Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 21. Januar 2011, 19:31

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

LOOOOOOL ja?! XD
Giebt einige, mit unterschiedlichen Volt und mA werten XD

82

Freitag, 21. Januar 2011, 20:19

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Also ich hab das schon mitbekommen das die LED's an die ports sollen. trotzdem muss ein widerstand benutzt werden. soeiner muss immer vor eine LED.. aber gut.. mach wie du das für sinnvoll hälst.

pfusch aller erster sahne!

83

Freitag, 21. Januar 2011, 20:27

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

Ick würds nur schade finden, da die Lakcirung recht gut gworden ist und an der Elektrik wird gepfuscht, toll :3:3:3:3:3:3:3

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

84

Freitag, 21. Januar 2011, 21:00

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

also da muss ich mich keiko anschliesen ich hab auch nirgends gelesen das du 3v nutzt und die led´s auch drei volt haben und auserdem hab ich dich zwei mal gefragt was du für led´s benutzt und keine antwort bekommen und was du auch nicht vergessen darfst das hin und wieder mal der strom schwangt und durch sowas brennen die led´s durch und ich sag dir aus meiner eigenen erfahrung das dies nicht nur der led schadet sondern auch der anderen hardware glaub mir hatte das auch mal und um das alles zuvermeiden nimm nen wiederstand dann bist du 100% auf der sicheren seite. und um alles andere mal zu vergessen geh an denn schalter nimm 3 led´s drei wiederstände und dann hast du ruhe und kannst dich in ruhe dem zocken witmen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

85

Freitag, 21. Januar 2011, 21:18

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

jo ok werde mir doch widerstände holen könnt ihr mir sagen welche ich bräuchte ? weil muss eh noch schrumpfschläuche holen für die leds weil die ja nicht gegeneinander kommmen dürfen.
bei meinen led stand nur das bei ebay :
Technische Daten

* Farbe: Blau Ultra Breit
* Öffnungswinkel: 20°
* Intensität: 10.000 mcd
* Wellenlänge: 465-470nm
* Spannung: Typ. 3,4V - Max. 3,6V
* Strom: 20mA Typ., 30mA Max
* Chip Material: InGaN
* Durchmesser: Ø 5mm
* Gehäuse: Wasserklar 5mm

könnt ihr mir an hand der dinger sagen welchen widerstand ich bräuchte ?
und noch eine frage wenn ich von dem anschalter gehen würde von pin 7 da bräuchte ich ja auch einen widerstand. wäre der wiederstand der gleiche bei den ports wie der bei den anschalter?
jo wäre echt kacke bei so ner lackierung und dann das also die 5€ habe ich auch noch übrig ;)
obwohl strom über die ports kommt würde ich ja das mit dem anschalter lassen und den pin7 da ich ja eh nur 3 leuchtene leds haben möchte oder für nachher zum nachrüsten ja doch für anschalter aber das muss ich mir noch überlegen wäre bloß cool wenn beim anschalter auf pin7 wo ja 12V sind der gleiche widerstand benutzt würde wie bei den ports wo nur 3V herrscht.
versteht ihr was ich damit sagen will ?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

86

Freitag, 21. Januar 2011, 22:05

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

so das sieht doch gut aus also wenn du an denn schalter gehst der 12v ausgibt nimmst du für jede LED einen wiederstand von 420ohm dann baust du das zu einer parallel schaltung und bist somit auf der sicheren seite und damit du es auch siehst wie ich das mal berechnet hab hier mal ein pic und HIER is der rechner mit dem ich das gemacht hab

Geh bitte an denn Pin7 weil dann kannst du durch die parallel schaltung immer mehr anbauen da du ja eh jede LED mit nem eigenen wiederstand absicherst und nein du brauchst dann keinen wiederstand mehr nur je eienn 420ohm wiederstand pro led mehr nicht
»JumpstyleFlu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

87

Freitag, 21. Januar 2011, 22:42

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

also willste mir sagen das ich für jede led einen widerstan mit 420ohm brauche ? oder wie darf ich das verstehen ? =)
achso egal ob beim controllerport 3V oder am anschalter pin7 wo 12V wären bräuchte ich in beiden fällen nur widerstände von 420 ohm oder wie ?
weil 420ohm widerstand bei ebay gibt es gar nicht :( was nun ?

88

Freitag, 21. Januar 2011, 22:54

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

nein!!!
bei 12 volt also am schalter da wo du rangehen sollst brauchst du die 420ohm, pro LED einen, wenn du an den controllerport gehen würdest bräuchtest du einen kleineren widerstand.

ich könnte dir das nun noch vorrechnen aber das macht denke ich keinen sinn...

aber am controllerport amcht es garkeinen sinn... den du benötigst eine spannung von 3,5volt hast aber am controllerport nur 3volt also würde deine LED nciht die volle leuchtkraft entwickeln

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

89

Freitag, 21. Januar 2011, 23:04

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

jo ok also 420ohm aber bei ebay gibt es die nicht :(
kennst du/ihr einen shop wo man die kaufen könnte ? =)

90

Freitag, 21. Januar 2011, 23:13

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

dann musst du einen größer nehmen. das wäre der 430ohm.

den gibt es entweder bei Reichelt oder du schaust nach dem 430er nochmal bei ebay

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

91

Freitag, 21. Januar 2011, 23:21

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

430 ohm widerstände gibts bei ebay :)
das löten macht mir ein kumpel

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

92

Samstag, 22. Januar 2011, 10:37

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

siehst du dann hast du ja jetzt alles das was du brauchst und denn wiederstand habe ich mit denn minimal angaben der LED berechneut also kannst du beruhigt sein das der 430ohm wiederstand auch geht is dann sogar noch nen tick besser also mehr sicherheit und dabei geht es hier ja um sicherheit da man strom egal wie wenig nicht unterschätzen sollte
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

93

Samstag, 22. Januar 2011, 17:54

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

cool freut mich dann werde ich den widerstand mal bei ebay kaufen und ihr werdet dann bilder sehen wenn der lackierer erstmal klarlack drauf macht :)
geld für die widerstände habe ich überwiesen ;D
wohne neben der bank deswegen :P

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

94

Samstag, 22. Januar 2011, 18:39

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

dann kannst du ja auch mal bilder vom gelötteten zeigen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

95

Samstag, 22. Januar 2011, 18:43

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

bin nicht der profi mit dem löten aber ok ;)
was mir eingefallen ist ich könnte doch wenn ich pin 7 mit widerständen und leds bestücken dann auch noch i.wie die ports beleuchten aber was für widerstände bräcute ich denn da ?

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

96

Samstag, 22. Januar 2011, 19:50

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

wenn du die mit an die anderen led´s anschliest die selben also ganz einfach du nimmst 3 für die beleuchtung des cases und 4 für die ports und machst sie alle zu einer parallelschaltung und verpasst jeder LED einen 430ohm wiederstand
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

97

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:31

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

das hört sich gut an aber bei circuit board stand drann was von wegen mal solle wohl nicht mehr als 8 leds nehmen deswegen werde ich wohl 6 leds nehmen weil :
3 für die beleuchtung für die lüftungsschlitze und die anderen 3 für die ports.
beim ersten mache ich kein licht rein weil man den ja eh nie sieht beim spielen ;)
ausschnitt aus dem circuit board :


Betreff des Beitrags: Re: N64 zusätzliche LEDs + Power LED tauschen
öhm, ja klar die dürfen nix berühren... ich trage es nach :smt006

wieviele hast du eingebaut? und gabs ein Problem? weil Pittrock hat nicht ganz unrecht. das n64 gibt auf dem 12V Stromkreis nur 0,8A her und meine 8LEDs sind zusammen immerhin 0,16A

bisher kein Problem, aber vielleicht stimmts und das macht 8LEDs gar nicht lange mit?
Wohlmöglich sollte man die Anzahl der LEDs irgendwie begrenzen?

Kann man irgendwie rausbekommen, wieviel A son n64 im 12V Kreis braucht?
Der 3,3V Kreis bietet immerhin 2,7A aber wenn man daran geht, dann leuchten die LEDs auch in ausgeschaltetem Zustand :(

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

98

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:45

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

warum du hast doch sonst nur 7 led das reicht dann ja
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

99

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:47

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

ja aber der eine controller ist doch eh drinne ^^
habe angst das das netzteil den geist auf gibt :(

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

100

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:55

Re: N64 mit Kaltlichtkathode || oder LED !!!

wenn du max. 8 stück anschliesen kannst brauchst du dir bei 7 absolut keine sorgen machen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi