Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juli 2006, 11:07

Prozessorkühler...

Hi zusammen,

ich bin momentan dabei mir einen neuen Rechner zusammenzukaufen. Habe mir auch schon eine CPU angeschafft und zwar die "tray"-Version vom AMD64 X2 3800+ (S 939). Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten CPU-Kühler und egal in welcher Spielezeitschrift ich nachsehe, finde ich lediglich passive Kühlerschlachtschiffe... Allerdings bin ich der Meinung, dass die Kühlleistung der passiven CPU-Kühler nicht ausreicht, bzw. hab Angst, das mir die CPU durchbrennt...

Kann mir jemand vielleicht die Angst nehmen, habt ihr vielleicht selbst einen passiven CPU-Kühler und könnt mir Erfahrungsberichte geben... (vielleicht welche gut sind)?

Bitte lasst es mich wissen!! :mrgreen:

Grüße, Josch

Hier die restlichen Sachen, die in meinen Rechner kommen sollen:

- Sapphire Radeon X1800XT ViVo, 512 MB
- Asus A8R32-MVP Deluxe
- G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ultra Series)
- sonstige Laufwerke und Gehäuse, kommen vom "alten" Rechner...
:kaff:

Smoke

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 152

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
800

2

Montag, 3. Juli 2006, 16:33

Re: Prozessorkühler...

mit passiven kühlern hab ich keine erfahrung aber rate doch immer wieder zu einer Wasserkühlung!!Sehr gute kühleigenschaften und dazu noch mega leiser!!!also ich bin mit meiner wakü vollstens zufrieden!!!
MFG Smoke!

3

Montag, 3. Juli 2006, 23:06

Re: Prozessorkühler...

Ok Smoke aber Wakü hin oder her die ist verdammt teuer... (oder was kost´ die?) und eigentlich wollte ich keine haben... ^^ Aber die wird nicht viel leiser sein als nen passiven Kühler oder? :?: :?:
:kaff:

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:56

Re: Prozessorkühler...

WaKü lohnt sich heut zu Tage eh nicht mehr, da es heute auch Lüftkühlungssysteme mit geleicher Lautstärke entwicklung und gleichem Geräuschpegel gibt.
Es gibt auch komplett passiv gekühlte systeme, da sieht dann das case so aus wie ne endstufe fürs auto...

ich könnte dir den Thermaltake Sonic Tower empfehlen,.. ich hätt den auch genommen,.. der war nur leider zu groß für mein case:


Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi