Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:31

LED für Netzgerät

Hallo,

möchte in ein Netzteil für ein Röhrenmikrophon eine LED auf der Frontseite einlöten, um den Netzbetrieb sichtbar zu machen. das netzteil läuft mit 230 V.
kann mir da jemand helfen ? wäre sehr dankbar !

grüsse aus zirl/tirol

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:51

Re: LED für Netzgerät

da dein Mikrophon nicht mit 230v laufen wird, was gibt das Netzteil aus ? und welche LED möchtest du verbauen ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

3

Montag, 23. Mai 2011, 17:29

Re: LED für Netzgerät

@MarcoEagleEye: Er meint nicht direkt das Mikrophon sondern das netzteil.

@jochen68: weist du was dein Mikro für ne eingangsleitung hat weil wenn ich sag mal 5 volt am netzteil zum Mikro gehen kannst du da die LED anlöten mit nem wiederstand das is die einfachste lösung
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

4

Montag, 23. Mai 2011, 21:43

Re: LED für Netzgerät

aber wnen kommen die 5V ja aus dem netzteil und dnan kann man da die led anbringen ;)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:19

Re: LED für Netzgerät

ja das mein ich ja damit das die led dann einfach am ausgang zum mikro hin eingebaut wird somil geht das dann ja auch mit dem das die dann nur leuchtet wenn das netzteil mit strom versorgt wird
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

6

Freitag, 27. Mai 2011, 09:40

Re: LED für Netzgerät

Mal ganz erlich, ich weis net worans liegt ob an der Sommerhitze oder daran das ihr abgelenkt seit vom strahlenden licht des ersten planeten aber ihr könnt alle nicht richtig lesen, und vor allen dingen ihr lest nie alles ich antworte nicht auf ein thema wenn ich nicht alles richtig gelesen und auch verstanden habe was ich gelesen hab!!!
Ansosnten frag ich nach ey und schreib nicht irgendwas was so nicht stimmt.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

7

Freitag, 27. Mai 2011, 18:39

Re: LED für Netzgerät

@even: ich weis zwar nicht was du gerad hast aber aber ich lese die post sehr gut und wenn du mal genau hin schaust kam von "jochen68" bis jetzt nur die die frage und ich hab ihm um ihm weiter zu helfen eine gegenfrage gestellt welche bis heute nicht beantwortet ist. ich weis das er vom netzteil redet und nicht vom mirko selber weil

Zitat:

Zitat

möchte in ein Netzteil für ein Röhrenmikrophon


und wie du selber weist wird es schwierig ne LED an 230v anzuschliesen somit ist die einfachste lösung nicht an denn eingang zum netzteil selber sondern an denn ausgang (vom netzeil zum Mirko) zu gehen da es mit sicherheit eine bedeutet niedrigere spannung hat. aber da ich leider keine weiteren angaben habe kann ich leider auch nicht weiter helfen deswegen meine frage welche ausgangsspannung das netzteil zum mirko hat. denn damit kann man dann sagen wenn zb 5v dann nimmst du ne led (vielleicht mit Link) und dann nimmst du denn wiedersatand (Link) und das musst du dann so verbauen. oder seh ich das falsch
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi