Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:12

Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

so Project Cafe heißt also WiiU.

was denkt ihr über die neue Konsole? ein besserer Name wäre eher NiiU gewesen, wo zum einen Nintendo drinsteckt und zum anderen würde es für "new" stehen.

der Name Wii ist enthalten weil es sicher Games gibt, die ein Wii Controller brauchen. so der erste Eindruck ist, dass es wieder Potenzial für die meistverkaufte Nextgen-Konsole hat.

beim 3DS fehlt aktuell die brauchbare Software auch wenn jetzt Zelda und Resident Evil Mercenaries 3D kommt ist das etwas mager bis Herbst und dann gibts wieder 10 Pflichtgames auf einmal.
Der Preis fällt sicher noch auf 199€ bis Weihnachten.

besonders gespannt bin ich auf die 25th Zelda Anniversary. Kommt sicher ein Skyward Sword Bundle mit goldener Wiimote.

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:14

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

ich bin ehrlich gesagt eher enttäuscht.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:17

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

ich hab leider keine Videos bisher gesehen. Pressekonferenz hab ich verpasst. die Bilder und was geschrieben wird hat mich schon angesprochen. was hat dir nicht gefallen?

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:20

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

die innovation fehlt , keine next gen konsole, ist ne wii 2.0 oder der 3. Teil des Gamecubes mit nem Bildschirm im Pad. Ich weiß das ich das Teil eh holen werde, wegen den Mario und Zelda Spielen.
Aber ich habe mir viel mehr erhofft.
Ich möchte ja mal wieder eine Konsole zum verlieben haben, wie es damals beim N64 so war.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:25

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

ist ein Gamecube 3.0 das stimmt. es steckt auch extra die gleiche rechnerarchitektur drin. der trick ist wieder der gleiche wie bei der wii. schwächere technik mit 1080p damit man billiger wie sony und ms ist und jede menge einheiten absetzen kann. gleiche architektur bedeutet 100% abwärtskompatibel ohne emulator. die TFT Controller sehen aus wie Selfmadeportable Konsolen ^^

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:30

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

Ich hab die Presse Live gesehn und war sehr begeistert, das ding ist echt geil, die sind aber so gut wie garnet auf die Konsole eingegangen, die haben fast NUR von Pad geredet, was auch echt, ohne scheiss mega geil ist, das ding kann alles XD
Ausser Kaffee kochen ^^

Das Gamepad soll wohl auch abwärtzt kompatible sein, ich bin gespannd, find gut das es dieses jahr noch nicht kommt, weil dieses Jahr kommt noch PS VITA und das ist pflicht, vorallen, mit Unsharted ^^

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:35

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

wenn uncharted ein releasetitel ist, dann weis ich für was ich im november 300 flöhe abdrücken muss. ^^ wifi/3g modell ist klar und ne o2o internetflat sim ;)

8

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:40

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

3G ist für ne Handy Sim? acho~ hab mich shcon gefragt, was das soll XD

Hmm.....vlt reicht mir dann die WiFi only version, weil unterwegs zock ich eh net und wenn würd ich mit net online surfen oder so.....das kann man auch zu hause.... oder naja, ma gucken, weil hab ja ne O2 inet flat.....ma gucken O.o

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:07

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

Tech Demo
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715112

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:48

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

haben die eigentlich gesagt was das U bedeuten soll? wii u macht irgendwie kein sinn.

11

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:05

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

Hier sollte es eigentlich her



Haben es bei uns nach der Vorlesung gesehen.

Ich als BigN Fan Boy war entsetzt, alle anderen Zocker waren geschlossen der Meinung dass man mit dem Teil nich zocken kann.

Waren bis nach dem Stream der überzeugung dass alles nur aufn PAD bezieht und dieses nur an Wii passt. Hätten zuerst wirlich die Konsole un dann das PAD vorstellen sollen.

Die Ninja Wurfstern Sache is assi

Das PAD aufn Wii Zapper zuschnalln doof

Gibts Multitouch? hab nur nen doofen Stift gesehen

Ohne Fernseher mich wiegen zukönnen OLD SCHOOL klappt jeden Morgen im BAD
Toll finde ich die Sache mit dem Screen Austausch (Kennt ihr IRON MAN2 im Gericht?) Darauf warte ich schon so lange. Müsste nu noch richtig umgesetz werden für PC HANDY.

Toll finde ich die goldene Remote.
Die CDs und aufs Konzert freu ich mich.
4 Swords unterwegs ohne Kabel mit Freunden zocken toll.

Bis jetz hoff ich wriklich, dass die Wu, wie ich se abkürzen möchte, da wiiu vielzulang für ne Nintendo (allgemein) Konsole ist, zulang is, schnellst möglich gehackt wird und schöne HBs für erscheinen.

Alles in Allem bin ich mehr begeister von WU als letztes Jahr vom 3ds. Wobei die letzte Konferenz geiler war, Orchester kann man nich toppen aber den Rest fand ich besser.

mfg

12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 01:09

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

streng genommen ist WiiU nicht mal ein Gamecube 3.0 sondern eine Wii 1.5. das Ding ist genau wie ne Wii, nur dass eben zusätzlich das TFT Tablet dazu kommt.

Das New Super Mario Bros. Mii ist eine 5 Level Demo und zeigt nur das alte Spiel in FullHD und man kann wohl Online Multiplayer spielen. das Game ist wohl ein Abklatsch und es finden sich garantiert bald die ersten New Mario Bros Hacks mit diesen 5 Levels...

Das Zelda war garantiert nur eine Techdemo, wie einst beim Gamecube. das finale Spiel hat dann wieder eine Kindergrafik.

Alles in allem ist das Tablet ne nette Erweiterung der Wii, die Frage wird sein, was der Spass kostet und es gibt das Tablet sicher als Zubehör. sprich was kostet ein 2. Tablet, wenn schon poplige Controller 50-60€ kosten?

ich bin gespannt wenn die Konsole kommt. Nintendo released immer im Frühjahr... SNES/N64/GC/GBA/DS/3DS nur die Wii war vor Weihnachten.

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 01:23

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

Wii hats sich angeblich dank Weihnachtgeschäft zum Releas besser verkauft als sonst.

Hätte gedacht dass es mit der neuen Konsole genauso werden wird.

Da aber 2012 angekündigt wurde und ich nicht glauben kann dass se dann bis 12 2012 warten werden halte ich Ostern für plausiebel. (werltweiter releas)

N weiteres Tablet wird schätzungsweise 90€ kosten. davon abgesehen dass es unnötig is nach den ganzen Spielprinziepien wie schon gezeigt wurden.

Für Core Gamer sollte es wirklich nen vernünftigen Controller geben. Also ne art wavebird od 360/ps3 pad. Classicconttroller is zwar schön und liegt mit der Pro Variante gut in der hand aber das blöde Kabel stört schon etwas.

mfg

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 01:32

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

ich glaube schon eher weihnachten. die müssen erstmal ewig produzieren und dann weltweiter release bedeutet noch mehr produzieren. die wii wurde ja auch bestimmt 1,5 jahre vorher angekündigt. da wäre frühjahr gar nicht mehr möglich.

15

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:17

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

Also, wenn das Zelda ind er Grafik ist, ist es must have, eindeutig XD
Aber es wird auch blos ne Techdemo gewesen sein, weil wirklich gespielt hat der typ ja nicht, egal abwarten udn Tee trincken ^^
Ich find das Tablet geil :3
Preis ist halt die Frage ^^

16

Samstag, 11. Juni 2011, 00:35

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

man kann pro Konsole nur 1 Tablet anschliessen. damit bleibt die Steuerung der Wiimote 100% erhalten im Multiplayerbereich.

17

Samstag, 11. Juni 2011, 09:06

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

Also ich bin SEHR enttäuscht. Bei dem Video wo se die Einsatzmöglichkeiten gezeigt haben von dem Pad, hab ich schon wieder alles gesehen. Mini Games, mini Games und nochma mini Games. Ja toll ich kann mein Spiel auf dem Pad weiterspielen und den TV ausschalten, soweit ich das aber verstanden habe kann das Pad kein HD.
Und das anzeigen von extra Info's? Useless, ich möchte da an den GBA in Verbindungen mit der GC verweisen, wieviel Games haben das genutz? Und nur weil es jetzt zur Grundausstattung gehört, wird das sicher auch nicht viel mehr von den Games mit eingebunden.

Um wirklich am Ball zu bleiben müssten sie Rechen Power technisch was bieten, meine Vermutung ist aber das Sie vlt. grade mit der 360 gleich auf sind, diese aber sicher nicht überbieten werden.....

Die Top Titel wird es damit weiterhin wieder nur auf M$ und Sonys Konsolen geben, und die WiiU bleibt wieder eine Konsole für Nebenbei. Schade.

Ich bin auch fest davon überzeugt das die WiiU sich definitiv nicht mehr so gut bei den Non-Gamer verkaufen wird! Die haben alle schon eine Wii daheim, und sehen sicher nicht wirklich den grund sich ein Update einer Konsole zu kaufen, zumal sie selbst merken das ihre 1. Wii nach 4-6Monaten nur noch unterm TV rumstand....

18

Samstag, 11. Juni 2011, 14:42

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

MrXs Aussage kann ich so unterschreiben.
Die haben die VMU der Dreamcast kopiert und verbessert (in meinen Augen)
Ist zwar eine schöne Sache, aber kann mir das nicht so richtig vorstellen,
das Tablet ist zum spielen wohl etwas zu klobig.
Ansonsten bin ich von der genannten Hardwareleistung sowas von enttäuscht.
1,5GB Ram, das ist lächerlich, wenn man sich die Rampreise anschaut, dann
hätten ruhig 4 oder 8GB drin sein können.
Triple Core Prozessor, warum kein 6 kerner?
Diese geizige Einstellung hat mich bei Wii auch angekotzt, das Preis/Leitungsverhältnis
stimmt einfach nicht.

19

Samstag, 11. Juni 2011, 17:11

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

die mehrheit der spieler ist das junge publikum, die es von ihren eltern sich schenken lassen und gelegenheitsspieler. die wii und das wii u spricht genau die gruppe an. da ist nur wichtig, dass es billig ist und das kostet die grafik.

nintendo hat inzwischen eingeräumt, dass ihre präsentation des wii u schlecht gelungen ist. ich werde das ding wie immer trotzdem holen. die ps vita mit 3g habe ich auch bereits vorbestellt.

20

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:59

Re: Nintendo E3 Auftritt (WiiU & Co)

Ich bin echt maßlos enttäuscht von dem Gerät, war aber irgendwie auch klar dass es nur ne Wii 1.5 wird... interessant finde ich allerdings, dass die Konsole im Hintergrund sogar genau so aussieht wie die Wii,... das wirkt irgendwie so, als wären sie auch noch stolz darauf dass sie nur ein Update verkaufen

Alles in allem wirks das auf mich ein bisschen wie eine Wii mit DS als Controller

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=h_NiXg68yAs[/youtube]

Das gezeigte Zelda kann auch nur eine Techdemo sein, da das Konzept für Skyward Sword komplett steht (auch hier war ich von der Techdemo der Gamescom sehr enttäuscht) und der nächste Ableger der Reihe noch ein Paar Jahre auf sich warten lassen dürfte..

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi