Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2011, 21:22

Lehes Konsolen-PC

Hi Community :wink:
Vor einigen Monaten hab ich von nem Kumpel ne alte PS1 (5552) bekommen :psh:
Nach einigem Anzocken drängt sich mir schon der Moddinggedanke auf :mrgreen:
Von sowas hab ich etwas Ahnung, da ich hin und wieder auch an PCs rumschraube :schleich:
Folgende Modding-Baustellen möchte ich angehen:
- grauen Case schwarz umsprühen
- Modchip einbauen
- Laufwerk austauschen (evtl eins aus Metall :mrgreen:)
- Unterstützung für Wirelesscontroller (wenn nicht ohnehin vorhanden, hab da leider keinen Plan :doof:
Weiterführende möglichkeiten:
- Ich habe von einer speziellen Linuxdistri für die PS1 gehört, ist aber schon ein paar Jahre her. Ist daraus was geworden :?:
- Falls die HW der Konsole einfach zu antik ist, käme dann natürlich noch ein neues Board in Frage. Wäre natürlich entsprechend teuer...
Jo, das wärs eigentlich für den Moment. Wenn ihr Tipps habt: immer her damit :diabolotin:

Gruß Lehe

2

Donnerstag, 11. August 2011, 16:59

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

Hallo und herzlich willkommen bei Pmod!
Hast ja viel vor an der kleinen PSX was ist es denn nu ne PSX oder ne PS one

Also graues case schwarz lackieren ok kein Problem

Modchip einbauen schon etwas schwerer erst mal ein originalen zu finden bzw einen selbst zu proggen

Ein Metall Laufwerk einbauen also das halte ich für unmöglich denn hab noch nie was von nem Metall Laufwerk für die Playstation gehört! Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Einen wireless controler ist nicht serienmäßig bei der psx kann aber noch bei ebay erstanden wärden

Zu Linux kann ich leider garnix sagen

und was mit der Hardware ist nun die ist ja in jeder ps1 grundsätzlich die selbe mit ein paar Änderungen der Version nach aber da von neu und alt zu sprechen ist übertrieben

Bin jetzt echt gespannt auf das ganze Projekt
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Donnerstag, 11. August 2011, 17:35

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

Zitat

Ein Metall Laufwerk einbauen also das halte ich für unmöglich denn hab noch nie was von nem Metall Laufwerk für die Playstation gehört! Lasse mich aber gern eines besseren belehren


was mir dazu einfällt, ist dass einige PSX Laufwerke einen Laserschlitten aus Kunststoff und eineige aus Alu-Guss haben... letzterer ist der bessere :-D

4

Donnerstag, 11. August 2011, 21:02

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

Hi :mrgreen:
Also es ist ne PSX ;-)
Wahrscheinlich ist aber schon ein Modchip drin. Egal, werde ich nochmal genauer angucken.
Meine Frage war eher ob die PSX Wireless überhaupt unterstützt. Das besorgen ist ja nicht das Problem ;-)
Schwarz lackieren daher, weil ich die Kiste gerne im Matrix-Style :metal:, sprich schwarz-grün haben möchte. Wahrscheinlich werde ich dann auch die CD-Klappe mit einem Plexiglas-Playstation-Logo bestücken und grün ausleuchten.
Evtl. folgt ein Fake-Bild xD
So, das wars erstmal.
Ich werde, wenn ich einen ungefähren Plan habe, einen Thread im ModProjekte-Board eröffnen.
Bis dahin :sun: Lehe

5

Freitag, 12. August 2011, 07:44

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

also um es kurz zu fassen: Wireless unterstützt sie von Haus aus nicht, aber du kanns einfach Wireless Controller kaufen (die von der PS2 funtkionieren auch) und anschließen. Falls du es schöner machen willst, kannst du den/die wireless empfänger auch intern verbauen.

6

Freitag, 12. August 2011, 09:04

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

Danke Stu, genau das wollte ich wissen ;-)
Jetzt werde ich erst mal ans Planen gehen. Wenns geht, werde ich mit dem Bau Ende August anfangen. Seht ihr dann ja 8-)

7

Freitag, 12. August 2011, 18:17

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

Also, einen neuen Controller hab ich schon gefunden :hammer:
Logitech PS2 Controller
Aber wie schon gesagt, alles weitere zum tatsächlichen Bau dann im neuen Thread. ;-)

8

Freitag, 12. August 2011, 23:13

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

Also nen neuen trade brauchst net aufmachen musst nur nen mod bitten den hier zu verschieben und gegebenen falls umzubenennen oder nen neuen zu öffnen und den hier zu löschen sonst müllt das Forum so sehr zu!

Der Controller sieht sehr gut aus bin echt gespannt auf das Projekt in Schwarz grün
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Dienstag, 30. August 2011, 20:36

Leider kein Mod :(

Hi :)
leider werde ich die PSX nicht modden, da ich mir stattdessen eine Xbox holen werde. Und die ist bekanntlich schon schwarzgrün. :metal:
Wer die Playsi haben möchte, gerne.
- SCPH-5552
- alter Controller und schwarzer PS2-Controller
- Kabel und 7 Spiele

10

Mittwoch, 31. August 2011, 18:45

Re: Leider kein Mod :(

Wirklich sehr schade
das du sie aber deswegen gleich verkaufen willst verstehe ich nicht kannst se doch für später aufheben!
Oder möchtest du nur einen einzigen mod machen und dann aufhören???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Donnerstag, 1. September 2011, 07:57

Re: Leider kein Mod :(

SChwarzgrün? Grün ist sie nur auf der Oberseite in der Mitte, das wars dann auch schon.:D
Finde es ebenfalls schade, das du das Projekt nicht weiterführen wirst. Ich habe hier ebenfalls noch eine liegen, welche definitiv noch rankommt.:D

12

Donnerstag, 1. September 2011, 10:02

Dochdoch ;)

Heisst ja nicht, dass ich die Box nicht auch modde :D LEDs fallen mir da ein...

13

Freitag, 2. September 2011, 20:53

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

Mist... mir ist da ein kleines missgeschick unterlaufen.. musste den alten thread dadurch so entfernen ohen ihnn anhängen zu können... bzs ich hab ihn fan ein falwsches thema angehangen.. nächstenmal vllt noch den link mit beischicken...

wenn du dich für ein xbox gehäuse entscheiden solltest ich hätte hier noch eins rumliegen msus nur mal schauen inwiefeit das komplett ist.

14

Freitag, 2. September 2011, 21:07

Re: Vorstellung und PS1-Modding ;))

Trotzdem danke ;-)
Das Angebot klingt gut, vor allem in Anbetracht der Kosten, sollte ich mich für den Playsi-Case entscheiden :-/. Wieviel soll deins denn kosten? :-)

15

Samstag, 3. September 2011, 13:31

Update!

Heyho, hier mal die Teile, die ich schon gefunden habe:

------------------Vorhanden--------------------

- Intel Pentium E5700 -

- 2x2 GB DDR3 RAM -

-------------------Im Auge---------------------

- Intel DG45FC mITX -

- Hitachi Travelstar 5K500.B -

------------------Kein Plan :-)-----------------

- Grafikkarte (FLACH und möglichst nvidia) -
- externes Netzteil -

------------------------------------------------

So das wars erstmal ;-)

Lehe

16

Samstag, 3. September 2011, 13:46

Re: Update!

Wolltest du die Grafikkarte vertikal zum Motherboard verbauen?
Wenn nicht, du kannst du auch eine Riser Card nehmen, um die Karte horizontal zu verbauen. ;)

17

Samstag, 3. September 2011, 13:51

Re: Lehes Konsolen-PC

Geenau :-) so eine wollte ich. ich fürchte, meine Radeon HD 5450 geht aber auch mit Riser nicht. Bildergoogel mal danach oO

18

Samstag, 3. September 2011, 14:08

Re: Lehes Konsolen-PC

Inwiefern geht es nicht?

Also soweit ich dass gesehen habe, hat dein vorgesehenes Motherboard nur ein Pci-E x1 Slot.
Welche HD 5450 hast du denn genau? z.B. Da mit dieser Karte sollte es keine Probleme darstellen.
Und mit dieser Riser Card auch entsprechend am Motherboard verbunden werden. Denn wenn das Bild bei Intel Klick stimmt, dann ist oben beim Pci-E Slot nicht viel Platz.

19

Samstag, 3. September 2011, 14:19

Re: Lehes Konsolen-PC

joa, laut PC-Beschreibung hab ich ne PCIe-Karte :-) Ich muss mal die Kiste aufmachen...

20

Samstag, 3. September 2011, 16:06

Re: Lehes Konsolen-PC

Schau mal hier rein: Klick
Baut jemand ebenfalls einen PC in die Box rein. Kannst dich ja in etwa an der Hardware orientieren.;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi