Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:01

Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Moin,

Passend zum neuen TV welchen ich jetzt nicht nur noch mit der Wii füttern möchte, will ich mir ne 360 zulegen und bin auf dem Gebiet ne absolute Flasche. Ein paar kurze Fragen an die erleuchteten Dann muss ich mich erst mal nicht stundenlang in das Thema einlesen.

Ne 360 die gebannt ist, was sollte man dafür max. ausgeben?
Wie sieht es bei einer gebannten 360 die nen JTAG hat aus, was gibt man dafür aus?
JTAG ist afaik nen Mod zum laden der Games von HDD, right? Werden da die Orig. HDDs benutzt oder gehen auch eigene?
Noch ne Frage zum JTAG, neuere Games brauchen neue FW. Neue FW bedeutet aber kein JTAG. Wie läuft das wenn ich "neuere" Games zocken will?

Fragen über Fragen.

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:16

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

xbox live ist unbrauchbar, wenn man jtag konsole hat, daher ists wurst ob die gebannt ist.

aktuell:

Firmware LT+ 1.1 Benq oder LiteOn, fürs Hitachi gibts keine Firmware!
Jtag sollte den neuesten Kernel 12xxx für Kinect unterstützen. Kannst aber flashen wenn der noch nicht drauf ist.

Warum jtag?

- DLCs
- XBL Download-Games
- abspielen von 360 Games via HDD
- Standard HDDs funktionieren
- 360 Games regionfree
- Homebrewsoftware (Emulatoren, Linux, ...)

Negativ: Updates kann/muss man nur manuell installieren -> kein Live

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:23

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

140€ für ne JTAG Xbox i.O?

Muss ich sonst auf irgendwas vor dem Kauf achten?!

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:24

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

kommt drauf an was dabei ist.

welches Modell? Zubehör?

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:26

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

sollte auf jeden Fall eine Falcon oder besser noch eine Jasper sein, aber 140 euro ist dafür nicht realistisch, nur mit Glück.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:27

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Werde das mal in Erfahrung bringen. Danke schon mal bis hierher für deine Antworten!

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:11

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Der Typ mit der Jtag Box meldet sich nicht mehr. -_-

Was ist davon zu halten?

Zitat


Xbox 360 Falcon
alle Kabel ein Pad
LT+ FW
Kein Jtag mehr möglich
nicht gebannt
150€

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 00:05

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Kommt drauf an, in wieweit du deine Xbox ausschöpfen willst ;) Also ich suche derzeit nebenbei ne Xbox wo ich nen JTag Hack ausführen kann. Kollege von mir hat wahrscheinlich eine, aber warte immernoch auf die Box ;)

Wenns dir reicht, das du Kopien spielen kannst, dann reicht eine mit LW Flash aus. Ich würde sagen, das der Preis iO ist. Jedoch kann ich das auch schwer einschätzen.

Ich habe meine vor 2 Jahren bei Konsolenprofis gekauft (neu mit 2 Jahren Garantie von Konsolenprofis) für knapp 270€, jedoch mit passenden geflashten LWs für PC, sprich nen DVD Laufwerk zum auslesen der Spiele und nen Brenner für die Games und 2 Controllern.

9

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 01:12

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

das PC Laufwerk zum Auslesen ALLEINE bringt mittlerweile nichts mehr. Man muss die Images dann durch abgx360 jagen um die SSv2 zu bekommen. Images sollte man generell testen egal woher man sie hat.

Ich habe noch ne jtagfähige Xenon-Box, die hat aber nen ROD und bräuchte ein Reballing (ca. 50-60Euro) und danach eine modifizierte Kühlung (Kupfer CPUKühler und Falcon GPU Kühler).Das gute Stück hat ein Benq Laufwerk. Mach mir ein guten Preis, dann kannst sie haben.

10

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:00

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Mein tipp Kauf dir ne PS3 die kann man mittlerweile auch jailbreaken udn du nutzt deinen fernseher optimal aus !!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:24

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

@mew:

thx, aber an bastlerware habe ich atm kein interesse. ;-)

@even:

ja, hjatte ich mir auch mal überlegt, müsste aber eine ps3 finden die 3.41 hat, or? Wenn ne 3.5 drauf ist muss ich nen downgrade machen wo wieder die gefahr besteht das ich se bricke.
Was natürlich für eine Ps3 spricht ist das das PSNetwork for free ist. Der ür mich größte nachteil ist aber, bitte nicht lachen, ich finde das GamePad von der Box um längen besser wie das von der Ps3 ^^.



*unentschlossen*

12

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:59

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

das pad von ps3 und 360 ist eigentlich gleich und unterscheidet sich nur durch die ergonomie.

bei den slim konsolen ist wohl inzwischen ein neues hitachi laufwerk aufgetaucht in usa. sprich es gibt wohl ne neue lt+ firmware, sobald der key im flash les- und schreibbar ist.

13

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:53

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

wende dich doch in sachen ps3 und firmware an Marco der hat sich vor kurzem auch eine zugelegt und soweit ich weis war die fw ziemlich nidrig!
Er meinte um GT5 spielen zu können mußte er 2 std updates installieren!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:23

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

@mew
nope, Xbox kann man per Batterie ODER Akku betreiben und beim Akku ist das Laden per Play&Charge Kit angenehmer. Ansonsten ist auch die ergonomie ein sehr entscheidender Punkt... kommt aber ganz auf die persönliche Präferenz an :fresse:

15

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 00:08

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Achso,

hab mich letztendlich für ne Xbox360 in der Jasper Version entschieden (gebraucht und geflashed). Grund warum gegen eine PS3 ist, das ich mit einer Jailbreaked PS3 atm keine Games zocken kann die ne FW >3.41 braucht. Online ist auch total Essig weil: keine updates = kein online.

16

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 01:55

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

360 geflasht = bann von live (auf kurz oder lang)
360 jtag = bann mit der nächsten bannwelle

für online ist ne originale ps3 am besten sofern man nicht bestimmte 360 exklusivgames online zocken will.

vom preislichen bei (gebraucht)spielen ist die 360 billiger, weil der raubkopiereranteil viel größer ist und den preis schnell drückt.

ich selber setze trotzdem auf ps3, schon alleine weil ich live über alles hasse und mir blurays mehr "wert" sind. jailbreak habe ich nur für sauteure importe die ich für den aktuellen preis nicht kaufen will. die sind nur da um die zeit des wartens auf 0 zu reduzieren, bis ich game xy für 10-15 euro bekommen kann.

17

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:37

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Zitat

360 geflasht = bann von live (auf kurz oder lang)


War bekannt, aber macht es dabei einen unterschied ob ich mit SK oder mit Orig. Games online zocke?

18

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:44

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

du musst aufpassen, wenn ms ein update bringt dann ist das meistens mit erkennungsmechanismen versehen dann solltest auf ne neue fw warten. aktuell z.b. das kinectupdate bringt z.b. antipiracy 2.5.

ohne lt+ darf man kein kinectupdate installieren sonst ist der bann ziemlich totsicher. was dann noch dazukommt ist man muss die games auf stealth testen mit abgx360 und da ist meistens erst nach wochen ein game mal testbar. das ist besonders wichtig.

originale würde ich bevorzugen um online zu zocken. du kannst auch mit einem komplett stealth gepatchten game online gehen, aber nur wenn es stealth ist vorzugsweise mit ss v2 und die neueste fw drauf ist. mit einem alten ixtreme ist man sofort geflaggt.

seit dem kinectupdate kann die xbox auch offline ein flag setzen, das übermittelt wird bei onlineverbindung und dann ist der bann mit der nächsten welle perfekt.

19

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:00

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

So deshalb hab ich ne ps3 und ne 360!
Mit der ps3 online und mit der 360 sk´s zocken
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

20

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:38

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

@mew
360 jtag = bann mit der nächsten bannwelle

stimmt nicht, wenn du eine jtag hast und damit einmal Online gehst bist du innerhalb von 24h gebannt. hab es selbst 2 mal erlebt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi