Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Besuchen Sie unsere Webseite zehn Mal.

R.M.R. (Heute, 12:22)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Januar 2011, 18:14

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

is es theoretisch möglich?


Wenn nich kenn niemand jemand einen coder der des mal eben runterschreiben kann ^^

22

Freitag, 28. Januar 2011, 18:22

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

theoretisch ist natürlich alles möglich. Ich kenne leider auch niemanden, der das mal so nebenbei schreiben könnte, wundert mich eh das es noch niemand getan hat.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

23

Freitag, 28. Januar 2011, 22:40

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Nun wurde alles schön fixiert, nur leider hab ich meinen IDE Stecker verbummelt und musste mir erstmal mit einem super kurzem IDE kabel aushelfen. Also der Chip ist so noch nicht final.

Aber zumindest ist es jetzt so fertig das anfangen kann zu testen.
»MarcoEagleEye« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_2517.JPG
  • 100_2514.JPG
  • 100_2515.JPG
  • 100_2516.JPG
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

24

Samstag, 29. Januar 2011, 15:38

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Habe meine NAND´s 3 mal extrahiert und zeigen zum Glück erstmal keine Fehler, das funktioniert schonmal. Jetzt bin ich dabei die update Dateien auszutauschen, wünscht mir Glück...
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

25

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:46

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

2 Probleme haben sich schonmal ergeben, also Nand 1 wird erfolgreich gelesen. der Infectus schaltet aber nicht auf den 2. Nand, soll wol ein Loader Problem sein "derzeit 0.32". Was mit einem älteren Loader funktionieren soll. downgraden geht leider nicht.

Also habe ich einfach die kabel umgesetzt um den 2. Nand zu lesen, nur leider ist er komplett leer, ob ich mich nun beim löten vertan habe, kann ich zu 99% ausschließen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

26

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:31

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Ich hab das gleiche Problem und bei mir ist NAND 1 & 2 leer nach dem CFW Update. (Natürlich kein Backup vorher gemacht :( )

27

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:31

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

dann haste den NAND nicht bestromt wenn er leer ist. Das Problem habe ich gerade mit meinem 2. NAND
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

28

Freitag, 4. Februar 2011, 15:44

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

OK aber normal sollte der sich über den ersten NAND mitversorgen (wenn man dann überhaupt den Strom anhat :Stupid:).
Schon irgendwelche Fortschritte gemacht? Also komplett löschen und Inhalt von einer anderen PS3 kann ich schonmal ausschließen.

29

Freitag, 4. Februar 2011, 19:47

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

ein Nand wird im ylod noch mitbestromt ,der andere sackt auf 2,5v runter und muss extern bestromt werden, ne ich hänge noch am 2. Nand fest.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

30

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:50

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Lösung ist da:

OK, so we all know about how the original Waninkoko firmware broke the older large NAND consoles, that was due to him overwriting some portions of Cell-OS Lv2 and the segment boundaries, god knows about the signature also. He also zeroed out a good section of the kernel, and also breaks some NAND consoles due to that. Now, you want to fix this issue? Well, you have to have:

1) A NAND Dumper
2) CORE_OS_PACKAGE.PKG patched to remove signature checks or Official Core OS/PS3 in Service Mode
3) A NAND Flasher
4) Flow Rebuilder
5) Hex editor
6) PS3 with firmware less than 3.55

OK, so you first have to dump both NAND chips (2 128MB NANDs for a total of 256MB) and interleave them using Flow Rebuilder, then decrypt the CORE_OS package to give you a raw core OS image, then open your combined NAND dump in a hex editor and search for “6F FF E0? in the search for hex section. Once there, you should see:

00000000 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 6f ff e0 |.............o..|
00000010 00 00 00 01 00 00 00 17 00 00 00 00 00 6f ff e0 |.............o..|

Right after the second “6F FF E0?, remove the next 7,340,000 bytes, then, insert the unpacked Core OS (7,340,000 bytes). Then split the image using Flow Rebuilder (use ECC!) and flash. Hopefully it should work, and then you can just Lv2diag your way out.

Do not overwrite anything else.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

31

Montag, 7. Februar 2011, 00:15

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Yearh, super freud mich für dich das es ne möglichkeit giebt, die PS3 zu retten :3

32

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:44

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Hi,

und hattest du Erfolg?



Gruß

33

Samstag, 28. Mai 2011, 13:22

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

jau läuft wieder :-)
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

34

Mittwoch, 15. Juni 2011, 02:22

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

hi, ich hab das glaube ich noch nicht ganz verstanden.
wodurch wird der brick verursacht ?!

bei ebay sind ab und zu mal ps3 drin die nur noch so eine rote warnung anzeigen.
ist das der brick ?!
oder einfach nur überhitzung ?


hab vor mir so eine für 50 euro zu besorgen und dann zu reparieren, aber weiß nicht ob das sich lohnt...

35

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:37

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Waninkoko hatte damals nen CFW rausgebracht der alle 60GB Ps3 Konsolen geschrottet hatte. Darunter auch meine. Es sieht im ersten moment nur so aus, als hättest du einen YLOD. Wenn es durch die firmware passiert ist, kannst du erstmal als sterblicher nix mehr retten.

da geht nurnoch Infectus rein oder einen Programmer der mit NAND´s umgehen kann, auslesen, selbst die firmware händisch umschreiben und zurückspielen.

solltest du was bei ebay schießen wollen, frage den Verkäufer am besten ob es mitten beim zocken passiert ist, oder beim updaten der Firmware.

UND ganz wichtig als Info, weil oft geschrieben wurde: "So ein Brick ist rettbar!". in den neuren Ps3, teilweise schon ab 40 und 80GB Konsolen sind keine NANDS mehr verbaut, sondern NOR Speicher, die sind gerade mal 16MB groß und da wird der ganze Firmware-rest auf die Festplatte installiert, diese bricks sind alle zu retten !, aus ner 60GB mit NAND nicht, da die beiden Nands groß genug sind, das das komplette Betriebssystem auf den Speichern sitzt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi