Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 20:09

Viper GC Flashen?

hihi ^^

wie Flash ichn Viper GC mit Parallelport? Muss ich was an Flasher umstellen? Ich hab Viper Loader udn Viper Cobra 1.6 und ich hätte dann gerne ein Homebrew als Plug-in drauf....muss ich das auch übern Parallelport Flashen, oder kann ich das später mit SD, oder Disk oder so nach installiren?

EDIT: muss der NGC ans Netzteil beim flashen, oder passirt das in ausgeschalteten zustand?

Mfg Keiko :3

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 01:01

Re: Viper GC Flashen?

Hi

Also ich hab auch einen normalen Viper Chip mit dem parallel port, aber ich glaube da passt ausser dem Bios glaube eh nichts mehr drauf!? Der hat zu wenig speicher.
Finde ihn gerade nicht, aber am parallelport ist ein schalter zum umstellen dabei, dann einfach flashen.
Weis gerade selber nimmer ob der GC dabei eingeschaltet sein muss? Glaube aber nicht, einfach testen.
Hab selber noch nen Qoob pro, da passte der neue Swiss-loader mit drauf für meine Festplatte.

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 03:41

Re: Viper GC Flashen?

An ein Qoob Pro hätte ich auch noch intresse ^^
Weißt vlt, wo ich noch ein bekommen könnt?

Mfg Keiko :3

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:31

Re: Viper GC Flashen?

Auf nen normalen ViperGC passt trotz des geringen 128kb flash speicher zumindest noch SD-Load mit rauf, dann kann man anschließend wenigstens alle möglichen Dols starten.

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:41

Re: Viper GC Flashen?

cool thx und ähm....wie bekomme ich ein Homebrew zusätzlich mit rauf aufn Cube?
Und ähm, giebt es ne möglichkeit ein GeckoSD, bzw ein SD mod als Memorycard zu nutzen? also so das ich in Slot A immer meine SD karte mit allen möglichen Homebrews lasse UND darauf auach normal meine Games speichern kann? Weil in Slot B wird ja dann meine HDD bleiben ^^

EDIT: hab bis jetzt nur ne Englische ANleitung gefunden, is ja so weit auch recht verständlich, also wie man den Viper Flasht, ABER versteh das nicht ganz, mit den DIP schaltern an Progger, müssen die aus bleiben, oder muss ich die umschalten? Wäre ja irgend wie dumm, wenn der Cube zu ist und ich mag mal neu Flashen, das ich erst aufschrauben muss und umschalten muss ^^;

6

Montag, 14. Februar 2011, 15:45

Re: Viper GC Flashen?

Soooo Viper GC Original hat nun Cobra 2.1 mit SDLoad A+B drauf.....
Hab nur ein Problem und zwar.....dreht die DVD IMMER auch in geöffneten Laufwerk? Ist das normal? Wenn ja, kann ich die irgendwie stopen? (Tastenkombie, oder so?)

Mfg Keiko

7

Montag, 14. Februar 2011, 16:32

Re: Viper GC Flashen?

bei offenem laufwerk darf normal keine disc drehen. muss man beim viper den deckelsensor auf stetig geschlossener deckel ändern?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi