Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:22

Kunstharz-Lackfarbe & Klarlack => Vertragbarkeit?

Hallo,

Ich habe einen N64-Controller angesprüht (mit Spray, ging ganz gut), und nach dem trocknen sprühte ich mit einem 2-Schicht-Klarlack (glänzend) drüber.

Dann kam der Schock: Die Klarlack-Schicht bewegte sich halber und bekam Risse, wenn man dran kratzt oder wenn mans in die Hand nimmt! Das Pad war im Eimer Oo :cry:

Vertragen sich Kunstharz-Lackfarbe und Klarlack nicht, oder was hab ich falsch gemacht?

PS: Wie kann ich sauber die Farbe von einem "versautem" Pad herunterholen, ohne Dellen, Unebenheiten etc.?

Grüsse, Dackel

2

Montag, 17. Juli 2006, 00:13

Re: Kunstharz-Lackfarbe & Klarlack => Vertragbarkeit?

ab kriegste die farbe ziemlich gut mit total feinem schmiergelpapier und danach gründlich abwaschen, muss ja nicht ganz ab, kannste ja als grundierung für den neuen lack nehmen! ich benutze immer autolack, also rallylack oder so, wie in jedem baumarkt und dann klarlack drübersprühen, so viele schichten wie beliebt, halt nur immer erst gut aushärten lassen! das sicherste ist nach jedem schritt erst 1 tag trocknen lassen, und nicht zu viel sprühen, sonst bilden sich tropfen, sogar bei farbe sprüh ich bis zu 3 mal hauchdünn bis es deckt ^^

3

Montag, 17. Juli 2006, 07:32

Re: Kunstharz-Lackfarbe & Klarlack => Vertragbarkeit?

Es gibt auch spezielle Kunststofffarbe, oder wenn du einen besonderen Farbton suchst kannst du auch Lexan Farbe aus dem Modellbau nehmen. Ob die Lexanfarbe Klarlack verträgt weiss ich nicht, aber sie ist sehr robust und es gibt sie in kleinen Sprühdosen als Flip Flop Lack, metallic oder auch Eis-Effekt.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Montag, 17. Juli 2006, 12:03

Re: Kunstharz-Lackfarbe & Klarlack => Vertragbarkeit?

nur diese lacke sind wieder ne ecke teurer ;-)

5

Montag, 17. Juli 2006, 14:20

Re: Kunstharz-Lackfarbe & Klarlack => Vertragbarkeit?

Eigentlich ist mein grösstes Problem, diesen verbockten Lack vom Pad zu bekommen :hä:

Naja, ich versuchs mal mit schmirgelpapier..

Welche Körnung wäre ideal? anfangs 120, dann etwa 200?

6

Montag, 31. Juli 2006, 09:33

Re: Kunstharz-Lackfarbe & Klarlack => Vertragbarkeit?

würde zum schluss als letzten schliff sogar 400er - 600er Körnung empfehlen,.. bei 200er sieht man das noch durch den lack,... falls du doch kleinere Unebenheiten bekommst kannst du sie auch einfach überspachteln und dann nochmal sauber schleifen,..
wovon ich allerdings abraten würde ist Kunststoffhaftvermittler, weil der dir neben nem Besseren Halt der Farbei auch noch Risse in den Kunststoff zaubert und das lässt sich dann nur noch spachteln oder verbrennen :ugly: also finger weg davon..

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi