Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2011, 16:10

Kellerfund

Heute war der glücklichste Tag in diesem Jahr für meine Person!
Warum?
Aus folgenden Grund.
Am WE war ich auf Flohmarkttour und habe ein paar Spiele für gutes Geld bekommen. Als ich vorhin meiner Nachbarin davon erzählte, meinte sie, ihr Mann hätte da wohl auch noch so ein Nintendo im Keller, mit einem Haufen an Spielen.

Sofort Feuer und Flamme gewesen, aber da Männe auf Arbeit, erstmal abklären. Vorhin war es dann soweit, der Run in den Keller und die Suche nach dem richtigen Karton begann.
Wir wurden relativ schnell fündig und ich konnte es kaum erwarten, den Karton aufzumachen.
An Spielen war folgendes enthalten:
Game Boy:
Die Schlümpfe

NES:
Faxanadu
Marble Madness
Super Mario Bros
Super Mario Bros 3
Kirbys Adventure
The Goonies II
Tetris

SNES
Super Mario World
Super Mario All Stars

Zumindest von den SNES Spielen sollen laut meiner Nachbarin noch ein paar mehr existieren, ihr Mann müsste da mal schauen.
Und zumindest der SNES ist kostenlos in meinen Besitz gewandert, der GB ebenso, bei den anderen Konsolen muss ich mit ihm nochmal ein Wörtchen reden.
Ich froi mich wahnsinnig darüber.
Nu aber erstmal die Schätzchen anschliessen und ein wenig Nostalgie ins Wohnzimmer holen. :-)
»derBert« hat folgende Bilder angehängt:
  • klein 1.jpg
  • klein 2.jpg
  • klein 3.jpg
  • klein 4.jpg
  • klein 5.jpg

2

Donnerstag, 4. August 2011, 17:52

Re: Kellerfund

Oha das ist ja Geil das du alles so bekommen hast :-D

3

Donnerstag, 4. August 2011, 18:26

Re: Kellerfund

ja so was ist immer schön für nen Sammler ich will mir nicht vorstellen wie viele nes und dergleichen irgendwann auf dem Müll bzw Wertstoffhof gelandet sind in dunklen kellern oder Schränken verstauben und verschrottet wurden da Blutet mir das Herz am liebsten würde ich gern alle retten!!!
Gratulation zu deinem Glück ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Donnerstag, 4. August 2011, 18:48

Re: Kellerfund

Danke Even.;)
Nachbarin hat vorhin nochmal mit ihrem Männe telefoniert und so wie es ausschaut, bekomme ich den kompletten Karton für lau!
Aussage war in etwa wie folgt: "Bevor das alles im Keller vor sich hin rottet und wenn er es nicht im Internet verkauft, kann er das alles haben."
Wohoooo!!!*froi,hüpf*
Da er heute sehr spät von Arbeit kommt, werd ich ihn mal am WE anhauen, ob ich das wirklich alles einfach so bekomme.:D

Habe derzeit aber ein kleines Prob, bekomme vom SNES kein Bild.
Angeschlossen ist der über das Antennenteil, das Multi-Kabel fehlt (noch).
Vllt ist es in einen der unzähligen anderen Kartons, die Tage mal durchschauen lassen.
Ich kann mich auch irgendwie nur an ein Antennenkabel erinnern, was wir immer eingestöpselt haben. Gut, ist mittlerweile auch schon wieder 14 Jahre her, wo ich einen SNES am Fernseher hatte.
Jedenfalls, Suchlauf über Fernseher hat bisher nichts ergeben.
NES funktioniert bisher wunderbar, und sieht auch auf einem 50" Plasma nicht schlecht aus.
Hat hier und da ein paar Artefakte, aber das stört nicht weiter. Nur Sound kommt bei dem ein oder anderen Spiel keiner......merkwürdig.

5

Donnerstag, 4. August 2011, 21:27

Re: Kellerfund

Am UHF Adapter kannst du noch den Kanal einstellen, ich glaube das waren Kanal 32 und 34.
Sollte aber zu finden sein über den Suchlauf.
Das kein Ton kommt, könnte ein Kontaktproblem sein, da Keller relativ feucht sind,
kondensiert die Feuchtigkeit auf den Kontakten und verschmutzen diese.
Isopropanol und Ohrstäbchen sind eigentlich das Heilmittel dafür.
Hatte auch mal ein Tut darüber geschrieben.:
http://www.project-casemod.de/modules/articles/article.php?id=14

6

Donnerstag, 4. August 2011, 21:58

Re: Kellerfund

Scartkabel holen für SNES N64 oder Gamecube sind ja untereinander kompatibel.

so ein Kellerhüter erstmal zerlegen und ner Vollreinigung unterziehen.

7

Freitag, 5. August 2011, 00:43

Re: Kellerfund

Würd ich auch sagen.

Bei nächster Gelegenheit nen GAmebit holen die Konsolen vorsichtig aufschrauben un alles was man sehen kann schön reinigen.

Genauso bei den Contollern.

So hat man gleich ma nen einblick und kann sich n bissi gedanken zum aufbau machen ;)

mfg

8

Freitag, 5. August 2011, 12:04

Re: Kellerfund

Danke für die Tipps.
Das Tut hab ich schon vor längerer Zeit entdeckt und gestern auch gleich angewendet, habs mit 99% Alk gemacht. Habe die Kassetten aber noch nicht wieder eingeworfen, da erstmal nur Funktionsprüfung.
Das mit dem SNES ist absolut nichts geworden über Antenne. Mit UHF-Adapter meinste bestimmt den Umschalter hinten?
Kanalsuche hat nämlich weder im Wohnzimmer, noch im Schlafzimmer was gebracht.
Hab dann ein wenig im Inet recherchiert und rausgefunden, daß das AV-Kabel vom GC kompatibel ist. Also rausgekramt und siehe da, wie sie sehen, sehen sie was.:D

Das mit dem reinigen der Konsolen und Pads werde ich mir aufheben, bis ich wirklich mal eine ruhige Minute habe.
Eine Reinigung haben sie definitiv verdient.
Das sie einen anderen Anstrich bekommen und vllt das ein oder andere Schmankerl ist schon beschlossene Sache.:D

9

Samstag, 3. September 2011, 16:11

Re: Kellerfund

Vorgestern hat meine Schwester auch noch einen N64 angeschleppt, mit folgenden Spielen:

- The Legend of Zelda - Ocarina of Time
- The New Tetris
- Super Mario64
- Mario Kart64
- F1 World Grand Prix

Alles zusammen für schlappe 25€.

Nun habe ich zumindest alle Nintendo Konsolen, von den Handhelds mal abgesehen.
Bilder zum N64 gibt es hier im Forum zum Glück genug, sodass sich da einige Ideen ansammeln werden.
Froie mich irgendwo schon wie ein Schnitzel, auf der anderen Seite ist aber Zeitmangel mein aktuellstes Problem.
Naja, mal schauen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi