Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:08

Dolphin Emulator läuft nicht

Hallo zusammen,

bei mir läuft der Dolphin Emulator nicht. Egal ob ich Version 2.0 oder 3.0 nehme. Habe auch die richtigen für 32 Bit genommen.
Nach dem Starten sagt windows mir immer das ein Problem festgestellt wurde und das Prog. beendet wird....
Habe win XP SP3
AMD Sempron 2400

Gibt es vielleicht eine frühere Version die laufen könnte???

Gruß

rev. 19

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:41

Re: Dolphin Emulator läuft nicht

dein Rechner hat nicht genug Leistung.

auf meinem Core2Quad Extreme Rechner hat es ne bessere Grafik als auf der Wii und Athlon X2-M Laptop mit Radeon X200 Express werde ich es noch testen und da sollte es auch laufen. Der Emulator ist für Dualcore ausgelegt. Quadcore oder mehr ist nicht mal erforderlich, da Core 3 und 4 ungenutzt bleiben!

3

Montag, 5. Dezember 2011, 10:06

Re: Dolphin Emulator läuft nicht

Schade, habe ich fast befürchtet :-(

gibt es denn ande GC Emulatoren die mit weniger Rechenpower auskommen???

Gruß

rev.19

4

Montag, 5. Dezember 2011, 19:29

Re: Dolphin Emulator läuft nicht

jo liegt eindeutig am Prozessor.
AMD Sempron 2400 hat keinen SSE2 Chipsatz. Dieser Chip ist für Umrechnungen extrem wichtig (Gleitkomma etc. wayne xD). Du kannst den leider nicht seperat nachrüsten oder ebenfalls emulieren. Daher startet die Anwendung erst gar nicht, weil die Parameter nich umgerechnet werden können.

Du könntest allerding nen anderen CPU kaufen mit SSE2 Chip , glaube die Paris Edition von Sempron hat das Feature. Ob das von der Leistung reicht weiß ich leider nicht.
Ausserdem kannste dir für den Preis auch gleich ne gechipte Wii kaufen lol.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi