Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. August 2011, 17:48

Der SNES-PC

Hallo!

Ich bin der Schlenz, Super Nintendo Fan, schraube ganz gern an PC`s rum, und arbeite gerade an meinem ersten Case-Mod. Ich weiß, dass dieses Board eigentlich für Konsolen-Mods ist, hoffe aber, dass ich hier trotzdem das Projekt vorstellen darf, auch in der Hoffnung,dass mir vielleicht der/die eine oder andere bei einigen Sachen guten Rat geben kann.

Zum Projekt:
Ich habe vor, ein ITX-Mainboard mit verbautem CPU, 2GB DDR3-RAM, eine kleine 2,5" HDD (S-ATA), und Kleinigkeiten (Bluetooth-Stick, SNES-Controller -> USB Adapter) in einem SNES-Case zu verbauen.

Einiges ist schon voran gegangen, viel fehlt aber noch.
Das größte Problem wird auf jeden Fall der Platz, das ist mir bewusst.
Deshalb werden ich beim Case auch noch ein bisschen was verändern (dachte da an Spachtelmasse und anschließenden Schleifen, habt ihr da Ideen?), damit alles Platz findet.

Wie schon zu erkennen ist: Unter dem dem Spiel gibts 2 USB-Weibchen. Wie ich das ausgehöhlte Spiel so festmachen kann, dass man es abnehmen kann, weiß ich noch nicht. Habt ihr dazu eine Idee?

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Wörter drüber schreiben könntet :D

lg, Schlenz
»Schlenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_2877.JPG
  • SAM_2879.JPG
  • SAM_2881.JPG
  • SAM_2882.JPG
  • SAM_2978.JPG
  • SAM_2976.JPG
  • SAM_2977.JPG

2

Sonntag, 7. August 2011, 18:30

Re: Der SNES-PC

erzähl doch etwas mehr zu deinem Mod. klingt nach einer Maschine, die mehr als nur SNES Spiele emulieren wird.

3

Sonntag, 7. August 2011, 18:54

Re: Der SNES-PC

Da hast du recht.

Ursprünglich wollte ich daruf "nur" einen SNES-Emulator laufen lassen, jetzt will ich das Ding eher als Multimedia-Station laufen lassen, sprich darauf Filme schauen, im Internet herumsurfen, und, wenn es die On-Board Grafik zulässt (was ich wirklich bezweifle :tongue: ), ältere PC-Spiele spielen.
Ich habe dazu zusätzlich ein X-BOX Controller-Kabel und ein USB-Kabel abgeschnitten, und die passenden Farben miteinander verlötet. Dann noch gut isoliert und jetzt kann man mit dem passenden Treiber den Controller am PC benützen.

4

Sonntag, 7. August 2011, 18:58

Re: Der SNES-PC

es gibt extra Windows XP embedded. Damit kannst ein Emulator booten lassen, ohne dass der Nutzer von Windows was sieht. z.B. Geldautomaten, Bahnautomaten etc. nutzen das.

in Tschechien hab ich ein Geldautomat mit Bluescreen gesehen ^^ davon hab auch irgendwo noch ein Foto auf anderen Rechner.

5

Sonntag, 7. August 2011, 19:08

Re: Der SNES-PC

Danke für den Tipp!
Hatte eigentlich gedacht, einfach den Emulator in den Autostart zu geben, und den Lade-Bildschirm von XP zu ändern, aber das ist wohl die bessere Variante!

Hat jemand eine Idee, wie man das leere Spiel so auf den Aufsatz stecken kann, dass man es leicht wieder abstecken kann? Sollte sauber aussehen.
»Schlenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_2979.JPG
  • SAM_2980.JPG
  • SAM_2981.JPG

6

Sonntag, 7. August 2011, 19:10

Re: Der SNES-PC

Nette idee!
Nur in wunderschöne Konsolen schnöde pc´s zu verbauen und die Konsolen damit wertlos zu machen ist nicht mein Ding sorry mag ich einfach net aber das solltte dich nicht aufhalten!
Herzlich wilkommen in der Welt größten CONSOLEMOD COMMUNITY und viel spaß
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Sonntag, 7. August 2011, 20:16

Re: Der SNES-PC

Die idee hatte ich schonmal irgendwo gesehen wo man auch aus einen Snes ein pc gemacht hatte.
Ich finde es nicht schlecht :-)
Das mit dem Windows XP embedded interessiert mich, vielleicht könnte ich den für mein Acardeautomaten verwenden anstatt normalen Win xp.

8

Sonntag, 7. August 2011, 20:31

Re: Der SNES-PC

Etwas stabileren Kunstoff nehmen und auf dem USB-Teil festmachen. Sollte natürlich dem Innenmaß der Kassette entsprechen, sodass es hält.
Ansonsten, gutes Gelingen.;)

9

Sonntag, 7. August 2011, 21:23

Re: Der SNES-PC

Zitat


Even schrieb:
Nette idee!
Nur in wunderschöne Konsolen schnöde pc´s zu verbauen und die Konsolen damit wertlos zu machen ist nicht mein Ding sorry mag ich einfach net aber das solltte dich nicht aufhalten!


Die Hauptaufgabe des PC`s ist ja das Abspielen des Emulators. So kann ich einfach und günstig alle SNES Spiele genießen, und der Flair bleibt erhalten. =)

Zitat


Even schrieb:
Herzlich wilkommen in der Welt größten CONSOLEMOD COMMUNITY und viel spaß


Dankeschön. Und keine Sorge: Wenn das Projekt abgeschlossen ist, werde ich mich mal an meine XBox machen, da ist das Laufwerk nämlich kaputt, und nur das Laufwerk auszutauschen wäre zu langweilig. :smoke:


Zitat


derBert schrieb:
Etwas stabileren Kunstoff nehmen und auf dem USB-Teil festmachen. Sollte natürlich dem Innenmaß der Kassette entsprechen, sodass es hält.


So werd ich das wahrscheinlich probieren. So habe ich es mir schon gedacht, aber ich habe Bedenken, dass ich die Stäbe nicht genau genug platzieren kann.

Zitat


derBert schrieb:Ansonsten, gutes Gelingen.;)


Dankeschön (-;

10

Sonntag, 7. August 2011, 21:28

Re: Der SNES-PC

Hier noch Bilder des Mainboards. Die Blende habe ich heute schon bearbeitet. Erstens brauche ich die Stecker für Maus und Tastatur nicht, zweitens würde die gesamte Blende nicht auf der Rückseite des SNES Platz finden.
So sollte es gehen, wird aber trotzdem heikel.
Ich werde wohl Spachtelmasse benützen müssen, um den hinteren Teil zu erweitern. Morgen kommt eine Skizze dazu. (-;
»Schlenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_2982.JPG
  • SAM_2983.JPG
  • SAM_2984.JPG
  • SAM_2985.JPG

11

Sonntag, 7. August 2011, 21:33

Re: Der SNES-PC

Ist das ein Mini-ITX Board?

12

Sonntag, 7. August 2011, 21:36

Re: Der SNES-PC

Ja

13

Sonntag, 7. August 2011, 21:46

Re: Der SNES-PC

Hab gerade just4fun gemessen innen im SNES, wäre ein Nano nicht besser? Aber die kosten mehr und die Grafik wirst du auch vergessen können denk ich mal..

Aber im prinzip mag ich die idee, würd aber nur für Emulotions-Zwecke sowas bauen, dann sollte ein Nano auch reichen..

14

Sonntag, 7. August 2011, 22:04

Re: Der SNES-PC

hey ich finde die idee gut..... ich war auch schon am überlegen ob ich mir nicht mal nen konsolen pc fertig mache.... würde dan allerdings mehrere konsolen damit emuliern..... wär ne überlegung wert.....

was du bis jetzt gemacht hast sieht schon sehr gut aus..... weiter so!

viel erfolg
lieben gruß
peach
Liebe Grüße
Peach :peach:

15

Montag, 8. August 2011, 13:03

Re: Der SNES-PC

Nano-ITX Board würde leichter reinpassen, natürlich. Aber wie du sagst sind die Dinger teurer, und auch nicht so leistungsfähig.
Zweiteres wäre nicht das große Problem, das Geld allerdings schon ;-)

Was brauche ich, um das Case umzumodellieren? Habe in einem anderen Thread von Spachtelmasse gelesen. Was ist da zu empfehlen, auf was muss ich achten? Ich muss einen "großen" Teil erweitern, werde noch eine Skizze online stellen.

/EDIT/ am besten wäre etwas, was sich wie Plastilin anpassen lässt, dann aber durch das trocknen wirklich hart wird, und sich noch bearbeiten lässt. Also schleifen und lackieren :)

16

Mittwoch, 10. August 2011, 15:27

Re: Der SNES-PC

Eine Skizze konnte ich leider noch immer nicht machen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Ich will die untere schale hinten so erweitern, dass das case hinten gerade abschließt.
Ich habe an Spachtelmasse und anschließenden schleifen und lackieren gedacht.
Was ist da zu empfehlen?

17

Mittwoch, 10. August 2011, 15:55

Re: Der SNES-PC

Im Modellbau verwenden sie bei größeren Umbauten sogenannte Evergreen Profile.
Hab aber grad mal geschaut, ist vllt doch nicht das richtige.
Wie wäre es mit Polystrolplatten?
Ich denke mal, das ist einfacher zu verarbeiten als Spachtelmasse.

18

Mittwoch, 10. August 2011, 16:37

Re: Der SNES-PC

was recht einfach sein sollte, wäre Kunststoffschweißen, also einfach mit Platten aus dem gleichen Kunststoff (hier wohl ABS) verlängern... wenn ich mich recht erinnere dürfte hier im Forum noch ne Anleitung rumschwirren.

Hatte mal in etwas das gleiche vor, bin allerdings nicht weiter gekommen, als den SNES "leer zu räumen". Ich wollte damals ein Notebook DVD-LW im Supergameboy unterbringen... zum Bedienen hatte ich eine umgebaute Mariopaint Maus und eine eigenbau "Controller-Tastatur" geplant, vergleichbar mit der Hori Tastatur für den Gamecube, nur halt mit einem SNES Controller kombiniert :-D

Eine Mini USB Tastatur wäre in einem verbreiterten Controller aber sicher auch interessant :fresse:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 9342.jpg
  • 14353d1116538271-fs-super-mini-usb-keyboard-minikey9jh.jpg

19

Montag, 22. August 2011, 11:44

Re: Der SNES-PC

nach etwas längerer pause solls heute abend weitergehen.
hat jemand erfahrung mit der spachtelmasse von revell?

20

Montag, 22. August 2011, 14:22

Re: Der SNES-PC

mit der von revell habe ich noch nicht gearbeitet, ich nehme immer die einfache ausm Baumarkt, z.B. von Nigrin... findet man meistens in der KFZ-Ecke

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi