Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2011, 19:52

E10, Super, Super+? Was macht ihr?

Ich werf das mal in die runde an die Autofahrer, was tankt Ihr? Hier bei mir sind alle Tankstellen auf E10 umgebaut und somit habe ich jetzt die Wahl zwischen E10 für 1,52€ oder ich tanke Super+ für 1,62€, wenn ich ganz geil drauf bin könnte ich ja noch so'n ultimate Rotz für 1,70€ tanken.... Das normale Super95 gibts hier an keiner Tanke mehr!

Ich sehe mich innerhalb von 8Wochen einer Preissteigerung von 20ct/L gegenüber. Eigentlich wäre [img] das richtige Smilie mittlerweile ist es aber einfach nur noch [img]http://www.clicksmilies.com/s1106/fragend/confused-smiley-009.gif[/img]

Mein Problem mit E10, jetzt einfach nur mal auf die Finanziellen Auswirkungen für mich runter gebrochen ( den Sinn und unsinn hinter E10 lass ich mal ganz außen vor ) ist, das ich im Stadtverkehr einen Mehrverbrauch von rund 1,3L habe. Auf der Autobahn sind es nur 0,3L. Es macht also für mich keinen unterschied ob ich E10 oder S+ tanke vom Preis her. Ich habe also nen Preis von 1,60€ pro L.

Bin mir schon Angebote am einholen und habe eigentlich fest vor auf LPG um zurüsten.

2

Dienstag, 8. März 2011, 20:30

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

Also ich Tanke E10 besser nicht, da ich einen sehr alten Golf3er habe und keiner genau sagen kann, wie es für meinen Motor in der Zukunft aussieht. Meine Tanke noch normales Super zur Verfügung stellt, nehme ich natürlich das.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Dienstag, 8. März 2011, 20:38

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

Hab mich in diesem Thread schonmal dazu ausgelassen.

Ich lasse mir das auch nicht gefallen und werde so lange es möglich ist vermeiden es zu tanken.

Laut VW dürfte ich es tanken, allerdings habe ich keine Lust auf den erhöhten Verbrauch, sowie die häufigeren Ölwechsel und den ggf. steigenden Wartungsaufwand...

Wenn genug Leute mit der gleichen Einstellung tanken, dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Zeug wieder vom Markt verschwindet und sich die Preise wieder etwas normalisieren

Es ist auch schade, dass nach dem Benzingipfel heute wieder die komplette Verantwortung auf die Verbraucher geschoben wird... armes Deutschland!

@MrX

was fährst du denn. Ein Bekannter von mir hat auch umgerüstet, aber bei ihm macht die Anlage nur Probleme...

4

Dienstag, 8. März 2011, 20:52

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

Also ich tanke auch nur den "normalen" Super wenns geht.

Und als nächstes wird dann hoffentlich GAS oder Elektro weitgenung sein dass man sich dass auch einbaun kann :P

5

Dienstag, 8. März 2011, 21:31

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

@Stu

Suzuki Swift 1.3 ( Bj 2009 )

6

Dienstag, 8. März 2011, 21:34

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

Hallo,

meine eltern haben auch LPG und sind super zufrieden!

ich selbst werde kein E10 tanken. ich dürfte das zwar aber sehe net ein die umwelt noch mehr zu verpesten!
udn den ganzen scheiß mach ich net mit! der preis ist für E10 trotzdem zu teuer!

vorallem verstehe ich net das der beril vom preis her sinkt aber der sprit hoch geht. da stimmt was gewaltig net.. scheiß kommerz...

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

7

Dienstag, 8. März 2011, 22:29

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

so dan geb ich meinen senf auch mal dazu! Was der scheiß mit dem E10 soll kann ich auch nicht verstehen. Vorallem alle reden von denn Autos aber hat auch mal einer an so leute wie mich gedacht die nen motorrad iner garage haben und ich weis bis jetzt immer noch nicht ob ich überhaupt E10 fahren kann weil mir auch bis jetzt keiner sagen wollte was sache is. werd mich wohl oder übel mal an aprilia wenden müssen aber gott sei dank haben wir hier noch nicht viele mit E10 sondern noch schön Super.

was das thema autogas angeht kann ich nur sagen is ne sau geile sache wenn du das geld hast mach es denn was besseres gibt es zurzeit nicht hatte selber nen Geetz Cross mit LPG und keine Problem weder mehr verbrauch (sogar weniger als mit Super) noch leistungsverlust. Das einzige was ich dir sagen kann hast du mit deinem auto mehr als 30.000Km runter wird es nen bischen teurer weil dann die ventile gewechselt werden müssen weil man sagt ab 30.000Km haben die sich eingespielt und wenn man sie danach nicht welchselt können da erhäbliche schäden am motor entstehen. wir sind auch derzeit am überlegen bei dem Suzuki Alto Bj.09 von meiner Frau autogas einbauen zulassen weil sie kann zwar denn E10 fahren aber der preisunterschied is der hammer
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

8

Mittwoch, 9. März 2011, 04:03

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

die richtige antwort auf die frage lautet: diesel fahren ^^ und in österreich immer ordentlich volltanken.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

9

Mittwoch, 9. März 2011, 09:18

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

nee diesel is auch zu teuer seh ich bei meinen eltern die haben auch nen diesel und die meinen was die an steuern zahlen für ds auto is der wahnsinn. die fahren nen citroen xsara picasso crono

HIER Leute ich hab die lösung gefunden einfach mal die PDF datei runterladen und durchlesen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

10

Mittwoch, 9. März 2011, 12:47

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

Naja als Verbraucher ziehen wir immer den kürzeren.
Die Autohersteller hängen da mit im Boot, ich meine wie kann es sein
das einige Autos kein E10 vertragen, es ist eine Schande!
Desweiteren ist es genauso schlimm, das kaum ein Auto E85 tanken kann.
Denn E85 kostet nur ~1€ pro Liter, da könnte man gut was sparen.

Ich weigere mich auch E10 zu tanken, obwohl mein Focus es verträgt, der Grund liegt
daran, das man einen signifikanten Mehrverbrauch hat, was die "Ersparnis" wieder ausgleicht.
Deswegen tanke ich fleissig weiter das alte Super, die Konzerne freuen sich, man zahlt
einiges mehr dafür, die Strafe die fällig wird, haben die schon drinne ...
Und wenn die Leute dann noch nebenbei genug E10 tanken, dann reiben die "da oben" sich die Hände
und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.
Erst gestern hat Total bei uns auf E10 umgestellt, einen Tag vorher gabs das normale Super für den gleichen Preis.
Naja ich tanke jetzt bei Sprint, die haben E10 und Super für den gleichen Preis :)
Aber mal schauen wie lange die das aushalten können.

Am schlimmsten fand ich den Benzingipfel, das war die ultimative Enttäuschen und ein Schlag ins Gesicht.
Da meint ein schmieriger $&/§/%$&§$% das die Autofahrer zu doof sind ihren Fahrzeugschein zu nehmen
und im Internet zu gucken ob der Wagen es verträgt!
Eine bodenlose Frechheit, wenn man es nicht will, dann will man es nicht und da darf die Regierung auch
keinen dazu zwingen.
Wenn ich keine Pilze essen, dann werde ich auch keine Essen, nur weil man mich dazu zwingt.
So denke ich auch beim E10, aber wer weiß wie sich das noch entwickelt, ich schätze mal bald haben
wir Preisunterschiede von 20 cent oder ähnliches...

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

11

Mittwoch, 9. März 2011, 22:59

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

da muss ich dir recht geben mit der aussage auf dem bezingipfel wenn ich alleine meine schwiegereltern sehe die haben zwar nen rechner aber kein internet und wollen es auch nicht wie sollen die denn der ihrer meinung nach das dann rausbekommen. das ganze is eine reine abzockerei auf kosten der bürger. nen kollege und ich haben schon überlegt eine unserer garagen umzubauen als tank und denn dann erstmal voll knallen mit super denn wir beide haben zb die arschkarte gezogen keiner unserer karren darf mit E10 gefahren werden und somit werden wir gezwungen super+ plus zu tanke was ne riesen frechheit ist meiner meinung nach. die setzen sich was in kopf und wir müssen das auslöffeln. alleine wenn man den bericht vom ADAC verbraucherschutz liest wo drin steht das bei manchen autos erhebliche schäden entstehen können durch E10 wie zb der tank löst sich auf die bezinleitungen korossieren und der motor kann dadurch zu einem totalschaden werden. wer muss die reperaturen dann bezahlen? WIR! und nicht nur das wir gezwungen werden E10 zu tanken! Nein wir werden auch dazu gezwungen uns dann durch die entstandenen schäden evtl noch ein neuen auto zukaufen wovon dann die autoindustrie wieder einen vorteil sieht. denn nur weil E10 in anderen ländern schon länger angeboten wird wurde immer noch nicht eine langzeit studie presentiert wie E10 auf älter und auch neuere autos sich auf längerer zeit auswirkt. Ich sag NEIN zu E10 und solange es noch super gibt tank ich super und dann muss ich wohl oder übel auf Super + ausweichen.
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

12

Freitag, 11. März 2011, 00:59

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

E10, mein Tank verträgt es.
Hab gehört E10 soll aber schneller verdampfen im Tank und nicht so anziehn.
Mir ist es wurscht, hier in der Stadt kann man eh nur 50 fahren und Stop N Go gleichen das auch wieder aus.

13

Freitag, 11. März 2011, 10:18

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

E10 zieht mehr Wasser in den Tank, das liegt am Ethanol, das mischt sich perfekt mit Wasser.
Wobei das eher ein Problem bei langen Standzeiten darstellen wird.
In der Stadt nur 50? :P

Ich habe die Tage auch eine interessante Reportage bei Stern TV gesehen, dort wurde
nachgewiesen das es noch kein echtes E10 bei den Tankstellen gibt sondern "nur" E5-E8.
Also haben manche Tankstellen E5 als E10 verkauft.
Aber leider kann man sich ja da nie so sicher sein.
Auch interessant ist, das selbst Benzin mit 5,1% Ethanol offiziell als E10 deklariert werden darf.
Da die Bedeutung E10, die Werte zwischen 5,1% bis 10% abdeckt.

14

Freitag, 11. März 2011, 21:23

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

interessant ^^

ja eher 30 kannst dir nicht vorstellen wie hamburg city am morgen lamed :D

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

15

Freitag, 11. März 2011, 22:42

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

@Mindripper:

Doch ich kann das ich muss täglich von geesthacht nach Wedel also komplet durch die City. bergedorf dann b5 bis hammerbrook dann über hauptbahnhof und dann weiter schanzenviertel vorbei und dann die komplette stressemann straße und weiter bis wedel also ich weis wie es in hamburg inner stadt aussieht sag nur echt zum kotzen teilweise. aus welcher gegend kommst du denn aus Hamburg wenn ich fragen darf?
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

16

Samstag, 12. März 2011, 14:55

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

Only Super Plus !!!
Sie werden das scheiß E10 bald abschaffen wenns keiner tanken will, da es zum glück das angebot und nachfrage prinzip regelt!
Der teure Preis des super plus wird durch den mehr verbrauch bei E10 und die unter umständen mehr anfallenden wartungs und reperatur kosten kompensiert und glaubt mir bei meinem Auto sogar überkompensiert!

Die Wahl hat jeder spätestens dann wenns zur Wahl geht ;-)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

17

Samstag, 12. März 2011, 16:08

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

bei uns an der tanke kostet super und super e10 gleich viel und da ist die wahl einfach.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

18

Samstag, 12. März 2011, 16:25

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

ich tanke nach wie vor super
kein super+ oder der gleichen ;)

19

Samstag, 12. März 2011, 18:52

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

Mir ist egal wieviel der Sprit kostet! Ich tanke immer für 10 Euro...

:D :D :D :D :D :D

20

Montag, 21. März 2011, 20:28

Re: E10, Super, Super+? Was macht ihr?

War heute in der Werkstatt. Kurz vorweg, liebe KFZ-Werkstätten, nehm doch E-Commerce ein wenig ernster! Von 18 Anschriebenen Werkstätten, teils per Email teils per Formular haben grade mal 8 geantwortet. Schwach.

Nunja, entscheidung ist gefallen, werde mein Auto für 1990€ umrüsten lassen. Einzige was mich ein wenig stört ist, das in meinem Auto nur nen Notrad und kein Ersatzrad drin ist. Ich hatte die Wahl zwischen nem Tank für 250km Reichweite, oder wen ich nen neuen Boden einziehen lasse und somit 50% vom Kofferraum verliere für 700km Reichweite. Ich hab mich für letzteres entschieden. Da ich keine Lust hab ständig von der Autobahn zu fahren bei längeren Strecken. Momentan siehts für den Umbau nach der KalenderWoche14 aus. Ich bin ja mal gespannt.

Übrigens, eben nochma ( um für mich selbst ne bestätigung zu finden das daß richtig ist was ich hier mache ) ne alte Tankquittung vom 01.04.2009 begutachtet. 1L Super an ner Freien Tanke 1,16€ .....

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi