Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:54

Gamegear back to life Projekt

Ja ja ich weis , alle meine Projekte brauchen irgendeinen sinnlosen Titel :D
Hab seit einiger Zeit 2 defekte Gamegears hier rumliege und die will ich wieder fit machen.
Sound ist extrem leise, Ghosting schon fortgeschrittenes Stadium...

Der Doktor empfiehlt: Kondensatoren Amputation !

Das Backlight ist auch nicht gerade das beste und flackert als ob bei jedem Atemzug gleich alles Zappeduster wird.
Da ich 2 Gamegears habe, werde ich den 1. mit Leds versorgen und den 2. mit EL Backlight.
Mal schauen was besser aussieht.
Und Lackieren werde ich wahrscheinlich auch noch, mal sehen :D

Hab vor 18 Uhr alles bei Reichelt bestellt, hoffe das ist am Samstag da.

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:33

Re: Gamegear back to life Projekt

wow hört sich echt scharf an bin mal gespannt wies ausgeht hab auch noch ein defektes gamegear das ich nochmal richten wollte!
Habe auch 2 Stück ein altes und eins der neueren Generation!
Welche Farbe hast dir denn so überlegt ich hatte mal Weiß im sinn
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:31

Re: Gamegear back to life Projekt

Ich habe hier auch eine rumliegen und habe noch kondensatoren und LED vom letzten GG umbau.
Ich suche auch eine alternative beleuchtung für den GG.
Was meinst du mit EL. Backlight ?

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 00:58

Re: Gamegear back to life Projekt

^^ EL Folie ist eine Folie die durch elektische Ladung zum leuchten gebracht wird, mithilfe eines Inverters.

habe gerade 1 von 2 Game Gears fertig gestellt.
Hab mich für eine einseitige Lackierung entschieden, also nur das Faceplate und nicht den Bottom.
Hab mir das ehrlich gesagt etwas leichter vorgestellt, aber letzten endes saß ich doch 5 Stunden an einer...
Hatte diverse Schwierigkeiten, z.B. hab ich die Kondensatoren für die Stromversorgung nicht mehr so ranbekommen das es passte, da die Bestellten höher waren, also musste ich 3 outsourcen...
Dann hat das Bild geflackert, nachdem ich die Hintergrundbeleuchtungsröhre gegen 2 LEDs ausgetauscht habe.
Lag natürlich an einer Verbindung die gestört war.

Glaube nicht das ich die 2. Game Gear in nächster Zeit mache, hab erstmal die Faxen dicke xD

Bilder und mehr Infos kommem morgen, wenn die Lackierung getrocknet ist :P

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:08

Re: Gamegear back to life Projekt

Doch so einfach ja ??? na da freu ich mich ja auf meines was ich dank deiner aussage erst mal verschieben werde
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:33

Re: Gamegear back to life Projekt

Das geht eigendlich bei mir hat es nicht solange gedauert.
Hast du so ne folie schon bestellt??

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:02

Re: Gamegear back to life Projekt

Ich hab die EL Folie sogar schon hier :D
Das zeitaufwendigste war das ablöten und wechseln aller Kondensatoren. Danach habe ich noch das Backlite gegen LED ausgetauscht.
Die neuen sollten dann auch Bombe sitzen, da bin ich sehr pingellich und daher die zeitverschwendung.

Naja kurzer zwischenstand:

-Sound ballert wieder aus dem Lautsprecher glasklar und schön laut !(Schande über Nintendo, die GG hat geile Boxen)
-Display ist wieder mit größeren Blickwinkel betrachtbar.
-Hintergrundbeleuchtung wurde durch warmweiße LEDs ausgetauscht (+3 Stunden Spielzeit)
-Frontplate ist orange lackiert.



[img]

[img]http://www.project-casemod.de/modules/xcgal/albums/userpics/10532/GG-Orange.jpg[/img]



Was mich noch stört:

1. Die Hintergrundbeleuchtung. Ich dachte warmweiß würde gute zum orange passen, aber irgendwie werden die Farben zu stark verfälscht. Deswegen tausch ich nochmal die LEDs gegen normalweiße.
2. Das Display. Wie zu beginn schon erwähnt habe ich diesen ghosting effect und ich dachte auch das man diesen durch den Austausch der Kondensatoren los wird. Das ist bei mir nicht der Fall.


Ich habe jetzt nochmal EvilTim (der Begründer des Mods) angeschrieben und hoffe das er mir sagen kann wie ich diesen Unschönen Effekt loswerde. Leider habe ich heute in einigen Foren gelesen, dass es höchstwahrscheinlich am LCD selber liegt und dieser Effekt nie ganz (wenn vorhanden) ausgemerzt werden kann.

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:15

Re: Gamegear back to life Projekt

sieht schon verdammt geil aus
aber ein bild im eingeschalteten zustand wäre noch gut gewesen um die neue Hintergrund Beleuchtung zu sehen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:58

Re: Gamegear back to life Projekt

jo danke , finde orange passt auch gut zur gear :D

hab grade nochmal ein paar fotos gemacht, musste aber licht ausmachen weil das sonst so spiegelt.
man sieht aber dann den farbeffekt von warmweißen leds, rottöne und brauntöne kommen stärker zur geltung, aber alle anderen farben werden verfälscht. Gravierend sieht man es nur beim weiß, was etwas gelblich aussieht.

Das Display ist sehr gleichmäßig ausgestrahlt, die dunklen Stellen kommen vom fotografieren und dem Display, was keine Fotos mag xD


Hab noch nicht den richtigen Fotowinkel gefunden
[img]


Sonice 1 (hier merkwürdigerweise kein ghosting effect mehr sichtbar, vorher stark)
[img]http://www.project-casemod.de/modules/xcgal/albums/userpics/10532/normal_Image5.png[/img]


Donald Duck Introscreen
[img]


Im Spiel (Donald Duck LVL 1)
[img]http://www.project-casemod.de/modules/xcgal/albums/userpics/10532/normal_Image7.png[/img]


Intro Defenders Of Oasis
[img]


Introscreen, hier sieht man wieder den ghosting effect (vertikale weiße Linien)
[img]http://www.project-casemod.de/modules/xcgal/albums/userpics/10532/normal_Image9.png[/img]




Vielleicht ist es klagen auf hohem Niveau, man muss ja bedenken, dass der LCD eines der ersten massenhaft hergestellten Farblcds mit Hintergrundbeleuchtung waren. Aber diese Linien kommen in einigen Spielen vor und in einigen nicht.

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:04

Re: Gamegear back to life Projekt

ja das ghost problem nervt!
Aber die warm weiß geht könnte wesentlich schlimmer sein!
Bin gespannt wie es aussieht wenns rein weiß ist
Ja das Orange passt echt gut
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:17

Re: Gamegear back to life Projekt

ich finde es sehr schön, das Orange ist zwar ungewohnt, aber könnte ne Coloredition sein. Kann man die Scheibe entfernen von der Oberseite?

Hier, da ist ein offizieller, weisser japanischer GG:
Klick

12

Donnerstag, 1. März 2012, 14:03

Re: Gamegear back to life Projekt

Ich finde es sieht sehr geil aus. Der GG LCD stört mich auch sehr auch nach dem mod.

hier noch mal die verschiedenen versionen vom GG
http://www.consolecolors.com/sega.html#gg

13

Donnerstag, 1. März 2012, 21:50

Re: Gamegear back to life Projekt

wusste gar nicht das es mehrere farben gab, weiß sieht echt schick aus !

kleines update:

habe jetzt 2 kleine smd leds eingebaut, der farbton ist schon wesentlich besser.
die leds haben aber einen zu kleinen winkel (20°), deswegen hab ich heute über ebay nochmal neue geordert.
diesmal weiße 5mm leds mit 120° abstrahlwinkel.

sobald die 5er drin sind mach ich nochmal vergleichsfotos.

14

Freitag, 2. März 2012, 17:41

Re: Gamegear back to life Projekt

nach welchem tut hast denn die led eingebaut oder hast selbst gemacht wenn nicht lads doch bitte mal hoch oder den link
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Freitag, 2. März 2012, 20:32

Re: Gamegear back to life Projekt

Für die Kondensatoren hab ich kein tut verwendet, für die leds habe ich mir den schaltplan angeschaut was mit der Röhre zusammenhängt.
Also eigentlich habe ich diese röhre nur abgeknappst und die teile die zur röhre gehörten ausgelötet und dann an selber stelle die LEDs angebracht.

hier das tut von eviltim für die Kondensatoren: EvilTim

(hilft nur bedingt, da es verschiedene Versionen, ja mehr als 2 , der GG gibt)



Von den smd Leds mach ich kein Foto, reicht ja wenn ihr wisst, dass es schlecht aussieht , weil der Winkel zu gering ist und man klare Spotbildung hat.

PS: ich habe übrigens nicht die Röhre weiterbenutzt als Diffusor. Ab 3mm und 70° ist der ganze Bildschirm gleichmässig beleuchtet.

16

Freitag, 2. März 2012, 21:59

Re: Gamegear back to life Projekt

ich weiß ist doof nochmal auf zu schrauben aber wenn du deine neuen 5mm led einbaust kannst dann mal bilder machen wie die led bei dir nun aufgebaut bzw eingebaut sind
bitte
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

17

Freitag, 2. März 2012, 22:44

Re: Gamegear back to life Projekt


18

Samstag, 3. März 2012, 17:20

Re: Gamegear back to life Projekt

So habs fertig 2 std hab ich gebraucht dann war alles erledigt die kondensatoren löten war easy der led mod schon schwiriger da ich die glasröhre erhalten wollte es aber nicht ganz geschaft habe den mach ich bei gelegenheit nochmal hab ja 2 GG eins als versuch und ersatzteil lager und mein bestes
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

19

Freitag, 9. März 2012, 00:37

Re: Gamegear back to life Projekt

sehr nice even !

ich hab heute die neuen LEDs bekommen und werde die die Tage mal einbauen, allerdings ist mein LCD trotz Kondensatorentausch noch immer nicht vom Blickwinkel her in Ordnung...

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi