Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juli 2011, 23:16

FDS neu einstellen

So der 2te Thread von mir heute =)

Also hab ein kleines Problem mit meinen Famicom&Disk Drive..

Famicom hat den AV Mod (einfach für Video ein Kabel&Audio ein Kabel) gut überlebt, nun zum eigentlichen:

Hab mir vor nen Jahr ca ein FDS gekauft, der Riemen war defekt, auf die schnelle gegen ein Gummiband getauscht..

Nun ist dieses auch kaputt, neues rein, immer fehler 21,22,27
Ab und zu erkennt es A/B Side error.. Disk gewendet und wieder das bekannte..

Dann die Motorgeschwindigkeit geändert, jetzt kann ich mir aussuchen welchen fehler..

Und Tototek ist im Urlaub jetzt wart ich sicher ewig auf den Riemen (hab gleich 2 bestellt)

Hat von euch wer erfahrung mit FDS neu kalibrieren?

Lg

2

Samstag, 16. Juli 2011, 09:34

Re: FDS neu einstellen

hast du dir noch den Originalwert gemerkt ? also so richtig justiert habe ich ihn bisher nicht, aber ich könnte, wenn ich mal zum Keller komme, alles ausmessen, wie die originalwerte sind.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Samstag, 16. Juli 2011, 10:31

Re: FDS neu einstellen

Meins hab ich glücklicherweise schon mit neuem Riemen bekommen, daher hab ich da erstmal Ruhe. Hast du es denn mit verschiedenen Disks probiert?

Vielleicht hilft dir auch das:

Fehlercodes

4

Samstag, 16. Juli 2011, 11:17

Re: FDS neu einstellen

Ja wenn ich noch ein paar Werte bekomme wäre es sicher nicht verkehrt :)

Und Code 22 hat was mit einen Sektor zu tun, nur weis ich das die Disks funktioniert haben. ja hab 6 Disks und bei allen der selbe fehler..

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:46

Re: FDS neu einstellen

So, wenn von euch wer nachschaut, eventuell kennt ihr diese Seite:

http://www.famicomdisksystem.com/tutorials/fds-repair-mod/belt-replacement-adjustment/

Interessant für mich ist

Eure Position des "Spindel Hubs" (am besten ein Foto)
Abstand des Lesekopfes
Ca Fahrtzeit des Kopfes von anfang-ende (ein Kompletter Lese Zyklus) oder halt ein Video

Was mir am meisten Probleme bereitet ist der Lesekopf.. einmal zeigt die Schublehre Werte an die OK sein sollten, dann wieder Totoal aussehalb (ohne Schraube drehen..)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi