Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Juli 2006, 16:30

Problem mit dem Plexiglas

Hallo!

Mal ne blöde für mich unlösbare Frage!

Bastle mir grad ein Pc zusammen.
Wollte nun die Mainboard Anschlüsse, wie z.B.Monitor der Graka,Maus,USB,Tastatur,Sound und so ins Plexiglas schneiden!

Doch wie mache ich das am besten??

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht??

2

Freitag, 28. Juli 2006, 16:52

Re: Problem mit dem Plexiglas

Die Ecken der Ausschnitte vorsichtig ausbohren und aufpassen das es nicht zu heiss wird und der Bohrer kleben bleibt.
Danach das Plexiglas abkleben und mit einer Säge mit feinem Blatt aussägen. Feinarbeiten werden mit Feile und Schmirgel gemacht.
Um die Sägestellen schön glatt und klar zu bekommen gibt es eine spezielle Politur, man kann es aber auch irgendwie mit Hitze machen, ich weiss aber nicht wie.
Du solltest, wenn überhaupt, die Bohrungen nur leicht ankörnen, da auch bruchfestes Plexiglas schnell Risse bekommt.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

3

Samstag, 29. Juli 2006, 12:41

Re: Problem mit dem Plexiglas

also am beste eignet sich für sowas macrolon das ist so ähnlich wie plexiglas nur anstatt das es so graulich aussieht macrolon bläulich aussieht und macrolon eigendlich keine risse bekommt man nimmt es auch bei schusssicheren fenstern her*g* wenn du das plexiglas noch nicht gekauft hast rate ich dir zu macrolon is glaub ich aber einwenig teurer :roll:
mfg
zuendapp

:error:

4

Montag, 31. Juli 2006, 08:28

Re: Problem mit dem Plexiglas

ich kann dir auch die bearbeitung mit nem Drehmel und dem schleifpapieraufsatz empfehlen,... das geht auch sehr gut und im vergleich zu allen anderen Methoden relativ schnell!
Falls du noch keinen hast würde ich dir zum Modden eh die anschaffung empfehlen. Nutze selbst kein original, daher kann ich dir auch die guten Dritthersteller Produkte empfehlen die mit einem Preis von bis zu 15€ echt erschwinglich sind..

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi