Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2012, 20:54

XBox Code 16

Hi,

ich hab vor einiger Zeit bei ebay eine alte XBox ersteigert, mit dem Zusatz defekt.
Heute dachte ich mir, kannst ja mal anschliessen und schauen, was da Sache ist und vielleicht kannst es ja beheben.
Angeschlossen, LW machte Anfangs komische Geräusche, dann aber normale Betriebslautstärke.
LED blinkt rot/grün, Bildschirm erzählt mir was von wegen Wartung, blablabla, Fehlercode 16.
Gegooglet und rausgefunden, fehlerhafte oder fehlende Dateien vom Dashboard. Also, wwas kann man machen......
Lösungen gibt es einige, nur irgendwie haben die alle was mit Modchips zu tun. Habe meine daraufhin mal komplett auseinandergenommen um zu schauen, was für ein Chip verbaut ist......keiner.
Da sich aber eine Sicherheitskopie im LW befand, gehe ich von aus, das es sich wahrscheinlich um einen Softmod handelt.
LW ist ein Philips, HDD ist die Originale. Hänge ich meine andere HDD ran, bekomme ich Code 6 (HDD nicht auf die Box gelockt).

Da sich meine andere XBox aber derzeit in demontierten Zustand befindet, ich die defekte aber irgendwie zum laufen bekommen möchte, stellt sich mir die Frage, was kann/muss ich anstellen, um sie zum laufen zu bekommen?
Ich habe vom cracken/softmodden/oderwasauchimmer absolut keine Ahnung, da noch nie gemacht.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Achja, sollten Bilder erforderlich sein, einfach Bescheid sagen. ;)

2

Freitag, 10. Februar 2012, 21:54

Re: XBox Code 16

hi ich würd einfach mal probieren das original dashboard wieder aufzuspielen,
soweit ich weiß startet die autoinstaller cd auch ohne modchip,
würd die slayer evox cd nehmen.
hier mal ein link: http://www.gamebasis.bplaced.net/
auf der cd ist auch ein menü punkt zum wiederherstellen der original festplatte.
hab noch nen anderen link gefunden:
http://www.aideluxe.com/index.php?title=Auto-Installer_Deluxe
würd mal beide ausprobieren.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

3

Freitag, 10. Februar 2012, 22:02

Re: XBox Code 16

ich glaube meine hatte als ich sie gekauft hab auch code 16...
bei mir war im endeffekt nur das (gelbe) Laufwerkskabel schuld... jedenfalls läuft sie seit dem ich es getauscht hab tadellos

4

Samstag, 11. Februar 2012, 13:38

Re: XBox Code 16

Vielen Dank euch beiden.
Das mit dem Kabel hat leider nicht geklappt. Habe nach dem gelben dann auch das IDE-Kabel getauscht, leider keine Besserung. werde mir gleich mal das mit der Installations CD anschauen und mich dann wieder melden.

5

Samstag, 11. Februar 2012, 15:26

Re: XBox Code 16

Also ich hab das wohl mal gemacht mit dem neu aufspielen des softmod und die programme dazu habe ich auch noch hier also wenn dus net hinbekommst kannst dich ja melden weis zwar auch nichtmehr genau wie ich das damals gemacht habe aber irgentwie bekommen wir das schon hin zur not einfach mal den Marco fragen der kennt sich da bestens aus
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:26

Re: XBox Code 16

Sooo, da bin ich wieder.
Habe mir die Slayers Evo X gezogen, leider ist der 3. Part defekt, sodass es nicht vollständig entpackt werden konnte.
Dann bei dem 2. Link geschaut, filefactory---->never.
Also wieder zurück zu Konsolentechnik und Xbox Auto Installer Deluxe 4.30 runtergezogen, entpackt und die .iso gebrannt.
Leider Satz mit X. CD reingeworfen, rödel rödel, nix.

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:04

Re: XBox Code 16

brennen must du es auf ne cd-rw, die kann die box auch ohne chip lesen,sorry habs vergessen zu erwähnen.
habs grad mal runtergeladen und kann die ganz normal entpacken ohne fehler,probier dir mal den 3.teil erneut runterzuladen und zu entpacken.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

8

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:45

Re: XBox Code 16

Ich kann machen was ich will, Teil 3 ist defekt.


Muss mal schauen, ob ich noch nen CD-RW rumliegen habe, habe sowas schon ewig nicht mehr gebraucht.^^
»derBert« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:15

Re: XBox Code 16

hab noch den link gefunden,

Quellcode

1
2
3
4
http://xboxisozone.com/downloads/428/Slayers-Evox-Auto-Installer-V26.html oder
oder 
http://rapidshare.com/files/291099024/SlaYersEvoXAuto-Installer2.7FINAL.part1.rar
http://rapidshare.com/files/291082579/SlaYersEvoXAuto-Installer2.7FINAL.part2.rar


einer davon sollte auf jeden fall gehen.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

10

Montag, 13. Februar 2012, 15:38

Re: XBox Code 16

Wenn die Box vom Start weg mit eingelegter AIO Deluxe nicht
startet wirst du auch kein glück mit einer anderen Installer CD haben!
Ich hoffe mal das du bei deinem Philipslaufwerk keine CD-R gebrannt hast, die werden nicht gelesen. Mit einer DVD-R oder RW bist du auf der sicheren seite zum testen.
Mit den Laufwerken sieht es so aus .....

Thomson: Das Laufwerk kann alle Formate außer CD-R lesen
Philip: Das Laufwerk kann alle Formate außer CD-R lesen
Samsung: Das Laufwerk liest alle Formate außer DVD+R/RW

Wenn dein Vorgänger den Softmod versaut hat, hilft nur noch einen Chip zu verbauen um eine Installer DVD zu starten.
(Kostet glaube ich 10€ oder so?!)
Wenn du Glück hast, ist nur das Dashboard verbröselt und es werden noch Rohlinge gestartet!?

mfg

11

Dienstag, 6. März 2012, 18:01

Re: XBox Code 16

So, lange nichts von mir hören lassen, turbulente Zeit gehabt, welche sich nach und nach legt.
Also, anscheinend ist die HDD defekt oder der Vorgänger hat den Softmod versaut, ist nix geworden mit den Installern.
Nu hab ich mir vor ein paar Tagen in der Bucht ein Bundle besorgt, bestehend aus 9 Spielen und 3 Controllern (Größe S, einer davon defekt). Laufwerk ist defekt, öffnet sich erst nach mehrmaligem Eject-Button Smashing.
Nu hatte ich ja das Philips hier rumliegen, welches ja einwandfrei funktioniert. Also Laufwerke ausgewechselt und nu hab ich 1 funktionierende XBox und 2 Ersatzteillager hier rumschwirren.
Kostenpunkt: knapp 50€ inkl Versand. Ich denke mal, kein schlechtes Paket, auch wenn die Hälfte der Spiele total zerkratzt und ohne Anleitung ist.

12

Dienstag, 6. März 2012, 18:32

Re: XBox Code 16

blöde frage ich hätte da vielleicht interesse an einem der XBOX boards wie siehts aus willst eins los werden ???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

13

Donnerstag, 8. März 2012, 12:48

Re: XBox Code 16

Hast Post. ;)

14

Donnerstag, 8. März 2012, 16:32

Re: XBox Code 16

gesehen und geantwortet!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi