Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:34

Aspartam als Süßungsmittel in zuckerfreien Nahrungsmitteln Giftig!?

Aspartam was ist das?

Nun kurz erklärt ist es ein billiger künstlicher Süßstoff, der auch E 951 genannt wird!
In jedem Getränk Kaugummi Schokolade Fertiggericht oder sonst was das Zucker frei oder reduziert ist steckt Aspartam!
Nun "was interessiert es mich" denkt ihr euch?
Sehr viel denn es ist Gift das Ihr arglosen Konsumenten täglich zu euch nehmt in Cola ligth Zero Müllermilch light Kaugummi, jeder Kaugummi bis auf Big red und Chuppa chups beinhaltet Aspartam!
Na und?
Tja es verursacht Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Übelkeit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und vieles mehr HIER mal die genauen Auswirkungen
Die Seite mag vielleicht etwas zu heftig damit umgehen aber wenn nur 10% davon zutreffend sind würde ich euch empfehlen einen weiten Bogen um das Zeug machen!
Zumindest sollte man sich überlegen das Risiko zu minimieren und seit ich das weis esse ich nur mit zucker gesüßte dinge, weniger aber gesünder!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Freitag, 6. Juli 2012, 06:39

Das sehe ich genauso, vor künstlichen Stoffen sollte man allgemein vorsichtig sein,
denn kein einziger weiß, was es mit dem Körper auf lange Zeit anstellt.
Eine Alternative ist zur Zeit im Kommen, das Stevia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_%28S%C3%BC%C3%9Fstoff%29

3

Freitag, 6. Juli 2012, 17:15

Ohje,
und ich knall sit Jahren in meinem Kaffee nur Süßstoff rein.
Das werde ich jetzt mal abstellen!!

4

Freitag, 6. Juli 2012, 17:43

Ohje,
und ich knall sit Jahren in meinem Kaffee nur Süßstoff rein.
Das werde ich jetzt mal abstellen!!

der meiste Süßstoff ist ja eh meist syntetisch und daher auch bekannter weise in gewissen mengen Krebsfördernd

Stevia was auch als eierlegende Vollmilschsau unter Süßungsmittel gerne im Netz immer beschrieben wird ist auch alles andere als gesund

5

Freitag, 6. Juli 2012, 18:03

naja zumindest ist Stevia rein Pflanzlich und nicht chemisch hergestellt!
Ob es nun gesund ist oder nicht das steht noch aus, Zucker ist in großen mengen auch nicht gesund!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Freitag, 6. Juli 2012, 19:08

Wir haben zwar genug
zu essen aber das meiste wird mit Gift oder sonst etwas infiziert und man hat wieder eine begrenzte Kaufliste!
Dadurch fühlt man sich irgendwo schon immer benachteiligt wenn man nichts kaufen kann weil da "so und so" drinne ist.
Deswegen kotzt mich das alles an (auch wenn man mit den Nahrungsmitteln verschwenderisch
umgeht).

Es gibt so viele Menschen die nichts zu essen haben und wir haben genug zu essen aber...

[Übertreibung modus an] ...wir können schon bald auch nichts mehr essen weil es dann schon so stark vergiftet ist dass es schon selbst mord wäre, wenn man etwas essen würde!
Edit: wiederum wäre es auch selbstmord wenn man nichts essen würde. :hä: [Übertreibung modus aus]

7

Freitag, 6. Juli 2012, 19:20

Wir haben zwar genug
zu essen aber das meiste wird mit Gift oder sonst etwas infiziert und man hat wieder eine begrenzte Kaufliste!
Dadurch fühlt man sich irgendwo schon immer benachteiligt wenn man nichts kaufen kann weil da "so und so" drinne ist.
Deswegen kotzt mich das alles an (auch wenn man mit den Nahrungsmitteln verschwenderisch
umgeht).

Es gibt so viele Menschen die nichts zu essen haben und wir haben genug zu essen aber...

[Übertreibung modus an] ...wir können schon bald auch nichts mehr essen weil es dann schon so stark vergiftet ist dass es schon selbst mord wäre, wenn man etwas essen würde!
Edit: wiederum wäre es auch selbstmord wenn man nichts essen würde. :hä: [Übertreibung modus aus]


gibt es nicht auf dem Eingangshof von irgend nen US Farmerkonzern nicht so ne Tafel von nen ehemaligen Gründer das man die Weltbevolkerung auf (kam mehr was es für eine Zahl war) reduzieren müsste XD

Aber wenn man nach Inhaltsstoffe die in Lebensmittel sind dürfte man praktisch so gut wie nichts mehr essen.
Alleine diverse Gerichte wo etwas von kann spüren von Hefe enthalten ist es einfach eine beschönigung für Glutamat weil wenn es direkt draufstehen würde kaum einer kaufen würde und wenn zuviele E Nummern draufstehen auch nîcht immer gekauft wird ^^

8

Freitag, 6. Juli 2012, 19:37

also das Stevia ungesund ist stimmt auch nicht so ganz, wird immerhin schon seit Jahrhunderten in Mittel und Südamerika benutzt,
und gehört dort zur normalen Ernährung dazu, warum hier in Europa so ein hehl drum gemacht wird ist auch nicht nachvollziebar.
ausserdem macht immer die Dosis das Gift, und wie Even schon gesagt hat lieber was rein Planzliches als etwas syntetisches.

PS:Bin in Costa Rica/ Mittelamerika zur Welt gekommen ;-) ,und kenn Stevia daher schon seit meiner Kindheit, und nicht erst seit dem Hype der hier her rüber geschwappt ist.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

9

Freitag, 6. Juli 2012, 19:43

Heute wird doch in der Branche überall gelogen und betrogen.
"Ohne Konservierungsstoffe" und auf der Rückseite steht dann "enthält Hefeextrakte"
Da wird Altöl ins Futtermittel entsorgt (Dioxin), hier werden Hühner in Massen gehalten und
noch mit Antibiotika und Sterioden vollgepumpt, das die auch schön gesund bleiben und groß werden.
Kein Wunder das Hühnerbrühe ein altes Hausmittel ist :mrred:

Schuld ist die Gier der Konzerne, Gewinn um jeden Preis, aber der Konsument mit seiner
"Geiz ist Geil" Mentalität hat da auch eine Mitschuld.

Ich freue mich immer, wenn mein Onkel mal wieder schlachtet, der bringt mir Leberwurst und
Hackfleisch mit, das schmeckt Welten besser als der abgepackte Dreck ;-)

10

Freitag, 6. Juli 2012, 21:28

Das Problem ist das man immer mehr essen für immer weniger Geld braucht!

Wollte man Biodiesel in vollem Umfang nutzen würden wir verhungern!

Die Größe von Deutschlands Agra Flächen reicht nicht mehr aus um den Hunger Deutschlands zu decken!

Deshalb immer aus der Region kaufen geht nicht denn wenn tatsächlich nur speisen aus Deutschland in den Regalen liegen würden könnte man die Größe von Supermärkten auf die Größe von Tankstellen reduzieren!

Zum Thema Stiva. Es ist klar das darum ein riesen Zinnober veranstaltet wird denn dadurch kann die Industrie das gute Aspartam nicht mehr an den man bringen, denn das fällt weg und bringt dann kein Geld mehr!
Also bezahlt man den Regierungsverantwortlichen einen Obolus und die stoppen die Einführung !
Tada die Industrie kann weiterhin ihren billiges hochgiftiges Süßungsmittel verkaufen.

Es ist ja auch einfacher einem neuen Produkt zwielichtige Wirkung anzudenken wie dem zeug das wir schon seit Jahren Kilo und Liter weise in uns rein zu füllen oder!?

Denkt mal drüber nach!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

11

Freitag, 6. Juli 2012, 22:48

Die Größe von Deutschlands Agra Flächen reicht nicht mehr aus um den Hunger Deutschlands zu decken!


Watt ein Quatsch!
Die Frage ist, ob es wirtschaftlich ist. Wir sollten eher überlegen, ob EU-Agrarhilfen für brachliegende Flächen oder Anbau von Pflanzen, die zu Sprit oder Energie verheizt werden, das Allheilmittel sind.

Deshalb immer aus der Region kaufen geht nicht denn wenn tatsächlich nur speisen aus Deutschland in den Regalen liegen würden könnte man die Größe von Supermärkten auf die Größe von Tankstellen reduzieren!


wäre auch nicht schlimm, wenn es zu Weihnachten mal keine Erdbeeren gibt. Mal abgesehen von den Unmengen an Energie, die dafür verbraucht werden, damit Viehzeug und alles andere quer durch die Welt gekarrt wird. Mal abgesehen vom Umweltgifte-Ausstoss bräuchten wir auch weniger Öl und endlose Rapsfelder für diesen dämlichen Biosprit.
Und wenn das Kilo Kartoffeln statt einem euro zwei kosten würde, würde auch nich so viel weggeschmissen.

12

Freitag, 6. Juli 2012, 23:03

dann wäre es auch besser für kleinere mengen nicht mehr zahlen zu müssen !!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi