Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Dezember 2010, 20:59

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Nabend,

meine Box ist gestern gekommen. Die Laufwerksfirmware ist die ixtrem 1.6 und auf der Box ist schon das Kinect Update.

Die Wahrscheinlichkeit das die Box geflaggt ist ist also 99,9%, richtig?

22

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:22

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

muss nicht sein, aber wenn du einmal online gehst, dann auf jeden fall.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

23

Freitag, 7. Januar 2011, 06:00

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Moin,

könnte meine geflashte, nicht gebannt Falcon Box 1:1 ohne zuzahlung gegen Folgende Box tauschen. (Mir geht es dann hauptsächlich um'n Jtag, daher die Frage ob Möglich)

D: 2.0.5787.0
K: 2.0.5787.0
MBR: 2007-12-08
Netzteil: 175W
HDMI: Ja

Lohnt sichs? Was für eine Version ist das überhaupt? Falcon oder Zephyr?

Noch ne Frage, nach nem Jtag, müsste das Laufwerk dennoch noch geflasht werden um Games auf die HDD zu ziehen?

Danköööö

24

Freitag, 7. Januar 2011, 18:15

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

du weist nicht ob die Xbox nen ROD hatte.

Ich habe eine Xenon, die ich mit nem ROD geschenkt bekommen habe und seit ich die Kühlungaufhängung mit Flexscheiben und Xenon CPU und Falcon GPU Kühler gemoddet und den ROD mit Heatgun gefixt habe nie mehr Probleme gehabt.

Es kann auch sein dass jemand dir seine gefixte ROD andreht und gut ist. Ich habe auch noch eine ROD Box die JTAGfähig ist, die braucht aber Reballing und danach den entsprechenden Kühlermod, dann geht die wieder normal.

Mit einem defekten 360 Mainboard habe ich mal simuliert wie sich das Board ohne Kühlung verhält. Das hat sich gebogen wie eine Banane oder Bimetall beim erhitzen. Dabei verloren die Lötstellen der Chips ihren Kontakt. Deswegen ist die starre X Halterung von MS der letzte scheiss, es verliert beim biegen den Kontakt zum Chip - folge: noch höhere temperatur der chips und lötstellen. daher bin ich dann auf die idee gekommen 1. die besten kühlelemente die ms hat zu nutzen. das ist der cpu kupferkühler der alten xenon und die gpufalconkühler mit heatpipe. die habe ich mit einzelnen schrauben befestigt und dazwischen hitzebeständige aber flexible nylonscheibchen. angepasst, dass der anpressdruck vom kühler auf das board genau passt. das darf kein spalt haben aber auch nicht wie eine schraubzwinge wirken. damit habe ich bis heute erfahrung, dass es funktioniert.

man kann auch ne andere kühlertechnik nehmen, aber ich wollte es möglichst original halten.


müsste eine Falcon sein mit benq lw! lt+ 1.1 musst flashen, außer es soll original bleiben.

25

Freitag, 7. Januar 2011, 18:35

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Danke für deine Ausführliche Antwort.

Ich bin mir 100% sicher das die Box noch keinen ROD hatte. Der Kasten is von nem langjährigen Arbeitskollegen und aus 1. Hand. Hab ihn gefragt ob der Kasten mal nen Defekt hatte, er sagte nein.

Der Deal ging auch von meiner Seite aus, weil ich wusste das er seit ewigkeiten nur Fifa06 spielt und den Kasten nicht am inet hängen hat. ;-)
Hab die Box jetzt schon offen und die Bauteile für den Jtag hier, mein größtest Problem ist das ich keinen WinXP rechner mehr habe. -_-

Nur noch im Keller einen Win98, der hat dann auch den Parallel Port, mal schauen.

Hatte überlegt die Box nach erfolgreichem Jtag Wasserzukühlen, müsste doch sicher am besten sein um ein Rod zu verhindern...

26

Freitag, 7. Januar 2011, 18:37

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

NAND mindestens 3-5mal auslesen und schauen ob er immer gleich ist und das gleiche bei der Laufwerksfirmware.

27

Freitag, 7. Januar 2011, 18:43

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

ok. Im Tutorial stand 2x auslesen würde reichen... da fängt es schon wieder an *rolleyes*

28

Freitag, 7. Januar 2011, 18:48

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

überlegst mal du liest einmal aus und dann nochmal und hast 2 verschiedene dumps, welcher ist der richtige oder sind beide nicht richtig?

das ist so ähnlich wie beim boxen mit 3 ringrichtern. es gibt eine richtige entscheidung. beim skispringen sind es 5 richter.

3-5mal auslesen und man ist auf der sicheren seite. es kostet halt etwas zeit, das ist alles.

29

Freitag, 7. Januar 2011, 19:42

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

@Mrx

also du solltest den Nand mind 2 mal auslesen und hoffen das beide identisch sind. Da ich rausgelesen habe, dass du es über Parallel Port machen willst, wirst du auf jeden Fall um die 12 Stunden damit beschäftigt sein. Ist vielleicht ne Überlegung wert sich einen SPI auszuleihen um es über USB zu machen, da dauert es nurnoch 5min pro Lesevorgang (16MB). Es wird über USB auch keine Lesefehler kommen, die du bei oldschool Parallel Methode bekommen könntest. Wäre auf jeden Fall ärerlich wenn dadurch 12 stunden und länger flöten gehen.

Solltest du garnicht an nem USB SPI rankommen, kannst du dich ja nochmal melden. Ich hab einen hier. Und stehe dir auch gerne Rat und Tat zur Verfügung. Kannst ja mal Even fragen was er so mit seiner Xbox durchgemacht hatte :-D.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

30

Samstag, 8. Januar 2011, 09:08

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Also ich werd es erstmal via parallel port testen am Sonntag, sollte es nicht funktionieren meld ich mich nochmal bei dir :D

Zeit habe ich genug, muss ja keine 12h vor dem kasten sitzen sondern nur den read vorgang anstoßen...... denke ich?

31

Samstag, 8. Januar 2011, 11:16

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

das ist richtig. Nur ich kann mich bei meinem ersten mal erinnern, wie gespannt ich davor saß und es wollte einfach nicht fertig werden.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

32

Samstag, 8. Januar 2011, 20:19

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

So da muß ich mich kurz einbringen und fragen wie sieht das dann mit der temperatur aus ich meine die läuft zwar beim auslesen nicht aber 12 std am strom lassen ist doch auch nicht wirklich zu empfehlen korrigiert mich wenn ich mich irre!

Und 2. würde ich nur noch usb nehmen da es bei 12 stunden bei den versuchen die ich hinter mir habe, und auch Marco nachdem ichs nicht hinbekommen hab, doch wirklich lange dauern wird selbst bei usb war ich etliche stunden beschäftigt!!!

Zumal ich keinerlei ahnung hatte wie und wo ich alles machen muß
ich würde das nicht nochmal machen wollen
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

33

Samstag, 8. Januar 2011, 21:13

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

die Konsole läuft ja nicht beim auslesen, das Mobo bekommt ja nur den Standby Strom, von daher ist das nicht schlimm mit den temps.

jetzt mach dem mrx mal keine Angst, wenn man als Basis eine funzende Konsole hat, ist es alles garnicht so schlimm und wenn man ein komplett funktionierendes Backup hat schon garnicht. Even Deine Konsole war ja so speziell, da sie nicht lief und kein komplettes Backup da war.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

34

Sonntag, 9. Januar 2011, 08:01

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Moin, bevor ich heute Nachmittag anfange, nochal kurz eine Frage. Muss der Parallel Port eigentlich dran bleiben, also brauch ich den später noch für Updates nachzuschieben? Weil dann würde ich ihn halt fest verbauen, andernfalls nämlich sonst wieder ablöten....

35

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:02

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

wenn du das freeboot installierst, brauchst es nichtmehr. da flasht man dann immer über USB.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

36

Montag, 10. Januar 2011, 01:21

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Heieiei, bis 19uhr gepennt gestern. :-/

LPT Port ist angelötet, ist atm am auslesen....
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • Photo Jan 10, 1 12 20.jpg
  • Photo Jan 10, 1 10 20.jpg

37

Montag, 10. Januar 2011, 20:01

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

ich würde dir empfehlen trotzdem einmal nen kompletten Dump zu machen, weil da grad steht 2MB.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

38

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:36

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Nach dem ganzen prozedere ist nun endlich XBReboot drauf und das aktuelle dashboard (gehackt) startet. SKs nimmt der Kasten ja noch nicht an (zumind bei mir nicht?!), also muss es irgendwo ja weiter gehen... Wollte jetzt freeboot 0.04 drauf machen und zwar nach diesem TuT.

Da ich nicht weiss welches der 324 NAND dumps die während der ersten XBR Sache erstellt wurden nun das richtig sind bin ich bei dem freeboot Tutorial bei Punkt 4 hängen geblieben. Dort muss ich ein Tool namen "flash360" starten am besten mit Xexmenu, so steht es dort. Gut dann nach Xexmenu gegooglt, und dort wird mir gesagt installieren nach

LIVE) Copy the C0DE9999 folder to
HDD1:/Partition3/Content/0000000000000000/


:dknow:

Ist damit die 60GB Platte gemeint die normal oben drauf steckt? Wie bekomme ich da zugang zu?! Wäre echt für jede Hilfe dankbar...

39

Mittwoch, 12. Januar 2011, 02:29

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

Ok, letztes Post hat sich erledigt. Freeboot ist nun drauf.

Werde mal morgen weiter lesen und gucken wie es weiter geht in richtung SK spielen und so.

*ächz*

Das ganze Thema ist echt langatmig....

40

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:16

Re: Xbox 360 Wert und JTAG fragen

jup meine rede ist nicht mal so geschwind gemacht!
Bin aber überrascht das es bei dir doch so schnell ging
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi