Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Mai 2011, 20:18

[Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

Grüße,

Ich habe mir vor einer weile eine PS2 slim 70004 gekauft und habe mir dann noch das installationskit von Maxdiypower bestellt.
Das habe ich natürlich auch gleich eingebaut aber hierbei wird mir ein fehler unterlaufen sein (Kontakte verbunden oder Bauteile beschädigt) denn jetzt startet sie nicht mehr planmäßig d.h. kein Bild+Ton, dass einzige Lebenszeichen ist der lüfter der prima läuft ;).

Nun zu meiner frage ... kann ich die PS2 noch irgendwie retten oder hab ich jetzt nen haufen Schrott daheim liegen.


hier noch die besten bilder die ich hinbekommen hab
http://imagr.eu/up/4de13b679ce8d1_IMG_0237.JPG
http://imagr.eu/up/4de13b8ad75ab4_IMG_0241.JPG

und die Anleitung noch
http://maxdiypower.us/hdl/hdlinstall.xls

MfG Sep

2

Samstag, 28. Mai 2011, 21:33

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

iuch würde gerne helfen, wenn ich deine Lötpunkte auch so gut sehen würde, wie bei der Anleitung. von weiten siehts aus wie einfach nur große Löttropfen die eine masse ergeben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Samstag, 28. Mai 2011, 22:02

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

das problem liegt in der schlechten iphone kamera ... ich werde versuchen eine bessere kamera aufzutreiben

4

Samstag, 28. Mai 2011, 22:57

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

Zitat

einfach nur große Löttropfen die eine masse ergeben.


exakt das gleiche sehe ich auch...

5

Samstag, 28. Mai 2011, 23:05

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

also am besten versuchen nocheinmal alles abzulöten und dann nocheinmal auf funktion zu testen?

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 08:41

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

haste keinen scanner zuhause ? damit sieht man es am besten, joa eine möglichkeit wäre, alles abzubauen und gucken ob nicht irgendwo brücken sind, ansonsten könnte auch sein das ein paar Mainboard sicherungen geschossen sind.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:03

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

Wenns Brücken gegeben hat und so siehts scheinbar aus, ist eine Sicherung zu 90% durch.

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:28

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

Das mit dem abscanne hab ich versucht ... ist aber ein unschönes ergebnis ;)

Aber ich werde es wie gesagt nochmal versuchen alles abzulöten und Lötzinnresten bzw. evtl Brücken zu beseitigen und dann die versuch ich einfach nochmal die Konsole zu starten ... wenn sie dann nicht läuft wird warscheinlich dann denk ich sitzt das problem hier



denn dort war es sehr schwierig für mich richtig zu Löten :)

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:59

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

Hab nun alles entfernt und gesäubert ... aber ich muss wohl leider sagen das sie für mich hinüber ist

Ich hätte jetzt echt keine ahnung woran es liegen könnte ...

trotzdem danke für euer interesse ;)

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:03

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

na na nun wirf doch die flinte nicht gleich ins Korn es gibt hier genug kompetentes fachpersonal das dir, wenn du das durchaltevermögen hast, helfen wird! wenn du nett fragst findet sich vielleicht auch jemand der gegen eine kleinen obolus das teil wieder in gang bekommt.
Und damit meine ich NICHT mich :-) !!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:14

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

das ist jetzt nicht wirklich "die flinte ins korn werfen" es war halt erst mal nen netter versuch und ja ich sag mal so ... wegschmeißen werd ich das Ding nicht... aber zum Thema Konsolenmodding setzt ich mich doch lieber an meine Dreamcast's, die sind noch etwas unkomplizierter ;)

12

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:01

Re: [Defekt?] PS2 slim nach HDD einbau

Das war abzusehen, hast du schon alle Boardsicherungen durchgepiepst ? Wenn du Glück hast liegt es nur daran. Beim abllöten kontrolliert das nicht irgendwo noch Brücken sind ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi