Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Freitag, 4. Mai 2012, 23:19

Probleme Mit Firefox

Hey leute mein nachbar hat seit ein paar tagen folgendes problem mit seinem Firefox jedes mal wenn er scrollt hat er so komische streifen im fenster und kann denn artikel zb nicht mehr lesen.

versucht wurde schon grafiktreiber zu aktualisieren, firefox wurde ebenfalls aktualisiert.

ebenso hab ich schon versucht danach zu googlen aber keine lösung gefunden. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen. hab auch mal nen screenshot davon hochgeladen.
»JumpstyleFlu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Claas Firefox.jpg
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Samstag, 5. Mai 2012, 09:52

Re: Probleme Mit Firefox

Passiert das nur im ff oder auch zb im explorer und im ie ??
Denn dann reichen die Treiber nicht da muss man dan ne neue grka rein basteln!

Schau doch mal hier
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Samstag, 5. Mai 2012, 10:13

Re: Probleme Mit Firefox

Das hat mit den Grafik Treiber nichts zutun sonder mit eine Überladung des Browsers weil etwas mit der Seite dort nicht stimmt, mit den Java kram im header.

Woran es liegt, weis ich nicht aber bei mir seit ich mir den DNT+ (DONT TRACK PLUS) Addon:

http://www.abine.com/dntdetail.php

installiert haben und alle diese Google Ads und sonstige Aussperre, ist bei mir zumindest das problem vorbei und der Brower ladet auch schneller.

Der Tracker auf der dortige seite nennt sich "piwik" und der wird bei mir mittels DNT+ Geblockt.

Dabei weis ich nicht was willst du mit AVIRA in Windows 7 ?
Das teil ist die Ultimative Spassbremse schlechthin. Der MS ESENTIALS was dir Kostenlos in Win 7 um die Ohren Fligt, macht das Gleiche und Bremst dir die Rechnerleistung auch nicht ab.

Im Print (SIEHE ANHANG), die Seite mit XP und der Geblockte TRACKING von der Seite Angezeigt in DNT+.

Genau so gut leuft bei mr die seite mit Win 7 und auch Ubuntu (Ich habe 3 Betriebsystemen am rechner)

Was du ewentuell noch Aktualisieren solltest, währe der FLASH / SWF Player von Adobe weil diese Header Firlefaz grafik darauf basiert und ewentuell den JAVA:

http://www.java.com/de/download/
»CyberCSX« hat folgendes Bild angehängt:
  • dnt.jpg

4

Samstag, 5. Mai 2012, 12:48

Re: Probleme Mit Firefox

PS:

Hier die Gleiche seite unter Win 7 und Ubuntu (der Neue 12er version). Keine Problemen.
Auch hier wird dieser PIWI Tracking geblockt.
Da kann ich scrollen wie ich will:
»CyberCSX« hat folgende Bilder angehängt:
  • desc.jpg
  • Unbenannt1.jpg

5

Samstag, 5. Mai 2012, 13:17

Re: Probleme Mit Firefox

Also das sich der Countdown über diese schlieren schiebt kann es von der Graka nicht kommen.

Die seite funzt bei mir perfekt.

Kannst mal versuchen alles was an adons installiert wurde zudeinstallieren. Dann den FF neu updaten.

mfg

6

Samstag, 5. Mai 2012, 14:35

Re: Probleme Mit Firefox

Das problem dort, die seite hat ein schlecht gemachten java header mit mouse ower efect.

Er sagt das er probleme mit den Firefox 3 hat. Ich habe den FF 11 und dazwischen liegen welten.

Ich denke das bei ihn ein Browser Update gesammt addons schon längst Überfällig ist.

7

Samstag, 5. Mai 2012, 22:38

Re: Probleme Mit Firefox

tja bei Opera wäre das nicht passiert!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:16

Re: Probleme Mit Firefox

also die addons hab ich alle schon aktualisiert und genau wie denn Ff das problem ist nicht nur bei der seite sonder auch bei Airberlin und Ebay also liegt das nicht an einer schlechprogramierten seite denk ich mir.

addons sind auch nur:

All in One Sidebar und Youtube to Mp3

installiert. die selben hab ich bei mir auch installiert und keine probleme auf die seite geht sehr gut bei mir auch allen rechnern.

noch ne info der rechner ist erst vor 4 monaten gekauft und aufgesetzt worden und er wird einmal die woche für 2-3 std benutzt mehr nicht. er benutzt denn nur um mal nach nen flug zu schauen e-mails zulesen und mal ne runde bei ebay oder wegen motorrad kram schauen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 02:00

Re: Probleme Mit Firefox

M sein aber etwas bremmst den browser ab. Am jeden fahl ist es nicht der grafik treiber sonst wurde es überall stress geben und nicht nur in browser. Es scheint so das der Stress kommt überwiegend bei seiten mit fiel java oder flash layer animationen und wie erwähnt, actualiziere mal den browser. Die version 3 ist uhralt. Mitlerweile gibt es sogar die version 12 und die se animationen sind für den alten browsern nicht besonders kompatibel und machen stress ohne ende.

Sobald der browser actualisiert ist, kommen automatisch auch die addons actualisierungen.

Was Windows 7 Betrifft, Da wundert mich bei den....."schweizer Kesse" eigentlich nichts mehr. Ich benütze seit eine weile das teil zu Testen paralel mit XP u. Ubuntu und es ist einfach nur Grauenhaft. Ein Monstermäsiger Resourcen Fresser mit ein Haufen Nutzloses Buntes firlefatz wo nichts richtig funktioniert. C ++ Runtime Errors kommen da wie am Fliesband und kein Einziger Programm leuft ordentlich. Ausser zocken kann man mit den mist nichts anderes machen.

Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht komplett auf den teil verzichte weil ausser speicherplatz auf der HDD sinlos zu belegen macht er nichts. Muss ich nicht haben.

Wen er nichts ausser internet macht währe mal eine überlegung wert sich ein Butfähigen Stik zu machen und Ubuntu paralel zu installieren. Dort ist die Aktuellste version von Mozilla dabei und für internet herum gefummle reicht es allemal.

10

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:50

Re: Probleme Mit Firefox

also ich weiß nicht ich benutze windows 7 ulimate 64bit seit dem release,
hatte bis jetzt noch nie nen absturz oder irgendwelche bluescreens.
würd persönlich nie wieder xp benutzten,muss es aber leider jeden Tag noch auf Arbeit.
bin echt froh wenn es mal ganzen einen Tag läuft ohne irgendwelche aussetzer oder hänger,
egal ob zugemüllt oder neuaufgesetzt finds nur noch grausam mit XP arbeiten zu müssen.
Ich persönlich finde was die resourcen fresserei angeht, die ist bei den heutigen hardware kosten auch kein Thema mehr, ansonsten kann man ja sehr viele optische spielereien abschalten und Win 7 etwas tweaken und schon läufts auch flüssig auf nem etwas älteren PC.
was linux angeht hab ich selber Backtrack 4/Ubuntu als zusatzliches OS auf meinem Rechner,
finde es ist für Internet und zum Programmieren gut geeignet,
aber würde niemanden linux als als altagstaugliches OS empfehlen da man sich schon
sehr gut damit auskennen muss, und sich erstmal richtig einarbeiten sollte um mit linux einigermassen zurecht zukommen.
ich würd mir windows 7 installieren, dann noch den opera oder den neuesten firefox,
und schon sollte alles problemlos auch auf einem etwas älteren PC laufen.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

11

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:40

Re: Probleme Mit Firefox

Und ih kann genau das gegenteil behaupten.
Fakt ist, es ist bedingt, welche anwendungen man benüzt.
OK. Bluescreens (Abstürze) hab ich im Win 7 auch nicht, egal ob 32 Bit oder 64 Bit aber die Programme Funktionieren nicht, egal ob der Nero 11 , Aschampoo oder UTV3 Video Graber oder corel Video studio, oder Pinnacle Video usw. Entweder Laden die programme nicht und beim Splash Scren ist schlus mit der Anschliesende C++ Error Meldung oder diese Starten Überhaupt nicht. Der Win 7 Zikt sogar beim Zocken herum. Wen z.B. Burnout Paradise Ultimate unter Win 7 (Egal welche Bit version) gut 20 Minuten braucht um zu Laden und unter XP keine 30 Sekunden am gleichen rechner, werde ich schon Stutzig und stelle mir einige fragen.

Office Anwendungen sind kein Problem aber das interesiert mich nicht im Geringsten weil ein Blöden Brief kann ich auch im Notepad schreiben unter Win 95 oder 98 auf ein 15 Jahre alten Rechner wen es darauf ankommt. Dafür brauche ich kein Win 7 und rechnerleistung ohne ende mit mehrkern CPU.

In Allgemein gibt es in unseren Haushalt 4 Rechner, von Fullsize ATX bis zur ITX und auf kein Einzigen leuft dieses Mistfieh Stabil was Allgemeine Programme im Bereich Audio / Video Editing betrifft. Alle müsten für derartige Anwendungen zurückgestuft werden auf XP Pro ansonsten, mit Win 7 stehen die dinge nur herum alls Staubfänger so gut wie unbrauchbar.

So was hab ich noch nie erlebt seit ich mir in 1998 mein Ersten rechner kaufte und mit Heim PC zum Ersten mal Bekantschaft Machte.

Was Linux / Ubuntu Betrifft, du kannst es mir glauben, da muss man sich noch weniger einarbeiten alls beim XP oder Win 7. Der Unterschied ist nuzr da dieser weniger Grafischen Firlefatz beinhaltet und mehr auf Funktionalität getrimmt ist, und für den Windows Anwender was mit z.B. den Aero Blödsinn gewöhnt ist, ist Ubuntu Gewöhnungsbedurtig.

Die Office Anwendungen (Wie Word, Exel, Powerpoint im Windows) was in Ubuntu mit dabei sind sind fast 1:1 und keine Großartige Kunst. Mozilla, VLC Player, Der so Beliebte Audacity was von da den Uhrsprung haben und für Windows Angepasst, sind auch Gleich. Die instalation, das man sich hier die Fingern wund tipt in irgend welche Consolle sind auch hier schon längst Geschihte und was die Verfügbare anwendung Programmen betrifft im Bereich Audio / Video editing die haben nun mal ein Anderen Name, machen aber das Gleiche.

Das es ein haufen Programme gibt aus diesen Unfairen Markt wo alles nur für Windows Hergestellt wird, auf Ubuntu nicht Funktionieren, ist klar aber man muss Kompromisse schliesen und wen man ein Rechner betreibt z.B. nur für Office anwendungen und Internet, Reicht Ubuntu allemal.

Dazu sollte man auch nicht vergessen das Momentan ist der Stand der dinge so, das 99,9% der Viren, Würmer, Troyaner, Spy- und Malware nur Windows Angreifen und nicht Linux und die Dazugehörigen Versionen. Mit Ubuntu muss man sich auch nicht den rechner voll sabbern mit eine armada von Antivirus Programme.

Wen du z.B. linux / Ubuntu Grundsäzlich nur fürs Internet Benützen willst und Einsezt ohne Personalisierung, reich es wen er auf ein Bootfähigen USB Stik drauf ist und du Startest ihn in DEMO MODUS. Du kannst so damit im Internet und Surfen nach lust und Laune ohne nicht mal das ding auf der Festplatte zu Installieren.

PS:

Was der Speicherbedarf der Systemen betrifft, Windows 7 Schiest den vogell ab.
Wen das Teil (Nackt nur mit den Treibern) auf den Aktuellen stand gebracht ist wo alle Verfügbaren und notwendigen Updates istalliert sind, braucht der fast 30 GB. So was muss man zu erst Verdauen und man stellt sich die frage wie fiel schrott kommt da auf der platte das der 30 GB Speicher braucht?

XP im Gleichen zustand, kommt kaum auf 12 GB und Ubuntu danach man alle Aktualisierungen drauf hat, Sogar von Version 11 auf 12 Geupdatet hat, Kommt der Haum auf 6 GB, wen Überhaupt wen man Großzügig Theoretisch Audfrundet.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:02

Re: Probleme Mit Firefox

Also Ff hab ich bereits wie schon geschrieben upgedatet auf 12 frag mich wie ihr auf 3 kommt der war nie auf dem rechner drauf vorher war 10 oder 11 drauf aber daran kann das ja auch nicht liegen denn zb bei google hab ich heute festgestellt macht der das auch wenn man einfach was sucht. dann tauchen die verzerungen auch auf und google ist doch nicht so java aufwendig denk ich mir
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:09

Re: Probleme Mit Firefox

ich würde einfach mal windows neu aufsetzen firefox installieren und schauen ob das problem damit behoben ist.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:12

Re: Probleme Mit Firefox

Ich sagte schon, Hier Überlastet etwas den Browser. Etwas leuft hier im hintergrund, ein addon oder was auch immer was die darstellung der quellcodes der internet seiten beim auslesen durcheinander haut so dermassen das es zu derartige Verzehrungen kommt.

Das hat nichts mit den treibern zutun.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi