Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:08

Hörspiele und Hörbücher was hört Ihr ???

Der Titel ist Programm!

Da ich auf Arbeit meist mp3 höre und ich nicht 40std die woche die gleiche Muke aushalte, höre ich schon seit mehreren Jahren Hörspiele und Hörbücher!

Es hat damals mit Fünf Freunden TKKG und den drei Fragezeichen angefangen, wobei wenn ichs mir recht überlege eigentlich begann alles mit Pumukel auf LP später kamen dann Mc mit Benjamin Blümchen ALF und co.

Mich würde nun interresieren was und ob ihr hört, was empfehlenswert ist und welche eure lieblinge sind.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:06

Als ich kleiner war hatte ich Schallplatten von den 5 Freunden mit dem Hund
oder wie das sich nannte!
Kassetten von den drei ?? und später die John Sinclair sachen, und die Romane!

Höre selten Hörbücher, und vorallem wenn nur plump runtergelesen wird langweilt mich nach
15min!

Vor nem halben Jahr hatte ich Frank Schätzing - Der Schwarm angehört.
Fand ich richtig gut, könnte mir ein Film davon vorstellen.

Wollte noch Tad Williams - Otherland reihe hören, kam aber noch nicht dazu!

Hab gar nicht gewußt das Hörbücher auch auf dem Index kommen können??
Glaube das war bei Giftstachel - Satanus Venezia so?! Ist schon Uralt!

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 14:00

Mein letztes Hörspiel was ich gehört hatte, war Peter und der Wolf, als Kind damals :P
An sich aber eine gute Idee, ist auf jeden fall eine Abwechselung gegenüber den monoten Radiosendern.

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:54

naja also der Schwarm hab ich auch gehört und im radio laufen auch hörspiele und das nicht zu knap ;-)
Das mit dem Index wusste ich bis jetzt auch nicht!
Ich höre heute noch der kleine Vampir 3 ??? TKKG fünf freunde usw alles nostalgie bin vor kurzem auf selbst aufgenomme mc´s meines Bruders und mir gestoßen, Göttlich sag ich euch was man als Kinder so alles auf band gequatscht hat!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:58

Bei mir sind seid 20 jahren die Drei Fragezeichen angesagt auch die Kids folgen sind ganz gut.

Sonst viel Hörbücher, gerade auf dem weg zur Arbeit, in der Pause oder beim Radfahren, Da eigentlich alles was ich auch in gedruckter Form habe also meist Fantasy.

Von Markus Heitz: Die Zwerge 1-4, die Legenden der Albae, Mächte des Feuers, Drachenkaiser, Collector, Ulldart (leider gibt es nur Band 1&2 als Hörbuch) & Oneiros.

Von Terry Pratchett alle Scheibenweltgeschichten die es als Hörbuch gibt.

Joanne k. Rowoling: Harry Potter 1-7 (beide Fassungen).

J.R.R. Tolkien: Er kleine Hobbit (die komplette Lesung), Der Herr der Ringe (Hörbuch und das Hörspiel vom WDR) & Die Kinder Hürins.

Brent Weeks: Die Nachtengel Trilogie und Das schwarze Prisma.

und Der Bro Code sowie das Playbook von How I met your mother
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:20

unter Fantasy fällt noch
Artemis Fowl (wer Harry Potter hört sollte sich das auch mal anhören)
Black Dagger (allerdings erst ab 18 zu empfehlen)
Cain
Eragon (ist sehr gut am anfang etwas schwer aber wenn man mal drin ist...)
Gabriel Burns (wobei das wohl eher unter Horror fällt)
Markus Heitz Ritus und Sanctum (wehrwölfe der neu und frühgeschichte;-)
Nicholas Flamel (wer Harry Potter kennt kennt auch Flamel)
Die Tribute von Panem (besser als der Film schlechter als Harry Potter)
Faith the Van Helsing Chronicles( Monster hunter)
House of Night (etwas spielerisch aber ok)
Douglas Preston und Lincoln Child die Pendergast reihenfolge begint mit Das Relikt(sehr gut) und endet bisher mit Darkness
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:50

Eragon und der erste Band von die Geheimnisse des Nicholas Flamel (noch ungelesen werde mir das wohl schnappen wenn ich zeit hab) hab ich als nur als Bücher.

Ritus und Sanctum & und die judas reihe von Heitz hab ich als ebooks mal angelesen war aber nicht so interessant für mich.

Alexey Pehov - Die Chroniken von Siala hab ich noch hier wie es ist kann ich noch nicht sagen aber die bücher soll ja auch sehr gut sein. Ist das nächste was ich mir anhöre. Momentan höre ich die Nachtengel-reihe (Das Hörbuch müsste auch eine vollständige Lesung sein ich konnte bis jetzt zumindest bei Teil 1 und 2 kein unterschied zu den Büchern feststellen).

Douglas Adams: "per Anhalter durch die Galaxie", "das Restaurant am Ende des Universums" & "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" liegen auch noch auf der Festplatte rum.

von den guten alten Hörspielkassetten hatte ich früher auch viel.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:09

Also zu den Bücher kann ich echt nur die Resident Evil Romane empfehlen sind einigermassen gut geschrieben und sehr den spielen nachempfunden!
Ich mag Sie zu lesen (meist aufem Klo ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Montag, 30. Juli 2012, 12:32

von tommy jaud die bücker millionär und resturlaub sind ganz cool.

neue vahr süd von sven regener soll auch gut sein... das handelt allerdingt über bremen und ich weis net wie es ist wenn man den bezug nicht hat.

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:25

also als Bücher kann ich die Justifiers Reihe empfehlen, gibt's leider nicht als hörspiel.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

11

Mittwoch, 1. August 2012, 11:31

wer es lustig mag "Die Bibel nach Biff" Aber saugt euch blos nicht das hörbuch das so dermasen gekürzt das es nur das letzte kapitel enthält
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

12

Mittwoch, 22. August 2012, 21:20

Hab m ir die Tage nochmal die Dan Brown Roman angehört Sakrileg Diabolus Meteor Illuminati und Das verlorene Symbol!

Mein favorit ist Diabolus und Meteor
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

13

Samstag, 22. September 2012, 20:07

Seit Freitag geht Die Offenbarung 23 Reihe weiter wieder original von Jan Gaspard!

In Offenbarung 23 geht es um Verschwörungstheorien wie Titanic Mondlandung Estonia 9.11 usw
Die staffeln gingen damals bis folge 41, dann bekam der Autor stress mit dem Label und Offenbarung wurde nicht eingestellt, was schlimm gewesen wäre, nein es wurde umgestellt.
Was sich als noch viel schlimmer erwiesen hat!
Nun geht es dann weiter mit Folge 42

Wiki link
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi