Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:10

OnLive - Cloudgaming Platform

in USA gibt es den Games on Demand Dienst bereits seit Juli 2010. weil man nichts mehr davon hört musste ich mich mal schlau machen.
besonders wenn man die Preise sieht haut es einem den Vogel raus.

die Grundfunktion des Dienstes kostet 15$ und beinhaltet Chatten, Freundesliste und Spielekatalog. Das scheint ne Art Grundgebühr zu sein.

Preise der Spiele:

60$ wenn man sie "kauft"
3 Tage "mieten" 6$
5 Tage "mieten" 9$

Der HAMMER: OnLive behält sich das Recht vor inaktive Accounts nach 12 Monaten zu löschen! dann sind "gekaufte" Games verloren!

Momentan versuchen die Betreiber in England und Belgien Fuss zu fassen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der OnLive Scheiss auch bei uns erscheint und versucht die klassische Vertriebsart zu zerstören.

Das Ding soll X360 und PS3 kompatibel sein. Bisher werden 3 Zugangsmöglichkeiten angeboten:

- via Windows PC
- via Apple Mac OS X
- via eigener "Konsole", eher LAN-Box mit Controller und Tastatur

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:41

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

Hoffentlich hat es hier noch weniger chancen als die PSP Go :fresse:

die Preise sind jedenfalls eine bodenlose Frechheit

3

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:19

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

die preise sind der hohn schlechthin. wenn man die spiele nicht 100%ig besitzt ist das fürn arsch auf jeden fall.

psp go werde ich mir noch holen und ne cfw verpassen. dann bekommt meine weiße 1004er die aktuelle ofw.

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:17

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

Cloud Gaming ins besonders On Live ist so das Krebsgeschwür für jeden ernsthaften Gamer

alleine weil keine Importe mehr möglich sind ist das ganze System bei mir unten durch

5

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:44

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

Da sieht man mal wieder wie versucht wird, ganze Zweige der Wirtschaft zu verdrängen.
Einmal den Videospielhändler und zum zweiten die "Videotheken".
Gerade das Ausleihen müsste meiner Meinung nach viel billiger sein.
Aber auch der Kauf mit 60$ ist heftig, dort sparen sie ja immerhin die Produktion und und und.

6

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:37

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

da ist selbst steam bei weiten billiger als der mist und selbst da ist man dann auch im Besitz der Daten und kann offline spielen bei Cloud Gaming bzw On Live bezahlst du Wucherpreise und bist so gesehen noch nicht mal im Besitz der Daten

7

Donnerstag, 18. August 2011, 02:38

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

hier ein Video zu OnLive

http://www.youtube.com/watch?v=rHNPPWlblQs

nicht vergessen einen negativen Beitrag über OnLive zu schreiben!

8

Donnerstag, 18. August 2011, 15:01

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

Ihr scheint zu vergessen (oder nicht zu bedenken), das zu einem Erfolg immernoch 2 Seiten gehören.
Wenn das Angebot gut angenommen wird und gut frequentiert ist, dann wird es sich langfristig etablieren.
Ich für meinen Teil schaue schon seit Jahren mit Besorgnis auf die Entwicklung in diesem Bereich des Marktes.
Meine Person ist jemand, die liebend gern einen Datenträger in der Hand hat. Klar lade ich hier und da auch mal Arcadegames auf meine 360, aber das ist die Ausnahme.
Aber anscheinend wollen die Leute diesen Zweig des Vertriebes, sonst wären Steam, Gamesload und wie sie alle heissen, nicht so erfolgreich.
Ohne Umwege direkt ans Spiel und nicht erst zu MM, Saturn, oder Amazon.

Und um sich auch über das Angebot aufzuregen, ja, es ist absolut fürn Arsch! Wenn ich schon 15$ im Monat zahle, dann will ich gefälligst auch exklusiven Rabatt bei einem Kauf haben!

9

Donnerstag, 18. August 2011, 15:36

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

Du kannst anderen LIVE zuschauen was und wie sie GERADE spielen. Im Prinzip ist der Dienst zusätzlich noch Facebook 2.0. Server sind zum Glück Hacker anfällig... :)

10

Donnerstag, 18. August 2011, 19:17

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

Also das finde ich auch extrem verdächtig.
Ich möchte nicht unbedingt, das mir fremde Leute beim Spielen zusehen,
da fehlt mir irgendwie die Privatsphäre.
Vor allem es wird dann auch gespeichert, wer weiß was damit gemacht wird?
Zeig mir wie du spielst, dann sag ich dir was für ein Mensch du bist?
Naja die Zukunft wirds zeigen.

11

Donnerstag, 18. August 2011, 19:21

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

Also an sich find ich das mit den anderen beim spielen zugucken ganz gut, man müsste aber entscheiden können ob man das zeigen mag, der nicht.


ABER das wars auch schon, ansonsten find ich OnLive schrott hoch 10 xD

12

Donnerstag, 18. August 2011, 19:25

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

man muss die Initiative OffLive gründen und Spendengelder sammeln, damit man regelmäßig die OnLive Server abschießen kann z.B. durch Anonymous.

Wo keine Verbindung ist, wird auch kein Käufer sein! ^^

13

Freitag, 19. August 2011, 12:18

Re: OnLive - Cloudgaming Platform

Pfff, Anonymus ist Kasperletheater. Sollten sich lieber mal ne sinnigere Freizeitbeschäftigung suchen.....
Wie gesagt, wenn die Leute es bezahlen WOLLEN, sollen sie. Denn was interessierts mich, wenn die Kuh auf den Acker kackt. Das ist der berühmte Reissack.
Mich persönlich betrifft es nicht, da ich solch ein Modell garantiert nicht nutzen werde, warum also sollte ich mir grossartig darüber Gedanken machen? Gibt es nichts wichtigeres über das man sich Gedanken machen kann/sollte?
Der neueste Mod? Wie macht man beim aktuellen Mod weiter? Meine Freundin ist schwanger, und nun?
*Bevor ihr anfangt zu gratulieren: Nein, meine Freundin ist nicht schwanger!:-D*

Ich denke mal, da gibt es vieles was wichtiger ist und solange man Spiele noch im Laden kaufen kann, sollte sich keiner verrückt machen lassen von den Scheiss.;)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi