Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:24

Plexiglas Polieren?!

Hi ^^

Ich suche ein alternativ mittel für Displex, das zeug ist beim Kunstoff Polieren in Kombination von Autopolietur echt Gold wert, NUR ist in der Display Tube nur ca. 5g drihn.....und das istn bissel wenig und dafür gehts dann auch ins Geld, kennt jemand alternativ Mittel wo mehr drihn ist, mit den ich auch meine ergebnisse bekomme UND was Preis/Leistung besser ist? :3

Mfg Keiko

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 07:27

Re: Plexiglas Polieren?!

Würde mich auch mal interessieren, da die paar gramm Diplex echt unverschämt teuer sind!

Alternativen habe ich auf die Schnelle nur im englisch-sprachigen Raum gefunden:

Nu Finish Scratch Doctor

Meguairs Plastic X Plastic Cleaner

Vielleicht sollten wir allgemein mal einen Vergleichstest mit diversen Autolack und -zubehör Polituren machen?

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 02:02

Re: Plexiglas Polieren?!

Jo thx Stu ^^
Jo können wir mal machen :3
Frage, viele sagen ja das man kratzer mit Autopolietur von CD/DVD´s usw entfernen kann, das scheint auch zu stimmen, sieht danach fast aus wie neu ^^
ABER kannd as auch schädigen? nicht wirklich oder? (wenn man die Polietur rückstände danach natürlich entfernt)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:53

Re: Plexiglas Polieren?!

naja was deine frage angeht wegen kann das schädigen denke mal schon wenn man es übertreibt denn mit der politur wird ja immer ein keines bischen abgeschliffen und wenn man das sehr oft macht den ich mal das dann die schutzschicht kaput geht

aber mal ne doofe frage würde das nicht auch mit zahnpasta gehen da sind doch auch so partikel drin die die zähne sozusagen anschleifen bei auto felgen geht das ja auch gestern wieder bei galileo gesehen und auch schon selber getesten mal
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:11

Re: Plexiglas Polieren?!

Zahnpasta, find ich zu grob, das kannst vlt zum vorschleifen nehmen, aber finish mit Autopolietur, sieht danach aus wie neu.

Also kann es normal nicht schädlich sein, oder?

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:30

Re: Plexiglas Polieren?!

Nein kann ich mir nicht vorstellen, die eigentlichen Informationen (die Pits und Lands) befinden sich ja AUF der Folie der CD, das Material (zB.Plastik) befindet sich nur dort um die Folie von unten zu schützen.

Die Politur dient ja nur dazu die Kratzer aufzufüllen, sodass der Laser die Informationen wieder lesen kann. Da durch einen Kratzer das Licht ja "abgelenkt" wird.

Zahnpasta, welches ja Partikel enthält um zu Schleifen, würde ich nicht verwenden, denn dadurch die Struktur (wenn auch nur minimal) der Schutzschicht verändert wird.

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:44

Re: Plexiglas Polieren?!

politur füllt aber die kratzer nicht aus sondern schleift diese quasie plan. oder durch wärme die dabei auch entsteht wird der kunststoff weich und ebnet sich ein.

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:43

Re: Plexiglas Polieren?!

Ach so, ich dachte Politur würden Unebenheiten auffüllen und gleichzeitig mit ultrafeinen Schleifpartikeln geschliffen. Da lag ich wohl falsch. ;-)

Trotzdem würde ich lieber Autopolitur anstatt Zahnpasta für CD's verwenden. Ich glaube, dass die Schleifpartikel der Zahnpasta grober sind als die der Autopolitur. :/

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:19

Re: Plexiglas Polieren?!

also das politur die kratzer wegschleift weis ich auch und nicht fühlt nur war das so ne idee mit der zahncreme weil wie schon gesagt bei alufelgen geht das super geil vorallem bekommt mal damit sehr gut denn bremsstaub wieder runter
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi