Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Gestern, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. November 2011, 17:51

Dolphin Emulator

Hat von euch schon mal jemand den Dolphin Emu für Wii/NGC mit echter Wiimote genutzt?
Habs mir grad installiert, weil ich Zelda in 1080p spielen will, dank Core2Quad Extreme sollte das ja kein Problem sein.

Weis jemand welche Art Bluetoothdongle man dafür benötigt? Ich habe halt so ein billigen und vom Wireless 360 Controller den USB Adapter für PC.

2

Samstag, 12. November 2011, 18:25

Re: Dolphin Emulator

1) Warum wartest du Kanlltüte nicht, bald hälst du das ORIGINAL in der Hand ^^
2) ma zu den 1080p mit Dolphin....geht das nicht nur, wenn es von hackern ein HD Texture Hack giebt?
3) wenn du das im den sinne nur hochscalieren magst....wäre da nicht son Wii2HDMI Adapter was für dich? Der soll ja auch 1080p ausgeben?
4) Zu den Dongle, denke ma ist wurst, ich habn HP Dongle was bei son Mini Photo Drucker bei war und connecte damit mein PS3 zubehör an Notebook ^^
Solte also wurst sein was das fürn Dingle ist, kommt denk ich ma auf die Treiber an, ob es die giebt und ob du sie hast ^^
5) WARTE VERDAMMT NOCHMAL AUF DAS ORIGINAL XD

3

Samstag, 12. November 2011, 19:04

Re: Dolphin Emulator

1. weil ich so pralle Eier hab wie es keine Frau jemals bei mir auslösen könnte vor warten und weil ich mich mit der Bestellung der Limited befugt fühle vor Release starten zu dürfen. BigN bekommt ja am Freitag Kohle.

2. nein, das ist halt upscaled. Schrift ist leicht unscharf aber besser als die Konsole in 480p

3. so ein 1080p Upscaler hol ich noch für N64 und Co.

4. ich hab so ein Dongle find den grad vor prallen Eiern leider nicht ^^

5. ICH WAR DIE LETZTEN 13 JAHRE, SEIT OCARINA OF TIME NICHT MEHR SO RALLIG AUF EIN GAME!!! Mario 3D Land kommt auch am Freitag... Postler, du weißt zu welcher Haustüre du am Freitag als erstes musst... ^^

4

Samstag, 12. November 2011, 19:09

Re: Dolphin Emulator

Pralle eier? JUNGE MASTUBIERE!!!! Sonst wird was schlimmes passiren XDDDDD
UND du bisr Pervers wenn du sowas bei nen Game bekommst XD

ABER sachma an, wie ist das Game so? Hast doch sicher schon angespielt? ^^

5

Samstag, 12. November 2011, 19:17

Re: Dolphin Emulator

das Game ist wie jedes neue Zelda, wenn man es das erste Mal spielt. So Wow Effekte an vielen Ecken, hab bisher die Demo von der Gamescom fleißig gespielt. Was mir richtig gut gefällt ist die Stimme von Phai. Das Hauptaugenmerk sind die vielen Wiimote Plus Challenges. z.B. Bambusschlitzen und die Gegner die man nur trifft wenn man den richtigen Move ausführt. Mehr verrate ich mal nicht, weil du sollst ja selber das "Zeldafeeling" erfahren dürfen. Das nächste Zelda mit dem U-Tablet könnte auch wieder revolutionär werden und hoffentlich kommt mal ein Zelda in normaler Grafik.

Auf dem Emulator läuft es bei mir wie auf der echten Hardware mit 30Frames und 100% Speed. Brauche noch den Dongle. Werde mal Wii anwerfen :))

6

Sonntag, 13. November 2011, 02:30

Re: Dolphin Emulator

Der Emulator stellt die Grafik um einiges besser dar, als die Wii selbst.
Neben der höheren Auflösung kann man noch andere Filter aktivieren (AF & AA).
Bluetooth habe ich selbst noch nicht getestet, aber es sollte eigentlich jeder normale
Dongle funktionieren, man kann die Wiimote ja auch mit einem Handy koppeln.

7

Sonntag, 13. November 2011, 13:05

Re: Dolphin Emulator

@mew

Wenn du so auf Zelda abfährst, dann hab hab ich evt. was dich interressieren könnte.
Da gibts jetzt eine portierung von Zelda im alten Stil für die gute olle Xbox!!
Hier ist die Orginalseite, ist Open Source aber ganz nett gemacht.
http://www.zeldaroth.fr/us/index.php

Habe mal alle 3 Teile in einem Paket zusammengefasst, leider alles in Englisch!

http://www.megaupload.com/?d=SE1CR9VD

Evetuell lässt sich damit ja bis Freitag deine Klickers etwas abkühlen?! :)

8

Sonntag, 13. November 2011, 15:46

Re: Dolphin Emulator

kann ich jeden wii mote nehmen ? also auch von DX ?
und vor allem brauch ich ne sensorbar ? oder reicht blue tooth ?

9

Sonntag, 13. November 2011, 17:54

Re: Dolphin Emulator

also wenn du die cursorfunktion haben willst benötigst du auf jedenfall die sensorbar.. oder einfach zwei IR-LED's oder sogar zwei teelichter bzw kerzen

10

Sonntag, 13. November 2011, 18:45

Re: Dolphin Emulator

teelichter ? kerzen ? ich möchte nen wii ersatz und keinen Buddha Tempel xD
kann ich bei DX mir einfach eine Sensorbar nachbestellen und die am pc anschliessen ?
also die hier :
http://www.dealextreme.com/p/infrared-sensor-bar-for-wii-3305

oder was sollte ich mir kaufen ?
(hab keine wii und würde mir alles einzeln kaufen bzw. ich zähle auf eure empfehlung ;D )

11

Montag, 14. November 2011, 01:25

Re: Dolphin Emulator

der PC hat aber keine Buchse für die Sensorbar.

12

Montag, 14. November 2011, 05:00

Re: Dolphin Emulator

Mew~ stell dich net so an ^^
USB Port :-P
Das an der Wii is nur nen Power Port, die Sensorleiste wird nur mit Strom versorgt, die giebt kein Signal oder so aus, es sind ja nur Fix punkte, für die IR-Cam in der Wiimote ^^

Als entweder sone schnurloste Wii Sensorleiste holn, ne No-Name 0815 für kleines Geld, da nen Battery Pack ran, oder nen USB Port schnell angelötet, FERTIG :-P

Mfg Keiko :3:3:3

13

Montag, 14. November 2011, 11:29

Re: Dolphin Emulator

hab ich auch schon gebastelt ne sensorbar mit batteri und nen pack dran gebaut damit se läger hällt
»Even« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG3374.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Montag, 14. November 2011, 16:51

Re: Dolphin Emulator

wer von euch hat den Emulator schon mal getestet? wenn ja auf was für ner Hardware?

Hab noch vom Onkel nen "alten" AMD Athlon X2 Laptop geschenkt bekommen, muss mal testen wie und ob der Emu drauf läuft. Es hat 2x1,9GHz, ATI Express Grafikkarte mit Shared Memory & 1,5GB DDR2 RAM und 12" 720p Widescreen LCD. Wenn das Ding es packt, werde ich da ne Sensorbar integrieren. Da müssten ja eigentlich paar LEDs reichen, oder?

15

Montag, 14. November 2011, 17:18

Re: Dolphin Emulator

IR LED´s ja.... sind ja nur Fix punkte mehr nicht ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi