Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juli 2006, 12:50

Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

Hey Leutz!

Als erstes muss ich ja wo ma sagen, das ich fasziniert bin von euren Ideen, vor allem was der Konsolenbereich so auspuckt :-D

Ihr könnt mir doch sicherlich helfen!
Wollte gerne wie Disco_Stu, einen Geforce Lüfter einsetzen!
Wo bekomme ich dafür Strom her?

Dann habe ich mich gefragt, ob man den PAL N64 auch so umbauen kann, dass er US und JAP Games abspielt.

Hat jemand gute Ideen, wie ich meinen NES und SNES ausrüsten kann? Gibt es dort auch Möglichkeiten für Tuning?
:mrgreen:
Besten Dank für die Antworten schon mal im vorraus!

Aldo

2

Montag, 24. Juli 2006, 13:37

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

Hallo und Willkommen.

Also um z.B. einen Lüfter im N64 zum laufen zu bekommen, ziehst du dir den Strom vom Mainboard. Klar.

Und zwar:
Strom bekommst du hier

Der eine Draht kommt an den einen Pin (unterer gelber Strich) und wirklich nur an diesen!
Der andere Draht vom Lüfter kommt auf die Erdung (dem Metalrand).
Durch den Pin laufen 3,3Volt und somit dreht sich dann der Lüfter beim einschalten.
Es wäre aber besser wenn du 5V nimmst. Denn dadurch dreht der Lüfter natürlich schneller.
Der Pin der 5 Volt ausgibt ist auf dem Mainboard beschriftet .. kann dir aber gerade nicht sagen wo der ist, musst du mal gucken. :-D

Einen N64 so umbauen das du NTSC spiele drauf spielen kannst geht (bis jetzt) nicht.
Du kannst das Gehäuse so bearbeiten das du zb Japnische Spiele reinstecken kannst, mehr aber auch nicht.
Um auf deinem Pal N64 NTSC Spiele spielen zu können, brauchst du schon sowas wie den "PASSPORT Plus V3".

3

Montag, 24. Juli 2006, 17:10

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

Hier findest du ein paar Umbau Anleitungen für NES und SNES

http://www.mmmonkey.co.uk/console/

Im forum von Gamesx.com solltest du was zum übertakten von SNES und NES finden.

Zum Thema Multi-Norm N64 ist Stu gerade am testen bzw basteln.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Montag, 24. Juli 2006, 17:25

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

SNES OVERCLOCKING: http://www.99-gtp.com/ucm/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=38


NES OVERCLOCKING:
http://www.epicgaming.us/index.php
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

5

Montag, 24. Juli 2006, 21:08

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

Dat is ja super! Danke für eure super schnelle Hilfe!
Da bin ich mal gespannt ob Stu das schafft!!!!!

Ich habe mal gelesen, dass es möglich wäre in Konsolen ne Festplatte einzubauen!
Geht das wirklich in allen, oder nur in der XBOX, da diese bereits dafür vorgesehen war?

Gruß Guido

6

Montag, 31. Juli 2006, 11:04

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

so ohne weiteres ist das mit den Festplatten leider nicht möglich,... bei ner Xbox ist das kein Thema, da sie im Grunde nur enn abegspackter PC mit Konsolen-Bios ist.
Bei der PS2 ist das auch kein Problem da bei ihr ne Festplatte als Zusatzspeichermedium fürs onlinezocken gedacht ist.. einfach die PLatte an den Netzwerkadapter klemmen und fertig iss!
Beim Cube gibt es meines wissens nach keine direkte Möglichkeit.
Beim N64 kannst du es über eine Backupunit namens "Mr. Backup Z64". Dort musst du einfach das Zip Laufwerk gegen eine Festplatte tauschen und nen neues Bios drauf flashen.
Bei Dextrose war für den "Doctor V64" ne Zeitlang nen Festplattentaugliches Bios in Entwicklung. Sie sind bisher so weit das sie über den N64 die einzerlnen Sektoren der Festplatte ansteuern konnten..leider hat sich dort leider seit nem Jahr nix mehr getan,.. daher glaube ich das das Projekt dort gesorben ist. Leider kann ich nicht so gut programmieren, sonst würd ich mich auch mal daran setzen! Für das CD64 und den SP64 gibt es mienes Wissens nach bisher kein Bios für Platten. Bei den anderen Modulkonsolen sollte es auch Möglich sein über eine Backupunit eine Festplatte anzuschließen, diese sollte hierfür über ein CD-Rom Laufwerk oder ein Zip-Laufwerk verfügen. Ob und für welche Units es allerdings ein HDD taugliches Bios gibt weiß ich nicht...

7

Montag, 31. Juli 2006, 11:08

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

Vielleicht kann man sich bei dem Problem auch noch einmal an den Hersteller "Iomega" wenden, der auf der Las Vegas Game Show ich meine 2001 oder sogar 2002 ne Externe Festplatte für den N64 vorstellte. Vielleicht sind die ja sogar so Kulant uns einige Informationen darüber zur Verfügung zu stellen...
Hab das ding leider noch nie gesehen,.. wäre aber riesig daran interessiert!

8

Montag, 31. Juli 2006, 15:39

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

Da wir grad beim Thema sind, kann sich das mal einer von euch Freaks ansehen:

http://www.crazynation.org/GC/Interface.htm


9

Montag, 31. Juli 2006, 22:20

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

sehr schön und sehr krank, will haben!

10

Dienstag, 1. August 2006, 10:41

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

Jo das sieht doch schon mal gut aus!
Wenn man schon mal ein IDE Stecker dran hat, dürfte der Rest doch fast ein Kinderspiel sein..... :mrgreen:

Guckt euch mal diese Mods in der Mitte der Site an
http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3837

Die haben an einem Gameboy ein CD Rom Laufwerk angeschlossen und im NES ein USB Port!
Einfach genial und kuhl!

:mario:

11

Dienstag, 1. August 2006, 15:42

Re: Allgemeine Fragen rund um Nintendo Konsolen Modding

muss ich auch sagen,.. sehr geil!
Hatte auch schoma sohne "NES im PS2 style" Idee :mrgreen:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi