Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juni 2011, 01:51

Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

da ich nun durch bin mit dem Spiel, habe ich mal gedacht dass ich ne Bewertung bzw. ein Fazit dazu ziehe. Das ganze möglichst ohne zu Spoilern.

Pro:
- neue, schärfere, bessere auflösende Texturen
- 3D-Effekt (auf Ebenen meistens durch viele Pflanzen/Gras)
- für Anfänger: der Shiekahstein mit Hinweisen wenn man nicht weiter kommt
- Lieder kann man direkt abrufen und nachtippen wenn man sie braucht
- Stiefel sind nun im Itembereich und nicht mehr bei Ausrüstung
- Landschaft wurde leicht optimiert gegenüber dem Originalspiel
- die Feen in den Feenquellen haben überdimensionale Brüste in 3D ^^ wundert mich bei einem FSK6 Spiel
- Master Quest und neue Bosschallenge

Contra:
- Zwischenboss im Wassertempel hat seine Atmosphäre vom N64 Original komplett eingebüßt
- bei Feuer flimmert die Umgebung leider nicht
- Viele Bugs: Link dreht sich im Kreis wenn man ein Rätsel löst, Gegner treffen manchmal doppelt wenn man in diesen drin hängt. Bei einem Treffer sind die Gegner kurz unverwundbar und wenn man zu nahe ist kassiert man einen Treffer.
- der 2. Fanghaken hat eine größere Reichweite als in der N64 Version, was Rätsel total einfach macht, besonders die schweren am Ende.
- Leider keine Bonusinhalte, wie Extradungeon z.B. der Tempel des Lichts oder am Ende des Spiels ENDLICH die berühmte Triforceszene

Neutral:
- teils wurden auf Rätsel mehr hingedeutet als beim N64(z.B. Extra Kameraeinstellungen oder farblich hervorgehoben...) das ist sehr hilfreich für Anfänger aber Pros wollen lieber selber Köpfchen nutzen.
- Wissensmaske ist nun ein Wissenstein, der klingelt (Rumble gibts nicht beim 3DS)

es gibt bei Amazon 2 Lösungsbücher:
das mit dem Goldcover ist ein US-Lösungsbuch und das andere mit dem gleichen Cover wie das europäische Spiel ist ein UK-Lösungsbuch. das UK Buch hat ca. 20 Seiten mehr als das US Buch. was der Unterschied ist kann ich euch nicht sagen.

Abschließend gibt es nur zu sagen:
Nintendo, bringt schleunigst Majora's Mask 3D raus und komplett überarbeitet.

2

Montag, 20. Juni 2011, 05:16

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

die Bosschallenge bekommt man wenn man das Master Quest geschafft hat.

Zum finalen Kampf muss ich noch sagen, dass die Framerate vor Leuchteffekte wenn Ganondorf ein Treffer einsteckt regelrecht einbricht und das Game für paar Sekunden zuckelt. Im Kampf gegen Ganon kann man schön ein Bug ausnutzen. Wer es wissen will: ich schreib es am Ende rein.

Der Abspann ist anderst als in der N64 Version und da kommt richtiges Kinofeeling auf. Der Abspann kann im Kino kaum besser sein.

Am Ende wird das Master Quest freigeschalten. Man kann 3 Spielstände Normal und 3 Spielstände Master Quest anlegen.

Ich bin schon gespannt auf die Bosschallenge und nun heißt es das ganze noch in schwer zu schaffen :)





Vorsicht SPOILER:

Der Kampf gegen Ganon: Ganon anvisieren und schauen, dass man an seinen Schwanz rankommt. Wenn man das einmal geschafft hat kann man sich mit seitlichen Sprüngen in seiner Schwanznähe halten und alle 2-3 Sekunden einmal draufklopfen bis er liegt, dann Schwert holen. Danach habe ich des nicht mehr geschafft, weil er sich komplett immer Link zuwendet bei einem Treffer! Mit dem Fanghaken betäuben und einmal mit dem Schwert den Schwanz schnetzeln. Ggf. Rückwärtssalto anwenden um nicht getroffen zu werden und dabei auf das Feuer um die Plattform achten.

3

Montag, 20. Juni 2011, 20:37

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

die ersten Eindrücke zum Master Quest:

- es ist alles spiegelverkehrt (das ist sehr verwirrend. das gleiche kann man auch bei Twilight Princess erleben, wenn man Wii und GC Version spielt)
- die Dungeons sind anderst und schwerer (Stärkere Monster und schwerere Rätsel)
- es gibt keine Shiekahsteine mit Hinweisen mehr!
- Gegner und zu tiefer Fall zieht mehr ab als in der normalen Version
- teils haben die Designer verpennt Dinge die man lesen sollte nicht spiegelverkehrt zu lassen. z.B. die Noten mit der Hymne der Sonne ist vergessen worden wieder zurück zu spiegeln! der Notenschlüssel ist nun rechts und die Noten verlaufen von rechts nach links ;)
- die Verstecke der Gegenstände außerhalb der Dungeons ist wie im Originalspiel

ich bin gespannt was die Stalfos abziehen, wenn man getroffen wird, deswegen hab ich mir 2 Flaschen mit Feen bereits organisiert. Schließlich will ich das Spiel ohne Game Over Screen schaffen. Das Spiel wird ab Lord Jabujabus Bauch "Blind" für mich, weil ich das MQ noch nie weiter wie dahin gespielt habe. Aktuell bin ich im 2. Dungeon unterwegs.

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:11

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

in die Bosschallenge kommt man wenn man Link auf seinem Bett in Kokiri steht und A drückt.

Man bestreitet die Bossfights mit bestimmten Waffen und teils nicht mit der Ausrüstung vom Spiel. Dodongo z.B. muss man mit dem Holzschild antreten, was bedeutet man kann ich nicht einfach überrollen lassen. man hat eine milch und leider keine feen in flaschen. vielleicht variiert das von kampf zu kampf.

Ganondorf ist scheinbar leider nicht wählbar. vielleicht aber wenn man alle Bossfights mit Rekord einmal geschafft hat...

Gohma hab ich in 23,94 Sekunden erledigt :)

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 02:11

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

die ersten Stalfoskonfrontationen im Master Quest. Der Hammer: ein Sprungtreffer zieht ganze 4 Herzen ab, ne Berührung oder normaler Treffer 2 Herzen.

Die Kämpfe wurden zwar weniger aber die Gegner ziehen das doppelte ab und die Rätsel sind wesentlich knackiger aber richtig gelungen.
Beim N64 Master Quest ziehen die Gegner nicht so viel ab. das wurde Extra erhöht weil das war im Original Master Quest eigentlich ein Witz mit Viertelherzschäden. Die Stalfos habe ich härter vorgestellt mit 3 Herzen normaler Schaden.

Volvagias Feuer hat mir bei der Bosschallenge ganze 5 Herzen auf einmal abgezogen.

Mir ist wieder ein Bug übern Weg gelaufen im MQ Waldtempel. Es hat es mich in einem Spalt Zwischen Stein und Decke "eingeklemmt" und das hatte den Effekt, wie wenn man in Abgrund fällt. Man wird an Eingang des Raumes gesetzt und es zieht 1 Herz ab. Es wird sicher noch eine neue Version geben. Die erste strotzt nur so vor Bugs.

6

Montag, 27. Juni 2011, 16:58

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

die ersten 6 Dungeons sind hinter mir. es fehlt nur noch der Schattentempel, der Geistertempel als Erwachsener und Ganons Turm mit Endfight. die axtritter ziehen mindestens 6 herzen ab pro treffer. es gibt richtig viele 3fach stalfos kämpfe, aber mit mehr herzen ist das gegen ende nicht mehr so kritisch.
man ist gut beraten möglichst sich schnell alle flaschen zu besorgen und mit feen zu füllen.

nachdem nicht nur ich über jede menge bugs gestolpert bin. hat sich nintendo zu dem thema geäußert und mitgeteilt man hat die bugs absichtlich nicht entfernt damit das N64 flair erhalten bleibt. sie haben nur die bugs, die gefahr fürs spiel wären entfernt.

7

Montag, 27. Juni 2011, 18:12

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

ich bin hier nur stillschweigender mitleser da ich die zelda teile nie gespielt habe. aber die aussage von nintendo ist mal voll für den allerwertesten... warum lässt man bugs absichtlich drinne... BLÖDSINN!!!

8

Montag, 27. Juni 2011, 22:11

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

Das wäre genauso als wenn Ford sagen würde, den Rost lassen wir dranne
der Flair soll erhalten bleiben.
Ganz im Sinne von "It's not a bug, it's a feature"

9

Montag, 27. Juni 2011, 22:24

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

an manchen sachen stört man sich schon. das übelste ist wenn link sich im kreis dreht wenn man ein rätsel löst. das war in der n64 auch drin aber nicht so offensichtlich wie in der 3ds version.

10

Montag, 27. Juni 2011, 23:11

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

Ich hatte das bis jetzt 2x das Link sich anch ein Rätzel in kreis dreht Oo
Aber nur einmal, er guckt nahc hinten und dreht sich dahin, OHNE die beine zu bewegen, ansonsten hab ich nichts bemerkt O_o

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:45

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

die bugs sind alle nicht schlimm aber man hätte die trotzdem entfernen können. alles was an dem game gemacht wurde ist die texturen von "grazzo" ausgetauscht worden. und der bossmode wird sicher auch kein problem darstellen zu implementieren.

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:48

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

Schattentempel: in der MQ Version wurde der Tempel einfacher als im Original statt schwerer, da war selbst der Dekubaum schwerer. Nun wartet leider nur noch der Geistertempel und Ganons Turm. es geht langsam dem Ende zu und dann muss ich noch in der Bosschallenge Bongo Bongo und Volvagia killen, danach sollte ich alle Skulltulas, Herzteile, Bombentaschen und Köcher erspielen. Erst dann ist das Modul 100% durch.

Der Geistertempel ist noch cooler an Rätseln als im Original aber was Gegner angeht nicht schwer. Der schwerste Dungeon fand ich war der Waldtempel und vielleicht noch der Feuertempel. Das Spiel hätte eher den Untertitel Second Quest bekommen sollen. Den Game Over Screen hab ich noch nicht gesehen auf dem 3DS. So schlecht kann man gar nicht sein mit 3 Feen. Beim Original Ganon hab ich alle 3 Feen gebraucht, aber nur weil ich ohne Rücksicht auf Verluste reingerannt bin. ^^

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:40

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

vergiss nicht alle (4?) Flaschen zu sammeln ;-)

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:16

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

die 4. Flasche fehlt mir noch. ich bin inzwischen in ganons turm eingedrungen. die 6 siegel brechen und dann nur noch ganondorf selber killen.

Zelda 3DS steigt in den deutschen Verkaufscharts von 0 auf 1 ein! war eigentlich fast logisch.

(auf den weiteren platzen sind duke forever und la noire für ps3 und man sieht wieder, dass xbox besitzer lieber brennen statt kaufen... das macht sich auch an den gebrauchtpreisen bemerkbar. meistens sind ps3 titel teurer)

15

Montag, 11. Juli 2011, 10:41

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

LOl was lese ich gerade so zufällig im Netz.
Man konnte kostenlos bis zum 30.6 den Original Soundtrack bestellen ? habt ihr das gewusst ? ich hab das Spiel seid dem 16.7 verschweißt hier rumliegen und das ist mir völlig entgangen, ich bin so sauer....
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

16

Montag, 11. Juli 2011, 12:33

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

ja, hab ich am 30.6. noch bestellt, nachdem nintendo probleme hatte anfangs man sich nicht registrieren konnte weil deren datenbank probleme gemacht hat. hab mich per mail an nintendo gewandt und die haben gemeint sie haben probleme mit der registrierung und haben mir eine möglichkeit genannt sich dafür zu registiereren.

normal musste man nur seinen sternecode einlösen und dann beim soundtrack ja und adresse angeben. lieferzeit soll 8 wochen dauern.

17

Montag, 11. Juli 2011, 13:15

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

Jo, ich bin auch direkt in die Regestrier Probs geraten XD
Aber auf Club Nintendo kam dann ne möglichkeit seine daten erneut ein zu geben um die CD zu bekommen und nun wird sie mir zu gesendet, bin ma gespannd, wann die CD kommt :3

18

Montag, 11. Juli 2011, 20:12

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

Super freut mich fuer euch das ihr das mitbekommen habt. wuerde jeiner von euch dann mir den Soundtrack guenstig verkaufen, wenn ihr einen habt ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

19

Montag, 11. Juli 2011, 20:29

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

mal schauen wie die cd überhaupt klingt. was ich machen kann, ist auslesen der cd als MP3 in 320er Quali oder 1:1 als image wenn du das willst. nur ein scanner hab ich z.z. keinen für die covers.

aber ich denke du wirst das original wollen, oder?

20

Montag, 11. Juli 2011, 22:33

Re: Alles zu: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (3DS)

richtig, weil den Soundtrack habe ich schon von der japanischen auf Platte
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi