Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:39

SNES mit Airbrush umlackieren - Risiken?

Hallo,

Ich habe nun meinen SNES auseinander genommen und will ihn umlackieren.

Ich kaufe morgen ein Airbrush-Set, und bevor ich das Gehäuse versaue, möchte ich bei euch die Risiken und Tipps zum airbrushen kennenlernen.

Ist überhaupt Airbrushen das Richtige? Ist die Farbe allein genug robust, oder muss ich danach einen Schutzlack auftragen? Oder soll ich es besser sprayen mit der Spraydose?

Sorry dass ich so unsicher bin, ist halt mein erstes Mal :mario:

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:59

Re: SNES mit Airbrush umlackieren - Risiken?

Das Airbrush Set würde ich nicht kaufen, weil eine Spraydose zum flächigen lackieren besser bzw genauso gut geeignet ist. Das billige Revell Starter Set kannst du auch vergessen, da sollte man sich lieber etwas richtiges mit Kompressor kaufen. Ich hatte selbst so eine günstige Airbrush und kann davon nur abraten, da man sie immer ordentlich säubern muss und man Farben meistens nur in zu großen Mengen bekommt und die dann noch verdünnen muss.

Spraydosen sind billiger, einfacher im Umgang und erzeugen auch eine sehr gute Oberfläche beim richtigen Gebrauch.

Kleine Spraydosen mit besonderen Farben kriegst du im Baumarkt bei den Autolacken oder im Modellbauladen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:25

Re: SNES mit Airbrush umlackieren - Risiken?

Gut, ich habe einen grossen Kompressor, darum müsste ich mir nur noch eine Pistole Kaufen.

Naja, ich lass mich dann im Laden beraten, und nehme einen Teil des Gehäuses mit, um zu fragen, was das Beste wäre.

4

Montag, 31. Juli 2006, 09:44

Re: SNES mit Airbrush umlackieren - Risiken?

kann auch nur Dosen empflehlen, hatte bisher immer genauso gtue, wenn nicht sogar bessere Resultate als bei nem richtigen airbrush...
wegen dem schutzlack würde ich dir auf jeden fall empfehlen die geschichte mit Klarlack zu versiegeln, weil die Farblacke sonst sauschnell verkratzen!

Poste nachher nochmal dein Lackierergebniss, würde mich mal echt interessieren!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi