Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 08:22

Dremel kaufen

moin!
es wird zeit das ich mir endlich mal nen dremel zulege und wollte fragen was ihr empfehlen könnt..irgendwelche guten angebote bei ebay zum bsp!?

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:59

Re: Dremel kaufen

Es kommt drauf an was du ausgeben möchtest???
Hier mal ein angebot bei Amazon

Gibts auch etwas billiger
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:23

Re: Dremel kaufen

den hab ich vorhin noch bei ebay gesehen, allerdings mit mehr zubehör..
preis ist auf jeden fall ok, mehr als 80 muss es wirklich nicht kosten

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:44

Re: Dremel kaufen

Mein DAD hat den 400er, ich hab nen billigen vom Aldi Lidl.

Der vom Discounter is nur schlechter verarbeitet stört aber weiter nicht.
Aufsätze passend bei beiden, und die billigen (halten zwar nur 2/3 vom orginal kossten aber nur 1/10 ^^

Kann jedem nur raten mal nen billigen zuversuchen.

Is ja kein Bohrhammer wo ARBEIT leisten muss wo ne hilti zuempfehlen ist.

mfg

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:56

Re: Dremel kaufen

meiner muss auch nicht viel arbeiten...lediglich kunststoffe schneiden, fräsen, schleifen und polieren...
vielleicht hol ich mir ja auch sonen billigen, am ende brauch ich ja nur nen motor an den ich die aufsätze dranbekomme :-D

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:59

Re: Dremel kaufen

ich verwende auch schon seit 5 Jahren einen ausm Discounter.... qualitativ nichts berauschendes, reicht aber für meine Anforderungen. Für feinere Arbeiten hab ich mir zusätlich einen Gravierstift geleistet... und für gröbere den bekannten Winkelschleifer :fresse:

Edit:

Yeah, mein 5000ster Post :drop: :weeee:

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:53

Re: Dremel kaufen

also tuts auch dieser!?
hoffentlich beiß ich mir nachher nicht innen arsch wenn ich mir den hole und der nix taugt :ugly:

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:08

Re: Dremel kaufen

Den Hier hab ich sehr zuverlässiges gerät auserdem ist das bohrfutter gleich drauf damit kann man dann bis Durchmesser 3,00 mm spannen also auch normale bohrer


:Respect: Grattulation :kingstu: 5000 :Respect:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 06:43

Re: Dremel kaufen

@ Even

THX, bei meinen nächsten 5000 mach ich für alle hier ein Fass auf,... :alc:
wobei, ich könnte ja jetzt schon bei MrX's Poolparty ne Runde schmeißen :fresse:


Der "Proxxon" dürfte gut sein, davon hab ich auch meinen Gravurstift. Das einzige Prob bei dem Gerät ist, dass kein Netzteil dabei ist (wie auch bei meinem Gravurstift..). Da müsste man sich dann zusätzlich noch eins besorgen. Bei der geringen Stromaufnahme kann man allerdings ein x-beliebiges 12V Netzteil mit mind. 1A verwenden, nur muss man einen Adapterstecker dafür basteln. Bein Adapter besteht aus einer Klinkenbuchse, 2 rund gebogenen Kabelschuhen und Heißkleber :karate:

10

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:59

Re: Dremel kaufen

@stu

von mir auch ein fettes RESPEKT von mir

@even

Der wäre wirklich brauchbar^^
Hab mir schon öffter gedacht dass mann nen bohrer spannen müsste können

mfg

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:52

Re: Dremel kaufen

Also ich würde kein billigteil kaufen. Wer billig kauft, kauft doppelt.

ich habe hier zwar auch nur nen billigteil aber das hab icgh geschenkt bekommen. nen dremel oder nen proxxon ist schon ne ganz andere geschichte.

ich hatte mir mal einen billigen für meine cnc gekauft. der hielt doch stolze 3 stunden.

von daher würde ich lieber ein paar euro mehr ausgeben. habe schon so oft die erfahrung gemacht. nur weil man im endeffekt 10euro spart.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi