Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2011, 16:06

Original XBox Modding Projekt

So hab mal wieder meine Xbox V1.4 vom dachboden geholt und wollte mal bischen farbe und ein Beleuchtetes Logo anbringen.
Also das gute ding auseinander geschraubt und Zerlegt.Plötzlich fällt mir doch der Aladdin modchip wieder ein der schon beim kauf auf dem Flohmarkt in der Konsole verbaut war.
Damals sagte der Verkäufer mir das zwar ein chip eingebaut wäre er aber nicht richtig geht usw. war mir damals eigentlich auch egal da ein Kumpel nen Softmod für mich gemacht hat und ne 160 gb platte eingebaut wurde.
Nun wie gesagt wollte ich die xbox wieder schön machen und da wäre es doch gut wenn der Chip auch richtig funzen würde.
Hab nun überall nach der sche... einbauanleitung für den Chip gesucht, ist ein Aladdin DTB, aber natürlich nichts gefunden, ich hab das gefühl das ein kabel fehlt oder ein kontackt nicht richtig steht nur bevor ich alles nachlöte wollte ich mal euch fragen ob sich vielleicht einer mit dem Chip auskennt bilder findet ihr unten.
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2856.JPG
  • CIMG2857.JPG
  • CIMG2865.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Samstag, 7. Mai 2011, 17:12

Re: Xbox Aladdin Modchip

Hi,

Die Aladine sind vom einbauen her alle gleich soweit ich weis?!
Sieht eigentlich alles richtig aus, aber schau mal das der D0
keine brücke hat. Sieht auf dem Bild ziemlich knapp aus?!
Habe aber selber auch schon einen defekten DuoX2 verbaut,
und mich doof gesucht warum nix geht!!

mfg

3

Samstag, 7. Mai 2011, 17:52

Re: Xbox Aladdin Modchip

@Lexx hast du da ne einbau anleitung ???

hab den D0 nochmal neu verlötet !
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Samstag, 7. Mai 2011, 17:57

Re: Xbox Aladdin Modchip

Also Einbau sieht sehr gut aus, erzähl mal was die Xbox genau tut, ich kenne mich mit Xbox 1 sehr gut aus :-)
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Samstag, 7. Mai 2011, 18:24

Re: Xbox Aladdin Modchip

Danke Marco du kennst dich doch in allem sehr gut aus :-D

machmer per pn sonst wirds hier zu langwierig
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Samstag, 7. Mai 2011, 19:24

Re: Xbox Aladdin Modchip

das ist ein Aladdin Advance, der Hersteller steht auch drauf ;) das dürfte 100%ig ein Clone sein.

Aladdin Advance Einbauanleitungen

7

Sonntag, 8. Mai 2011, 01:31

Re: Xbox Aladdin Modchip

So hab nun versucht gleich nen USB mod zu machen hab also aus nem alten rechner nen doppel USB port geschraubt und ihn in die box eingebaut verlötet und ausgespart nun kurz alles zusammengesteckt und ausprobiert.

Tja satz mit X das war wohl nix "Speicherkarte wurde nicht erkannt Port 2 Slot 0"
sagt sie mir nun alles nochmal überprüft hardware aber ok.

Nun anderer USB stick gleiches problem habs dann mal in XFAT formatiert und vor dem hochfahren der Konsole eingesteckt, und siehe da usb stick erkannt nur drauf zugreifen kann ich nicht also den film den ich draufgepackt habe um das ganze zu testen wird nicht angezeigt.
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2871.JPG
  • CIMG2869.JPG
  • CIMG2872.JPG
  • CIMG2874.JPG
  • CIMG2875.JPG
  • CIMG2876.JPG
  • CIMG2877.JPG
  • CIMG2878.JPG
  • CIMG2880.JPG
  • CIMG2882.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Montag, 9. Mai 2011, 20:12

Re: Xbox Aladdin Modchip

Nun da wohl keiner ne antwort auf mein problem hat und ich mir dann mittlerweile selbst zusammenreimen konnte warum die xbox so läuft oder auch nicht läuft
hier mal meine vermutung!

Keiner meiner UBS sticks ist kompatibel im Fat32 format!
Wenn ich den stick vor dem starten der konsole, in Fat32 formatiert und mit einem test avi bespielt, einstecke und dann die Konsole hochfahre ist mir aufgefallen braucht die xbox wesentlich länger als ohne stick im schacht. Nach dem hochfahren wird der USB stick im video menü des XBOX XBMC angezeigt als "Speicherkarte 1 (FATX)" allerdings leer.
Somit komme ich zu dem schluss das der eingesteckte USB stick beim hochfahren der Konsole automatisch in FATX formatiert wird und dann im XBMC zur verfügung steht
wenn ich den nun in Laptop stecke, will ihn Win7 gleich formatieren, beovr man ihn nutzen kann!

Steck ich ihn nach dem Start der Konsole rein kommt eine kurze meldung "Die Speicherkarte konnte nicht erkannt werden! in Port3 Slot0" und das wars dann auch kein stick im menü verfügbar!

Dazu unten noch Bild1 und Bild2

Ergo muss ich wohl nach nem USB Stick suchen der funzt wenn einer vielleicht mal ne kompatibilitäts Liste hat kann ers ja hier posten.

So das thema USB ist nun erledigt !!!

Nun geht es weiter mit lakierung dieses mal werde ich es so machen wie ich es an der PS3 vor hatte Orange Weiß nur wie rum weis ich noch nicht X orange und alles andere weiß, oder X weiß und der rest Orange
ersteres gefällt mir ein klein wenig besser!

Eure meinung ist gefragt !!!

könnte auch noch ne umfrage starten zweks der farbwahl
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild1.JPG
  • Bild2.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Montag, 9. Mai 2011, 20:46

Re: Xbox Aladdin Modchip

Stecke mal den USB Stick in die Xbox, wie du schon sagtest, der formatiert den Stick in FatX. Aufm PC/Laptop musst du nen tool verwenden, z.B. "Mega X-Key". Damit kannst du Daten auf den Stick schieben, trotz dessen, das der als FatX Formatiert ist, jedoch weiss ich derzeit nicht, ob das mit Videos funktioniert. Also mit SaveStates funktioniert das, aber falls das mit Videos nicht funktioniert, gibt es vll Alternativen.

10

Montag, 9. Mai 2011, 21:42

Re: Xbox Aladdin Modchip

Danke @ rock werd das morgen mal testen hab runtergeladen und installiert
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:47

Re: Original XBox Modding Projekt

Hatte das vor einiger Zeit auch mal getestet ohne grösseren erfolg!
Nahm damals den Xploder360 um vom PC auf den Stick zuzugreifen!
Kleinere Daten gingen mit dem XPloder aber bei grösseren hat es gestreikt!
Also den MegaXKey kenne ich jetzt auch nicht? Viell. klappt es
mit dem besser?!
Einzigste was ging war von der Xbox nen Film auf den Stick zu schieben!
Beim abspielen vom Stick wollte ich vorspulen und dann ist die Kiste
abgeschmiert! Danach hab ich das ganze aufgegeben!

Berichte dann mal wie es mit dem MegaXKey geklappt hat!?

12

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:45

Re: Original XBox Modding Projekt

Wäre es sonst nicht auch Möglich, über FTP auf den USB Stick zuzugreifen? Wenn du eh nen Softmod auf der Xbox hast? Ich mein, mit Festplatten geht das natürlich und ist ja auch bekannt, aber weiss grad nicht, ob das mit dem USB Stick auch funktioniert ;)

Aber würde ansich dann eher ne große Festplatte einbauen und über FTP alles regeln. Meine 160GB Platte in der Xbox reicht mir (leider) auch bei weitem nicht :S

Hatte damals auch fix den Softmod selbst fertig gemacht nachdem ich aufm Flohmarkt meine Box gekauft hatte ;)

13

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:12

Re: Original XBox Modding Projekt

Ich streame die Filme direkt vom PC über Netzwerkkabel!
Man braucht ja nur nen Ordner freigeben auf dem die Filme sind!
Den Samba hat ja das XBMC schon integriert!
Nachteil das der PC immer nebenher laufen muss!!

Übers Netzwerk auf den Stick hatte bei mir die übertragung erst gar nicht gestartet. Vielleicht lag es ja an meinem Total Commander??

14

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:19

Re: Original XBox Modding Projekt

Also das ganze Problem besteht darin das ich die XBox verleihen möchte und die Person wohl aucvh kein DVD player mehr hat und somit wollte ich 2 Fliegne mit einer klappe schlagen.
Da Sie auch kein richtiges netzwerk hat und sich mit FTP Null auskennt fiel das von vornherein flach!
Aber das hat sich erledigt sie hat sich einen neuen DVD player zugelegt nun hab ich halt nen schönen USB mod ende!
Werde aber das Programm trotzdem nochmal testen vielleicht klappts ja doch noch irgentwie.
Meine Filme schau ich übrigens direkt übern Plasma TV und die HD über die PS3, die ein weit aus besseres Bild liefert als die XBox selbst nicht HD Filme werden sehr viel besser dargestellt
Auserdem hab ich ja noch meine 360 Jtag mit 500 GB platte
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:43

Re: Original XBox Modding Projekt

Hab heute Lack gekauft grundierung und Tape,
Xbox zerlegt und gereinigt!
Anschleifen kommt dann warscheinlich morgen, danach nochmal abwaschen dann abkleben und Lakieren
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

16

Samstag, 14. Mai 2011, 13:13

Re: Original XBox Modding Projekt

So da ich heute etwas zeit habe ha ich angefangen die einzelteile abzukleben und zu lakieren hier mal die erstan Bilder
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2908.JPG
  • CIMG2909.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

17

Samstag, 14. Mai 2011, 13:58

Re: Original XBox Modding Projekt

Even, wie hast du das Logo aus der Mitte rausbekommen? Hatte es auch versucht, aber hab da nur ne kleine Ecke abgebrochen :S

18

Samstag, 14. Mai 2011, 14:28

Re: Original XBox Modding Projekt

scheiße man das war nen akt mit viel geduld und nem Kunststof rakel son ding wo man Autoscheiben Folie anbringt!
Nen normaler Haarföhn kann auch ganz hilfreich sein die temperatur löst den kleber an und es lässt sich etwas leichter lösen.
Hab das aber schon ne weile raus so ein jahr hab auch das grün abpoliert mit Autopolitur.
Weis auch noch nit wie ich das machen werde mit dem Logo
denke XBOX wird Orange und den Rest werd ich Sandstrahlen und von unten Orange beleuchten oder so schau mer mal
Hab aber grade wieder ein ganz anderes Problem Meine cousine hat mir ihre XBOX zur repperatur gegeben auch schon nen jahr her. Habe vermutet das es das netzteil ist wobei ich mittlerweile rausgefunden habe das es wohl Das Bios sein soll eure meinung zum Video#

Edit hier mal der link zu den fehlercodes

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=AEhjTRBAnAM[/youtube]
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

19

Samstag, 14. Mai 2011, 15:44

Re: Original XBox Modding Projekt

Update
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2916.JPG
  • CIMG2911.JPG
  • CIMG2915.JPG
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

20

Samstag, 14. Mai 2011, 16:37

Re: Original XBox Modding Projekt

bei dem orange würde sich doch ein jägermeister aufkleber auf der mitte gut machen :D

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi