nie irgend nen problem mit irgendeiner software... und wenn gibt es immer eine alternative.

evtl solltest du deinen pc dann nur für lunix nutzen und für den rest mac... da hast null kompatibilitätsprobleme

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi