Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2011, 13:38

PS2 SATA Adapter

Hab heute endlich meinen SATA Adapter bekommen.

Was muss ich nun tun um se in meiner PS2 zum laufen zubekommen.

HAb versucht einfach meinen alten gegen den neuen zutauschen und mit ner fat sata getestet aber dat hat nich funktinoiert.

Hab MCBoot fals es weiter hilft ^^

Hoffe es kann mir jemand schnell helfen

mfg

2

Samstag, 5. März 2011, 14:09

Re: PS2 SATA Adapter

Wird die HDD damit einfach nicht erkannt oder was passiert genau.

Ich nutze den Sony LAN Adapter mit einer IDE HDD und FMB, bzw. HD Loader.

Eine FAT Formatierung dürfte allerdings mit der PS2 nicht funktionieren, da sie ein eigenes Format verwendet.

3

Samstag, 5. März 2011, 14:16

Re: PS2 SATA Adapter

Hab meine gebraucht gekauft und da war alles schon eingestellt inklusive mc boot.

Wenn du sagst die platte darf nicht fat32 formatiert seind dann werd ich se mal löschen die partition.

Da ich nur die neue Playsi ohne alte HDD und Adapter mitgenommen habe kann ich nichts übers alte format sagen und hab mir gedacht ich geh mal auf standart fat mit der neuen ^^

Was passiert is dass das Menu immer wieder rebootet also diese 5 6 Kreise erscheinen immer wieder mit browser und so dann blackscreen und alles beginnt von neuem ^^

Ob der Adapter funzt kann ich noch nicht sagen

Hab ihn mal kurzerhand aufgeschraubt.
Ne Netzwerkbuchse is nich verbaut. Kontte auch keinen Netwerkcontroler entdecken.
Als Konverter dient mal wieder ein Xilinx Spartan FPGA, somit sollte sich hiermit noch ne Menge anstellen lassen ^^

4

Samstag, 5. März 2011, 17:36

Re: PS2 SATA Adapter

So wie es aussieht kann der Adapter nicht wie angekündigt mit 2TB Platten umgehen.

Werde es nun mit ner 500gb platte versuchen.

Ein Windows Tool gibt es nicht das Formatieren kann oder?
oder meine alten Games auslesen damit ich se dann auf die SATA packen kann?
»masteroid« hat folgendes Bild angehängt:
  • PS 2TB.JPG

5

Sonntag, 6. März 2011, 01:51

Re: PS2 SATA Adapter

könnte mit win hiip klappen...

6

Sonntag, 6. März 2011, 20:48

Re: PS2 SATA Adapter

Damit kann ich zwar nun auf meine sata zugreifen. Das Programm sagt mir auch dass es PS2 format is aber kann mehr auch nicht

wenn ich es neu formatieren möchte sagt es mir das die partition nicht genügend groß ist (2TB)

Kennt jemand dieses Programm?
Hab keinen Plan was ich wo einstellen kann soll muss

7

Montag, 7. März 2011, 07:40

Re: PS2 SATA Adapter

kann es sein das die PS2 Formatierung nur ~8Mb groß ist?

Hattest du sie denn jetzt von FAT aus umformatiert?

Kannst du vllt. auch mal Bilder vom Adapter posten? Würde mich mal interessieren wie der aufgebaut ist :-D

8

Montag, 7. März 2011, 13:23

Re: PS2 SATA Adapter

Hättest du nich nach den Pics früher fragen können.

Das Problem is dass es "schelchtes" Plastik is und da die Schrauben jedesmal Plastik mit rausholen.
Möchte es also nicht allzuoft aufschrauben. Beine Handy Cam Bilder sin ja nich so toll^^

Sonderlich viel kann man nicht erkennen. Is ne Hauptplatine mit nem FPGA mit der Connectorbuchse zur PS2
Dan verbunden mit einem Flachbandkabel zur Sata Buchse hin.

Hatte ich schon erwähnt dass die Ethernet Buchse fehlt :nono:

Ich hab die 2TB in der PS2 formatiert, welche allerdings mit einem Error endete. Siehe Pic oben dass sind keine 2TB ^^
Mit Winhiip komm ich nicht klar bzw kommen Meldungen die ich nciht interpretieren kann.

Ich sollte mir mal mehr zeit nehemen. Das sich mich da überall mal einlesen kann. Außerdem um dann auchnoch andere Platten zutesten. Die 2TB war am wenigsten voll :P

Werde jetzt erstmal versuchen meine alte ide am PC zum laufen zubekommen, dann meine Games sichern und versuchen das ganze dann auf SATA zübertragne und lauffähig zubekommen.

9

Freitag, 11. März 2011, 12:19

Re: PS2 SATA Adapter

Ich hab mal auf PSX-Scene irgenwo gelesen das
bei der PS2 max. nur 1TB geht, nicht wie bei meiner Xbox 2TB ^^

10

Samstag, 12. März 2011, 19:05

Re: PS2 SATA Adapter

Zitat

PS2 max. 1TB


das stimmt nur bedingt. wenn du ein alternatives betriebssystem (also ein linux) drauf hast kannst du theorethisch jede größe mit dem rechenwerk der ps2 verwenden. kann sein das die ps2 noch irgendeinen internen mechanismus hat der die größe begrenzt um das OS zu schützen.

ich hab meinen sata adapter wieder zurückgeschickt zu DX. meiner war leider total kaputt xD
Wo hast du ihn dir geordert @ Master ?

11

Samstag, 12. März 2011, 21:00

Re: PS2 SATA Adapter

Natürlich auch bei DX XD

Nach DX müsste es mit 2TB gehen

Hab leider noch keine kleinere Platte übrig, oder eine zeit zuüberspielen dass ich mal <2TB testen könnte ;)

Partitionieren nützt nichts wird nicht erkannt.

Linux hab ich leider nicht drauf, würde ich zwar gerne finde aber kein linux set mehr :(

12

Freitag, 18. März 2011, 14:00

Re: PS2 SATA Adapter

Wegen dem Linux, da kannst dir einfach mal die Linux live cd brennen. Hab mal das Linux angetestet, ist zwar ein wenig lahm direkt von der cd, aber wenn man es auf die festplatte installiert bekommt ist es bestimmt flüssiger.
NTFS support ist anscheinend auch dabei, dann wäre das mit den 2TB kein problem..... konnte es aber selber noch nicht testen da ich keine platte übrig habe. Abere Internetradio und browser geht so halbwegs von der cd aus.

http://psx-scene.com/forums/f167/release-ps2-linux-live-dvd-version-2-a-65060/

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi